W169 Luftverlust Reifen

Diskutiere Luftverlust Reifen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; meine 4 Sommerreifen verlieren gleichmäßig Luft *kratz*? 7-14 tage -> ca.0,6 bar und das mit "normaler" Luft oder mit reifenGas es sind die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bonacaA150a, 15.06.2008
    bonacaA150a

    bonacaA150a Elchfan

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norden von Berlin
    Marke/Modell:
    A150 Avantgard_Coupe
    meine 4 Sommerreifen verlieren gleichmäßig Luft *kratz*?
    7-14 tage -> ca.0,6 bar

    und das mit "normaler" Luft oder mit reifenGas

    es sind die originalen Sommer Pneus von Michelin!

    wurde es helfen wenn ich alle Ventile tausche?



    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 15.06.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    was etwas ausmachen kann - fuellst du bei 30° das gas ein und es kuehlt, wie momentan, auf 10° ab, ist das auch spuerbar. ob nun 0.6bar weiss ich nicht.
    braeuchte man die einfuelltemperatur usw.
    wichtig auch das du erst messen tust wenn die reifen warmgefahren sind.
     
  4. #3 big-dan, 15.06.2008
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Würde mich wundern, wenn alle Ventile plötzlich gleichzeitig undicht werden.

    Würde eher auf folgendes Tippen.

    Reifendruck vor 7-14Tagen bei vollem Sonnenschein und 25°C im Schatten aufgepumpt. (Vorher evtl. noch "weit" gefahren)
    Jetzt bei bewölktem Wetter und 10°C und somit kalten Reifen wieder nachgemessen und deshalb weniger Luftdruck.

    Edit: Sh.. :-X Paar Sekunden zu spät
     
  5. #4 Scanner, 15.06.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    lol, udn auch noch gleicher inhalt^^

    big-dan: zwei *ulk* ein *kratz*
     
  6. #5 alex1086, 15.06.2008
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    ich dacht immer man soll bei möglichst kalten reifen die luft kontrollieren bzw auffüllen
     
  7. #6 General, 15.06.2008
    General

    General Guest

    Korrekt soll man auch.
    Aber 0,6bar *kratz* find ich etwas heftig, wenns mal 0,3bar sind jo aber nicht des doppelte
     
  8. #7 Scanner, 15.06.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    hast du das selbe geraet verwendet?
    manchmal unterscheiden sich "heimgeraete" von denen in der werkstatt undoder tankstelle.
     
  9. #8 bonacaA150a, 16.06.2008
    bonacaA150a

    bonacaA150a Elchfan

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norden von Berlin
    Marke/Modell:
    A150 Avantgard_Coupe
    benutze immer das gleiche gerät an der Tanke *thumbup*
     
  10. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Hoffentlich hast Du nicht das gleiche Problem wie ich !?

    Musste 2 Reifen wieder von der Felge abziehen lassen, weil am Felgen-Innenrand die Alufelge ( BBS RC3 ) Korrossion hatte und die Alu-Korrosions-Pusteln Luft durchgelassen haben. Alle 8-10 Tage war der Druck unter 1 Bar !!

    Hier mal Bilder von der Handy-Cam ( Ich weiss ... ich weiss !!! )

    Gruß Pacini

    [img=http://img301.imageshack.us/img301/3363/imag0095go7.jpg]

    [img=http://img234.imageshack.us/img234/406/imag0097fn1.jpg]

    [img=http://img234.imageshack.us/img234/406/imag0097fn1.jpg]
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. olii

    olii Elchfan

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    AIR STOP und die Welt ist in Ordnung.

    Hat das schon jemand probiert? (airstop.at)


    Ich möchte es mal probieren und würde mich über Erfahrungen freuen.
     
  13. #11 bonacaA150a, 16.06.2008
    bonacaA150a

    bonacaA150a Elchfan

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norden von Berlin
    Marke/Modell:
    A150 Avantgard_Coupe
    ich lasse die Reifen neu montieren (mit neuen ventilen)....
    und dann werden wir sehen..... *beten*
     
Thema:

Luftverlust Reifen

Die Seite wird geladen...

Luftverlust Reifen - Ähnliche Themen

  1. Reifen

    Reifen: wenn jemand von euch aktuell Reifen braucht oder gedenkt welche zu kaufen. ATU hat momentan 20% Aktion auf reifen. Hab meine Gestern geholt daher...
  2. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

    Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  3. Passen die Reifen auf diese Felge?

    Passen die Reifen auf diese Felge?: Hallo , ich hab mal eine frage, ich habe diese MB Felge 61/2Jx15H2 ET 37 und würde gerne wissen ob diese Reifen 4x Sommerreifen DELINTE DH2...
  4. w169 Reifen / Felgengröße

    w169 Reifen / Felgengröße: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Kombinationen von Reifen und Felgen bei meinem w169 (A150) erlaubt sind. Jetzt habe...
  5. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

    Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.