Luftmengenmesser defekt! von wegen!!

Diskutiere Luftmengenmesser defekt! von wegen!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo an alle Luftmengenmessergeplagten. Seit einigen Tagen hat mein Motor immense Macken gemacht und von DC kam die übliche Diagnose...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 xThw880x, 07.04.2006
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    hallo

an alle Luftmengenmessergeplagten.
    Seit einigen Tagen hat mein Motor immense Macken gemacht und von DC kam die übliche Diagnose Luftmassenmesser defekt. Da hilft nur Tauschen und Steuerteil gleich mit.

Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben, schon weil ich die Kohle dafür nicht habe.
    Also bin ich in meine freie Werkstatt und nochmal an die Diagnose.

Na gut er brachte wirklich 10 Fehler, Luftmengenmesser falsche Werte und Lamda falsche Werte.

Nun habe ich die Drosselklappe ausgebaut und dabei die wahren Fehler gefunden.

1. viel Dreck, durch die Drosselklappe kann man im geschlossenem Zustand durchschauen und
    2. ein Schlauch vom Luftfiltergehäuse zum Motorblock ist eingerissen.

A166 0180 0182 kostet um die 3 Euro + Märchensteuer

Nachdem nun Alles sauber und wieder ganz ist, läuft der Motor wie eine Biene.

Gruß Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    naja. Mercedes stuetzt sich da rein auf die Computer-Aussagen. Anders wird da nicht mehr gearbeitet.

4. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Andererseits, stell deinen Wagen mal beim Freundlichen auf den Hof und geb in Auftrag, dass zuvor ALLES andere gecheckt werden soll.
    Das 5,-€-Teil finden 'se da auch raus aber du bist nen Tausender los um den Arbeitslohn für die Fehlersuche zu bezahlen.

Nur, mit dem HLM-Tausch wäre das Problem ja nicht behoben gewesen, da die Ursache wie du ja schon geschrieben hast woanders lag. Demnach hätte ich diesen auch nicht gezahlt.
    Als ich letztes Jahr nen Prob mit dem Elch hatte ist der HLM ersteinmal erneuert worden.
    Habe meinen Elch zurückbekommen, ohne´ne Rechnung vorgehalten zu bekommen und mit wurde gesagt, dass ich den Wagen jetzt erstmal fahren sollte und wenn das Prob weg sei, dann würde der HLM Summe X kosten.

Denke das dies nicht die 100%-Variante ist, da ich schon erwarte ein 100% i.O. Wagen zurück zu bekommen. Da bei den heutígen Autos aber 10.000 Ursachen 50.000 Probleme hervorrufen können und man kaum noch anhand ein oder zwei Sympthome die Ursache festmachen kann, denke ich das es so die besser Variante ist, besser zumendest als erstmal alles auf Kundenrechnung zu tauschen.

Gruß
    Über

Thema: Luftmengenmesser defekt! von wegen!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 luftmassenmesser testen

,
  2. steuteil wegen lmm defekt

,
  3. mercedes w168 luftmassenmesser defekt

,
  4. w169 lmm defekt,
  5. luftmengenmesser schlauch defekt,
  6. luftmengenmesser schlauch w169 zeichnung
Die Seite wird geladen...

Luftmengenmesser defekt! von wegen!! - Ähnliche Themen

1. Kühlschlauch Defekt

Kühlschlauch Defekt: Hallo liebes Forum, mein W168 (A140 BJ: 1999) hat einen geplatzten Kühlwasserschlauch. Es ist der Schlauch der im Motorraum auf der rechten Seite...
  2. Servopumpe defekt

Servopumpe defekt: moinsen Hab da direkt mal eine Frage passt die Servopumpe vom W168 in einen W414 sieht optisch gleich und die Anschlüsse sind auch identisch
  3. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  4. ABS/ESP und Tankuhr defekt

ABS/ESP und Tankuhr defekt: Also ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit geht während der Fahrt die ABS Leuchte an. Ich bekomme die Meldung, dass ABS und ESP...
  5. Lamellendach defekt, Reparaturfragen

Lamellendach defekt, Reparaturfragen: Hallo erst mal, ich bin auch mit Elch und komme aus Hannover, bin eher durch Zufall auf den Elch gekommen. Habe einen gut erhaltenen Elch mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.