Luftmassenmesser Trick Ausbau

Diskutiere Luftmassenmesser Trick Ausbau im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Gibt es evtl.einen guten Trick wie man den Luftmassenmesser aus seinem Gehäuse nach unten wegzieht !? Meine Hände sind zu gross ich kann ihn nicht...

  1. #1 Kayansgar, 14.03.2015
    Kayansgar

    Kayansgar Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Meister
    Marke/Modell:
    2005
    Gibt es evtl.einen guten Trick wie man den Luftmassenmesser aus seinem Gehäuse nach unten wegzieht !? Meine Hände sind zu gross ich kann ihn nicht richtig fassen. Meine Frau ist zu shwach ihn nach unten rauszuziehen....bin für jeden Tip dankbar *pfff*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kayansgar, 16.03.2015
    Kayansgar

    Kayansgar Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Meister
    Marke/Modell:
    2005
    nüüüüüüscht *pfff*
     
  4. #3 jakob-andre, 16.03.2015
    jakob-andre

    jakob-andre Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A150
    Um was für ein Modell gehts hier überhaupt ?
    Das wäre die erste wichtige Frage ..
     
  5. #4 Kayansgar, 17.03.2015
    Kayansgar

    Kayansgar Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Meister
    Marke/Modell:
    2005
    w169 A150, sind die bei allen anders eingebaut ?(
     
  6. #5 jakob-andre, 18.03.2015
    jakob-andre

    jakob-andre Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A150
    Dann hoffe ich mal du bist kein Kfz Meister :-) Kein wunder das hier keiner ernsthaft antwortet :-D
    Der A150 hat keinen Luftmassenmesser ! Ich wüsste auch nicht was für ein Bauteil du wo rausziehen willst. Luftfilterkasten ist an paar ecken verschraubt. Mit etwas Übung ist der in 5 min ausgebaut. Dann ist ja schon direkt die Drosselklappe am Saugrohr angeschraubt.
    Gibts bilder vom Problembauteil? LG
     
  7. #6 Kayansgar, 18.03.2015
    Kayansgar

    Kayansgar Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Meister
    Marke/Modell:
    2005
    na ditte [​IMG]
     
  8. #7 ihringer, 18.03.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    "Klugscheißmodus on"
    Das Teil nennt sich Ansauglufttemperatur-Sensor
    "Klugscheißmodus off"
    :-X
    schimpft sich bei MB so und wird halt auch meist so dann benannt.

    Schau mal hier rein:
    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=511707
    Was Vorschreiber schon hingewiesen hat, der A150 hat kein LMM.

    ;-) Nunja, die Teile sind billig. Nur woher weißt Du, das der Ansauglufttemperatur-Sensor einen Defekt hat ??
     
  9. #8 Kayansgar, 18.03.2015
    Kayansgar

    Kayansgar Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Meister
    Marke/Modell:
    2005
    Ob der defekt ist wees ich nicht...tausche den einfach regelmäßig. Nur meine Finger sind zu dick geworden ;-(
     
  10. #9 freifallspoiler, 02.09.2015
    freifallspoiler

    freifallspoiler Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Marke/Modell:
    A150 W169
    Kayansgar, ich stehe auch grade vor dem außeinandergebauten Auto und bekomme den Stecker von diesem Temperatursensor nicht runter. Hast Du einen Trick gefunden, oder kannst Tips geben, wie man den Stecker ab bekommt?
     
  11. #10 Hochsitzer, 02.09.2015
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Da ist auf einer Seite ne kleine Raste dran...
     
    freifallspoiler gefällt das.
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 freifallspoiler, 04.09.2015
    freifallspoiler

    freifallspoiler Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Marke/Modell:
    A150 W169
    Ich konnte die Raste nicht drücken und gleichzeitig den Stecker ziehen. Nunja, ich habe eine Schlaufe aus Küchenpapier hinter den Sensor gehalten, kurz ein wenig mit Bremsenreiniger drauf gesprüht und nach 2 Motorstarts und ein paar Kilometer Fahrt ging die Motorkontroll-Leuchte aus.
    Danke für die Hilfe!

    Dummerweise griff beim Zusammenbau eine der vier Schrauben nicht mehr, die das Drosselklappengehäuse am Ansaugtrakt halten. :( Es scheint mit drei Schrauben auch zu laufen, aber wohl ist mir dabei nicht so ganz...
     
  14. #12 flockmann, 07.09.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Dann bau doch einen Helicoileinsatz rein. Dann hält die Schraube auch wieder und der Motor zieht keine Falschluft...
    Grüsse vom F.
     
Thema: Luftmassenmesser Trick Ausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lmm w168 reinigen

    ,
  2. w169 drosselklappe ausbauen

    ,
  3. ausbau luftmengenmesser w168 cdi

    ,
  4. luftmassenmesser für w169,
  5. w169 luftmassenmesser ausbauen,
  6. ansauglufttemperatursensor w169 ausbauen
Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser Trick Ausbau - Ähnliche Themen

  1. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  2. Ausbau Sitzbezug

    Ausbau Sitzbezug: Hallo zusammen, ich habe die sehr gut gemachte Anleitung zur Sitzheizungs Reparatur gelesen. Nun meine Frage zum Detail: Hat jemand von Euch...
  3. Kein Luftmassenmesser

    Kein Luftmassenmesser: He ihr lieben brauche dringend eure hilfe. Habe ein 160 cdi 44 kw bj 2000. Gestern wollte ich lmm austauschen aber ohne erfolg weil ich gar keins...
  4. Rechte Getriebewelle ausbauen

    Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  5. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...