Luftmassenmesser/ Luftmengenesser A150

Diskutiere Luftmassenmesser/ Luftmengenesser A150 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, mein A150 Coupe läuft im Leerlauf etwas unruhig, wollte fragen wo der Luftmassenmesser sitzt und wie viel er in etwa kosten wird....

  1. #1 thomas2405, 06.10.2011
    thomas2405

    thomas2405 Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A150 Coupe W169
    Hallo,
    mein A150 Coupe läuft im Leerlauf etwas unruhig, wollte fragen wo der Luftmassenmesser sitzt und wie viel er in etwa kosten wird.
    Fehlercode: P0171 :(
    MfG.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 08.10.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    der Luftmassenmesser sitzt hinter dem E-Gas Stellteil (Drosselklappe) und sollte von hinten (unter dem Bogen der Ansaugbrücke) herausgezogen/geschraubt werden können.

    Soweit ich das gerade im Kopf habe kostet das Teil in etwas 100 EURO.

    Sternengruß.
     
    freifallspoiler gefällt das.
  4. #3 freifallspoiler, 02.08.2015
    freifallspoiler

    freifallspoiler Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Marke/Modell:
    A150 W169
    Ich erlaube mir einmal diesen alten Thread hervor zu holen. Sollte das unerwünscht sein und lieber ein neuer Thread eröffnet werden, sagt es mir bitte kurz.

    Mein A150 (Typenschlüssel AGB) ruckelt eigentlich schon immer und nimmt kalt schlecht Gas an, wenn es kalt und feucht draußen ist. Nun lebte ich nach mehrfach erfolglosen hinweisen seit 150tKM damit. Nun ging die Motorkontrollleuchte an und ich habe den Fehler in einer freien Werkstatt auslesen lassen: Luftmassenmesser habe einen Fehler. Dieser sei allerdings nur zusammen mit dem Steuergerät erhältlich und wäre somit ziemlich teuer.

    Hier im Thread wurde nun von ca. 100EUR geschrieben - etwa ein Fünftel des mir genannten Preises. Handelt es sich um ein anderes Model, oder gibt es den Luftmassenmesser doch auch einzeln?

    Ist es möglich den LMM auszubauen und zu reinigen?
     
  5. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Der LMM ist beim W168 nur mit Steuergerät zu bekommen.

    Beim W169 ist der LMM ein Bauteil für sich.

    Greetz
    Base
     
    freifallspoiler gefällt das.
  6. #5 freifallspoiler, 02.08.2015
    freifallspoiler

    freifallspoiler Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Marke/Modell:
    A150 W169
    Vielen Dank für die Antwort! Auf meinem Typenschild steht als Typ 169, also hat da vielleicht die Werkstatt etwas im Teilekataog verwechselt...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    [​IMG]

    Das silberne Teile rechts, ist das Motorsteuergeräte und sitzt auf dem Luftfilterkasten.
    Es sitzt ausserhalb angesaugter Luft.

    Leider hab ich selber online kein Ersatzteil gefunden und mein EPC Zugang ist abgelaufen.

    Greetz
    Base
     
    freifallspoiler gefällt das.
  9. #7 freifallspoiler, 02.08.2015
    freifallspoiler

    freifallspoiler Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Marke/Modell:
    A150 W169
    Ja, genau so sieht mein Motorraum aus - nur dreckiger! :D Danke für die Gewissheit, dann spreche ich nochmal mit dem Teilehöker und weise ihn auf den Unterschied 168 und 169 hin.
     
Thema: Luftmassenmesser/ Luftmengenesser A150
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse w169 wo finde ich die drosselklappe

    ,
  2. lmm w 245

    ,
  3. a150 drosselklappe reinigen

    ,
  4. w169 luftfilterkasten ausbauen,
  5. luftmassenmesser a150,
  6. A150 Luftmassenmesser,
  7. a150 w169 luftmassenmesser
Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser/ Luftmengenesser A150 - Ähnliche Themen

  1. W169 A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007

    A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007: Biete A150 im sehr guten Zustand, Baujahr 03/2007 aus zweiter Hand. TÜV/ HU bis 03/2018 Km-Stand: 166.200 Leistung (PS): 95 Benziner,...
  2. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  3. Kein Luftmassenmesser

    Kein Luftmassenmesser: He ihr lieben brauche dringend eure hilfe. Habe ein 160 cdi 44 kw bj 2000. Gestern wollte ich lmm austauschen aber ohne erfolg weil ich gar keins...
  4. A150 Anhängelast erhöhen

    A150 Anhängelast erhöhen: Hallo, weiß jemand von Euch ob beim 150er A-Klasse W 169 die Zuglast von normal 1000 Kg für einen Sportanhänger auf 1300 kg genemigt werden kann?...
  5. Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

    Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ): Hallo Elchfreunde, wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen...