W168 Lumma Heck VS. Raggazzon Auspuffanlage

Diskutiere Lumma Heck VS. Raggazzon Auspuffanlage im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Moinsen zusammen. Hab ja seit längerem die Raggazzon bzw. AW-Delta Auspuffanlage. Hatte ja auch vor mein Heck umzubauen. Angefangen hab ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    Moinsen zusammen.

    Hab ja seit längerem die Raggazzon bzw. AW-Delta Auspuffanlage.
    Hatte ja auch vor mein Heck umzubauen. Angefangen hab ich auch..aber hin und her..das passte nicht.

    Nun kam heute mein neues Lummaheck an und ich hab mich gleich rangemacht.

    Zuerst hab ich, nach vielem hin und her, den auspuff gelöst, um zu sehen, wie die schürze sitzt und wie die rohre liegen....

    eins

    danach hab ich mir mal ne kleine makierung gemacht, wie weit ich die schürze zerschneiden muss...

    zwei


    danach hab ich mir dann den dremel ausgepackt und einfach mal probiert...

    drei

    nun gab es die probleme mit dem auspuff!! der is zu tieeef!!!

    was machen? steffen anrufen und fragen :D:D

    erst dachte ich, ich hätte mist gebaut, aber auch er bestätigte mir, dass man den auspuff versetzten muss. (mal ne mail an lumma schreiben morgen :D) bei meinem bruder mit brabus auspuff war das selbe problem.
    naja, also...gummis ab..rohrschellen her und hochziehen...geht auch.

    nach vielem hin unf her, hier gucken, da schrauben, hier drehen, ist DAS meine momentaner zustand. kann erst nächshte woche weitermachen, da ich am donnerstag prüfung hab. da muss der elch mal zurückstecken.

    vier
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tampaman, 17.05.2005
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    sieht aber trotzdem schon *daumen* aus!
     
  4. #3 Scooby_DooAK, 17.05.2005
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Jau schaut echt schon gut aus - bist auf alle Fälle weiter als ich.... ;D

    Halt uns plz aufm Laufenden. *thumbup*
     
  5. #4 Mr. Bean, 18.05.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich denke, mir hätte es am besten gefallen, wenn man den Auspuff der Schürze angepaßt hätte. Also die vorhandenen Öffnungen nicht vergrößert hätte und die Endrohre eben durch diese hindurchgeschaut hätten. Wäre da nicht machbar gewesen?
     
  6. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    Das schaut noch etwas eckig aus....hätte man es nicht "rund" oder "oval" ausschneiden können und so dem Auspuff angepasst!? *kratz*
     
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    ne, nicht möglich. jedenfalls nich von meiner seite her. war schon sehr beschissen, den auspuff überhaugt auf die höhe zu bekommen, da die öffnungan der lumma viel zu hoch sitzt.

    @ zazu: klar, soll so geschehen, aber ersma musste das ja passen.
    das problem wird bloß unten sein, da da schon die schürze bald aufhört und auch die umschlagkante fürs gitter ist.
     
  9. #7 wyldchyld, 18.05.2005
    wyldchyld

    wyldchyld Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    azubi
    Ort:
    Alzey
    Marke/Modell:
    170cdi
    alter schwede!!!!

    das gleiche problem "auspuff und lumma" hab ich eigentlich schon vor 1-2monaten reingestellt.
    das mit dem hochziehen des auspuffes erwieß sich schon bei meinem standard-avantgarde
    auspuff als mehr als einfach. mußte den rüssel dann auch mit ner gartenschelle (aight)
    hochziehen. werd das teil aber bei gelegenheit mal umschweißen lassen, was ich auch dir
    mal empfehlen würde. ansonsten macht mal deine schelle irgendwann schlapp, der auspuff reißt
    runter und du kannst dir ne neue schürze holen! wuuunderbaaar!!

    auf jeden fall kompliment dass du es geschafft hast den ragazzon durch die schürze zu
    bekommen!!! *thumbup* *thumbup* *thumbup* bin mal auf den endzustand gespannt!
    nice one!
     
Thema:

Lumma Heck VS. Raggazzon Auspuffanlage

Die Seite wird geladen...

Lumma Heck VS. Raggazzon Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  1. W168 Lumma Dachspoiler Mercedes Benz A-Klasse W168

    Lumma Dachspoiler Mercedes Benz A-Klasse W168: Hi Leute, wie schon oben geschrieben habe ich noch einen Lumma Dachspoiler Mercedes Benz A-Klasse W168 auf dem Speicher liegen. Der Spoiler ist...
  2. Lumma Heck

    Lumma Heck: Hallo Leute. habe hier noch mein NEUES Lummaheck rumliegen. es ist beu, wure nur einmal angebaut, um zu schauen, ob es passt. LummaTuningschild,...
  3. W168 Lumma Heck + Jetex-Anlage?!

    Lumma Heck + Jetex-Anlage?!: Hi! Also ich hab ja nun schon seit längerem die Jetex Anlage mit 2x76mm DTM drunter aber die Optik von hinten gefällt mir so noch nicht so ganz...
  4. W168 Lumma-Heck und die Frage des Auspuffs

    Lumma-Heck und die Frage des Auspuffs: Hey Ihr Elchriders! ??? mal ne frage: hab seit über nem jahr das lumma heck und den "standardauspuff". ja sieht auf den fodohs anders aus, ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.