Luftzufuhr zum Luftfilterkasten ab

Diskutiere Luftzufuhr zum Luftfilterkasten ab im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Ich stelle diese Frage für eine Bekannte die technisch nicht so versiert ist und ein Problem mit ihrem Vaneo hat wo ich gern helfen würde.:)...

1. #1 mazda323, 17.01.2019
    mazda323

mazda323 Elchfan

Hallo
    Ich stelle diese Frage für eine Bekannte die technisch nicht so versiert ist und ein Problem mit ihrem Vaneo hat wo ich gern helfen würde.:)
    Bei ihrem Vaneo hat sich vorn der schwarze "Kasten" gelockert,ist ab ,wo der Kaltluftschlauch zum Luftfilterkasten befestigt ist. Der "Kasten" hat wohl eine "Ummantelung" mit Filz und er hält nicht wenn wir ihn in die Aussparung stecken.Ist dieser "Kasten" eventuell eingeklebt oder muss er mit etwas erhöhtem Druck wieder drangesteckt werden ? Falls er normalerweise eingeklebt ist mit welchen Kleber ? Der Kaltluftschlauch kann er mit etwas "gefühlter "Gewalt abgemacht werden wenn der "Kasten" eingeklebt werden sollte ? Zumindest kann man den Luftschlauch ganz locker drehen.Das Teil was ich meine hat Ähnlichkeit mit einem SCART-Stecker vom Fernseher etc..:)

Wäre nett wenn da jemand hikfreiche Tips hätte.
    Gruß Thomas

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 mazda323, 17.01.2019
    mazda323

mazda323 Elchfan

Kann leider keinen Link einfügen :) Das Teil nennt sich Luftansaugrohr welches sich an der Karosserieseite immer lockert.

Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 Hitra77, 19.01.2019
    Hitra77

Hitra77 Elchfan

Marke/Modell:
    22880 Wedel
    Hallo, ich habe es mir gerade bei meinem Vaneo angesehen.
    Wenn sich das Gehäuse nicht mehr von selbst festklemmt, würde ich es einfach mit Silikon einsetzen,nach einigen Stunden ist es dann wieder fest.
    Ein Versuch würde sich vielleicht lohnen.
    Mfg Hitra77

Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
Thema:

Luftzufuhr zum Luftfilterkasten ab

Die Seite wird geladen...

Luftzufuhr zum Luftfilterkasten ab - Ähnliche Themen

1. [W169, Ab 2010] Halter Stoßstange vo+hi finden...

[W169, Ab 2010] Halter Stoßstange vo+hi finden...: Hallo zusammen, erst einmal "Hallo" in die Runde für meine erste Anmeldung in diesem Forum hier....aber wie die meisten die sich hier...
  2. A 200 Motor stirbt ab (in langsamen Kurven)

A 200 Motor stirbt ab (in langsamen Kurven): Jetzt hab ich auch den Weg hierhergefunden. Habe ja schon so ziemlich alle Foren nach dem absterbenden Motor abgeklappert.. Nichts dergleichen...
  3. A150-W169 beschleunigt ab 120 Km/h nicht mehr.

A150-W169 beschleunigt ab 120 Km/h nicht mehr.: A150-W169, Bj. 2004, Km 105000, beschleunigt ab exakt 120 Km/h nicht mehr; sowohl im 4. als auch im 5. Gang nimmt er dann kein Gas mehr an sondern...
  4. Scheibenwischer hebt in Waschstraße ab

Scheibenwischer hebt in Waschstraße ab: Hallo, nach dem ich vor ein paar Wochen endlich das A140 Projekt abgeschlossen habe, geht es jetzt an ein paar Feinheiten. Es ist ein W168 von...
  5. Elch hebt ab

Elch hebt ab: Hallo zusammen, ich bin seit März (weniger) stolzer Besitzer einer A-Klasse W168 170 CDI Automatik. Seit einigen Wochen rüttelt und schüttelt das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden