Lumma-Heck und die Frage des Auspuffs

Diskutiere Lumma-Heck und die Frage des Auspuffs im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hey Ihr Elchriders! ??? mal ne frage: hab seit über nem jahr das lumma heck und den "standardauspuff". ja sieht auf den fodohs anders aus, ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 wyldchyld, 30.03.2005
    wyldchyld

    wyldchyld Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    azubi
    Ort:
    Alzey
    Marke/Modell:
    170cdi
    Hey Ihr Elchriders! ???

    mal ne frage: hab seit über nem jahr das lumma heck und den "standardauspuff". ja
    sieht auf den fodohs anders aus, ist aber sooo. nun das problemmm: der serienauspuff paßt
    bekanntermaßen nicht wie lumma behauptet durch das gitter ohne problemsche, sondern
    würde 4-5cm unter der aussparung hängen. supiii!!!

    bei mir hängt der auspuff nicht mehr in der gummihalterung die die verbindung zum auto herstellt
    sondern direkt per "gartenschelle" (seeeehr toll oder!?) direkt am auto. alternative wäre
    wohl: auspuff gegen ende etwas krümmen und hochschweißen.

    nun aber....gibbet denn aach en aaasbuww der direkt durch die aussparung paßt?! hab bisher
    nur einen getroffen bei dem es so war, der aber wiederum nicht wußte von wem der auspuff war.
    Help! pliiiiiiss helb! *ulk* *ulk*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti-85, 31.03.2005
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Servus,

    also ohne weiteres passt eigentlich kein Sportauspuff in die Lumma Schürze. Ich habe mir extra ein Endrohr schweißen lassen von einem Bekannten,so das es passt. Aber Steffen und Xero haben es mit dem brabus Auspuff hinbekommen, mail am besten mal einen von den beiden an.

    Gruß Basti
     
  4. #3 BlaueWanne, 01.04.2005
    BlaueWanne

    BlaueWanne Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Deutsch
    Marke/Modell:
    A170 CDI @ 151 PS
    Wenn du das Lumma-Heck nimmst mit einem AMG-Endrohr dann kannst umschweissen.
    Musste ich und war viel arbeit.
    Gruß
    Wanne
     
  5. #4 Sascha1980, 01.04.2005
    Sascha1980

    Sascha1980 Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Ulm
    Marke/Modell:
    A160
    Also ich habe auch eine Lumma Heckstoßstange und mußte meinen Sportauspuff auch anpassen , wahr zwar etwas arbiet , aber hat sich gelohnt .

    Gruß ,

    Sascha
     
  6. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    An meinem alten Elch hatte ich nen Brabus Auspuff im Lumma Heck. Musste das Endrohr aufflexen biegen und wieder zuschweissen. War ne scheiss Arbeit aber es hat sich gelohnt.
     
  7. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    hööö?? also ich habe auch die öffnung vom lumma-heck und nen brabus, ich musste lediglich die halterung bischen nach oben kriegen und das rohr solange hin und herdrehen bis es gepasst hat... schweissen und flexen musst ich da garnichts.... aber eng isses schon, das stimmt... ;)

    MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lumma-Heck und die Frage des Auspuffs

Die Seite wird geladen...

Lumma-Heck und die Frage des Auspuffs - Ähnliche Themen

  1. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  2. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

    Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. Ein paar Fragen zum w168

    Ein paar Fragen zum w168: Hallo Freunde! Ich bin ganz neu hier. Daher erstmal ein paar Dinge zu mir: Fahre seit 3Jahren einen A170(langer Radstand), BJ: 2002, beim Kauf...
  5. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.