W168 Luftmengenmesser defekt - TOP SERVICE

Diskutiere Luftmengenmesser defekt - TOP SERVICE im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hatte am WE eine richtige Schrecksekunde: Auf der Autobahn hat es hinten den Russ rausgeblasen, das war nicht mehr schön. Kam dann noch in einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hid1ss

    hid1ss Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Marke/Modell:
    170 CDIL
    Hatte am WE eine richtige Schrecksekunde:

    Auf der Autobahn hat es hinten den Russ rausgeblasen, das war nicht mehr schön. Kam dann noch in einen Stau und bemerkte, dass die Drehzahl sehr unruhig war, der Motor schlecht hochdrehte.

    Hab daraufhin bei der hotline angerufen, die mich wiederum mit dem nächsten VP verbunden hat. Am Telefon teilte man mir dann mit, dass ich weiterfahren könne. Der Meister wartete bereits auf mich, obwohl er schon seit 3 Stunden Feierabend hatte. Nach einer kurzen elektronischen Diagnose war schnell klar, dass der Luftmengenmesser im Ar... war. Natürlich war dort und in den umliegenden Häuser keiner vorrätig. Der Meister bot mir an, ein Leihfahrzeug für das WE zu nehmen, mein Auto würde mir dann an meiner Hausmiederlassung bereitgestellt (immerhin 130 KM) - alles gedeckt durch die Mobilo life Garantie. Ich könnte jedoch auch ein gebrauchtes Ersatz-Teil von einer auf dem Hof stehenden A-Klasse haben.

    Ich wurde von so viel Service fast erschlagen! Einfach KLASSE! Hab dan ne halbe Stunde gewartet und konnte mit meiner A-Klasse weiterfahren.

    Es handelt sich im Übrigen um einen kleinen VP in Dinkelsbühl: Wüst und Weigand - einfach Top!
     
  2. Anzeige

  3. pagan

    pagan Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villach
    Marke/Modell:
    A-170 l CDI 8/2003
    Ging mir in München auch so.

    Luftmengenmesser defekt. Kaffe getrunken Auto kostenlos Repariert und das einen Tag vorm Heiligabend.

    *daumen*
     
  4. hid1ss

    hid1ss Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Marke/Modell:
    170 CDIL
    lag es bei dir auch an der Feuchtigkeit?

    angeblich war bei mir der Luftfilter durchnässt
     
  5. #4 Thomas_IN, 17.03.2005
    Thomas_IN

    Thomas_IN Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt Donau
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Lang
    Wüst & Weigand eben, mehr gibts nicht zu sagen :-)
    Ich bin schon jahrelanger treuer Kunde von W & W und hab es noch keine Sekunde bereut. Das auch andere, und nicht nur Kunden die schon 2 Autos gekauft haben, auch in den genuß des Services kommen freut mich zu hören.

    Gruß,

    Thomas
     
  6. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI

    Jo, da bin ich auch - meiner und mein letzter ist vom Wuest & Weigand und hatte eigentlich noe nie Probs damit.
     
  7. pagan

    pagan Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villach
    Marke/Modell:
    A-170 l CDI 8/2003
    und mal wieder ist dieser blöde Luftmengenmesser kaputt. Mal wieder schleppte ich meinen humpelnden Elch mit 80 übern Irschenberg.
    Kann doch wohl nicht sein das das Ding alle 10TK den Geist aufgibt.

    Kommt das bei den Dieseln heufiger vor? Oder gehts nur mir so.
    Aus ... Pech, Regulären und Ärgerlichen Gründen war mein Elch nun in 5 Monaten schon 4 mal in der Werkstatt wenn das so weiter geht kauf ich mir bald wieder ein richtiges Auto.
     
  8. #7 Emelfeat, 18.04.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Also dann hast Du einfach pech. Meiner ist jetzt auf 60000 km und noch kein kaputter Luftmassenmesser...
    Kommt das dann bald oder ist das Alter kein Grund zum kaputtgehen?
     
  9. #8 Thomas_IN, 18.04.2005
    Thomas_IN

    Thomas_IN Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt Donau
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Lang
    Hallo,

    also meiner is jetz 3 Jahre alt und hat fast 50.000 auf der Uhr. Bis jetz noch kein kaputter Luftmengen Messer und ich hoffe das bleibt auch so.

    gruß,

    thomas
     
  10. #9 Sir Archie, 18.04.2005
    Sir Archie

    Sir Archie Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ammersee/Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    meinereiner (170 CDI) hat 62000 auf dem Buckel und bisher keine Probleme...ich glaub wir dürfen uns Hoffnungen machen dass das so bleibt ;D
     
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    427
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    @ pagan
    Also das klingt nach einer anderen Ursache, dass das Ding bei dir immer kaputt geht. Es kann zwar auch beim Elch kaputt gehen ist aber nicht sonderlich typisch. Von dem her wär das schon bald ein sechser im Lotto bei dir, wenn die Ursache wirklich immer fehlerhafte LLM´s wären.

    gruss
     
  12. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Meiner war deswegen schon zweimal beim Notdienst. ;D *thumbdown*
    Wurde aber immer anstandslos und sehr schnell gemacht.
    Hat jetzt 36000km
     
  13. #12 Blackelch, 18.04.2005
    Blackelch

    Blackelch Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A170CDI Avantgarde 18" Brabus
    Hallo,

    mein Elch muß noch hin wegen den Drehzahlschwankungen.

    @Lehrerlustig meint es könnte der LMM sein.

    mal sehen was hier in Hannover dazu gesagt wird werde da mal zu WE hintuckern ;) so wie der Elch im moment läuft
     
  14. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. pagan

    pagan Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villach
    Marke/Modell:
    A-170 l CDI 8/2003
    Na dann bin ich mal gespannt, wenn das so weiter geht schau ich das ich das Ding bei Ablauf der Garantie weiter bring.

    2* Luftmengenmesser
    1* Kofferaumdämpfer
    1* Zersprungene Heckscheibe
    1* Service

    das alles seit 4 Dezember und 13 tKm
    mit 14,5 tKm hab ich ihn gekauft
     
  16. #14 Webking, 21.04.2005
    Webking

    Webking Guest

    Ja wie??

    Luftfilter durchnässt und LMM kaputt???


    Ich fuhr viel durch strömenden Regen.
    Ich kann Regen nicht mehr sehen *mecker*
     
Thema:

Luftmengenmesser defekt - TOP SERVICE

Die Seite wird geladen...

Luftmengenmesser defekt - TOP SERVICE - Ähnliche Themen

  1. W168 wo sitzt der Luftmengenmesser

    wo sitzt der Luftmengenmesser: Hallo, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Ich habe einen W168 Bj. 2002 Benziner 75KW 1,6l. Wo sitzt bei diesem Modell der LMM Danke für...
  2. W168 Luftmengenmesser (Heizplättchen brennt durch)

    Luftmengenmesser (Heizplättchen brennt durch): Moin aus dem schönen Schwedenländle....also, zum Thema: Mein Fräulein hat einen A140 04/2001...eines Tages kam sie nachhause und meinte, die...
  3. W168 Benzinpumpe vs. Luftmengenmesser

    Benzinpumpe vs. Luftmengenmesser: Hallo Freunde, meine A-Klasse macht Probleme. Daher als aller erstes die Frage: Wie macht sich eine defekte Benzinpumpe bemerkbar? Wie macht sich...
  4. W168 Luftmengenmesser defekt ? Frage an die Fachleute

    Luftmengenmesser defekt ? Frage an die Fachleute: moin moin elchgemeinde, gestern ist es leider geschehen auf der allgemeiner osterfahrt passierte folgendes!! 1. anlaßvorgang erläuft und geht wie...
  5. W168 Luftmengenmesser defekt! von wegen!!

    Luftmengenmesser defekt! von wegen!!: hallo an alle Luftmengenmessergeplagten. Seit einigen Tagen hat mein Motor immense Macken gemacht und von DC kam die übliche Diagnose...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.