W169 Luftverteilung Klimaanlage

Diskutiere Luftverteilung Klimaanlage im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Tja, was soll ich sagen - es gibt Tage da dampfen die Füsse und möchten gekühlt werden. Ich stelle also bei Klima an den Regler für die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rocky2

rocky2 Elchfan

Marke/Modell:
    A 200
    Tja, was soll ich sagen - es gibt Tage da dampfen die Füsse und möchten gekühlt werden.
    Ich stelle also bei Klima an den Regler für die Luftverteilung auf die Füße - aber außer einem winzigen, fast gar nicht spürbarem Lüftchen kommt nix an.
    Fußraum links/rechts gleich.
    Aus den oberen Düsen pustet es weiterhin recht mächtig, erst wenn ich die zudrehe ( was ja nicht Sinn der Sache sein kann), werden die Füße gekühlt.
    Gleiches Problem bei Stellung Scheibe/vorn/Füße.

Ist das der Stand der Dinge oder ist da was kaputt ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 asterix, 14.06.2006
    asterix

asterix Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 180CDI
    *ulk*

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, bin auch der Meinung dass dies nicht Stand der Technik sein kann.

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also es sollte schon ein wenig Luft unten ankommen, wenn die Belüftung auf unten und mitte gestellt ist. Es ist aber deutlich weniger als in der Mitte. Das liegt daran, dass in der Mitte erstens 4 Düsen sind und zweitens die Wege nach unten weiter sind.
    Wenn man das Verhältnis ändern möchte so muss man die Düsen in der Mitte zum Teil oder auch völlig schließen. Das kann einen ja nun nicht wirklich überfordern.

gruss

5. #4 stealth, 14.06.2006
    stealth

stealth Elchfan

Beruf:
    Taxi-Unternehmer
    Marke/Modell:
    A 170 CDI

Der Lehrmeinung schliesse ich mich an :-) Mitteldüsen halb öffnen (oder gleich ganz zu)Seitendüsen bis zur raste in der Mitte. Wenn du Gegenwind haben willst Luftverteiler links unten (19 Uhr Stellung), bei mehr Fusswind ganz unten (18 Uhr)....

PS: Luftmenge im Sommer jetzt mindestens 3 (wie auch in den Rep-Büchern beschrieben) hilft wirklich...

6. #5 Tellursilber, 16.06.2006
    Tellursilber

Tellursilber Elchfan

Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Geht es hier um die normale Serienmäßige Klimaanlage oder um die Klimaautomatik Thermotronic?

Edit: Tsss, das ist mir das a doch vor das l bei Klimanlage grutscht... *LOL* ;D

7. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    beim 168er was das auch schon *heul*

8. #7 emelyerdbeer, 16.06.2006
    emelyerdbeer

emelyerdbeer Elchfan

Marke/Modell:
    a 160 cdi
    Ist bei mir genauso. Ich wickle die Jeans bis zu den Knien hoch...

9. #8 funkenmeister, 17.06.2006
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Äh ich hoffe doch nicht während der fahrt *aetsch*

Gruß Kay

10. #9 the-totte, 24.07.2006
    the-totte

the-totte Elchfan

Also ich muss mich diesem Beitrag genau anschließen. Bei der Verstellung merke ich auch kaum etwas. Stelle ich "Scheibe" dann ist auch hier keine spürbare Veränderung festzustellen. Aus meinem W168 kannte ich das nicht so in dieser extremen Form. Man muss die Mitteldüsen wirklich manuell komplett schließen, dann funktioniert es.

11. #10 smakker, 24.07.2006
    smakker

smakker Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI Classic
    In diesem Forum (motortalk) findet Ihr vom sternfreak einen sehr kompetenten Beitrag zu diesem Thema.

12. #11 intersho, 24.07.2006
    intersho

intersho Elchfan

Marke/Modell:
    A 170
    Macht die Klima bei Euch auch so ein surrendes, nerviges Geräusch, wenn sie läuft?
    Soll angeblich der Kompressor sein, mein Meister meinte, das wäre Stand der Technik *kratz*

13. #12 the-totte, 24.07.2006
    the-totte

the-totte Elchfan

Also ich kann mich hier nicht beklagen, meine läuft - egal in welcher Stufe - immer ohne irgendwelche Nebengeräusche.

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Jessica, 26.07.2006
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Meine läuft auch ohne Nebengeräusche.

16. #14 funkenmeister, 26.07.2006
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Bis auf das klappernde Gebiss der Fahrerinn! *aetsch*

Thema:

Luftverteilung Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Luftverteilung Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage im Winter auf "AC off?"

Klimaanlage im Winter auf "AC off?": Wollte mal fragen, wie ihr das haltet, schaltet ihr im Winter die Klima auf "A/C off" oder bleibt die an? Wollte heute mal die Klima testen, aber...
  2. Klimaanlage spülen?

Klimaanlage spülen?: Ich bin neu hier in diesem Forum und habe von meinem Schwager einen ziemlich desolaten W169, 180 CDI, Baujahr 2005 übernommen, 185000 Km auf dem...
  3. Leerlaufprobleme bei eingeschalteter Klimaanlage.

Leerlaufprobleme bei eingeschalteter Klimaanlage.: erstmal hallo zusammen Ich fahre jetzt seit ca.5 Jahre die A klasse w168 A140 160000 KM und habe bis jetzt keine Nennenswerte Probleme gehabt. Mir...
  4. W168 Klimaanlage springt manchmal an und manchmal nicht.

W168 Klimaanlage springt manchmal an und manchmal nicht.: Hallo zusammen und erstmal danke für die vielen tollen Infos hier ! Folgendes Problem : Die Klimaanlage meines W168 springt manchmal an und...
  5. Klimaanlage beim A 170 einschalten

Klimaanlage beim A 170 einschalten: Eine mehr oder weniger ziemlich dämliche Frage: ist die Klima eingeschaltet, wenn der AC-Schalter leuchtet oder wenn er nicht leuchtet. Ich frage...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.