Lumma Heckschürze

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von wyldchyld, 03.07.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 wyldchyld, 03.07.2004
    wyldchyld

    wyldchyld Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    azubi
    Ort:
    Alzey
    Marke/Modell:
    170cdi
    servus und Hellas!!!!

    die tage ist meine Lumma heckschürze gekommen. nachdem ich das paket uffgemacht
    hatte sah ich dass nicht wie bei Brabus das Racing-Gitter geschraubt werden kann sondern
    geklebt wird. Hat da jemand von eucht erfahrung mit und kann mir da en tip geben wo
    ich da am besten (für den besten halt) das gitter anklebe?!
    Ansonsten bin ich für jeden tip für die Montage der schürze dankbar.
    Bin eh gespannt ob mein auspuff so einfach durch den Diffussor gehen wird.

    Bilder werden folgen nach der Montage und nach dem Aufkleben von den seitlichen
    Aufklebern (freitag ist es endlich soweit!).

    Greetz an alle!
    Peter a.k.a. WC
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meixner-Tuning, 03.07.2004
    Meixner-Tuning

    Meixner-Tuning Elchfan

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64850 Schaafheim
    Marke/Modell:
    Extrem-Elch
    Hallo,

    solltest Du mit Deiner Heckschürze weiter noch Probleme haben,
    dann komm einfach mal vorbei, wir helfen Dir gerne weiter.

    Alzey ist von Schaafheim nicht so weit weg. (ca. 100 Km)


    Gruß

    Meixner-Tuning-Team(Jutta Meixner/Extrem Elch)
     
  4. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Für 37,50 die std. oder? ;D ;D ;D
     
  5. IINII

    IINII Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    das gitter lässt sich mit nem stick vonner heißklebepistole reinkleben.. hab ich bei mir auch so gemacht.. hab mit nem brenner (feuerzeug mit gasflamme geht auch) den stick ordentlich geschmolzen und das dann am gitter verteilt.. hält bombenfest *thumbup*...
     
  6. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    ...man könnte ja auch glei die passende heißklebepistole zu den heißklebepistolensticks nehmen... aber das wäre ja zu einfach ;D ;D ;D
     
  7. IINII

    IINII Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    nee... ;) und zwar wird das dann nicht so heiß, das es verläuft also so richtig "suppig" wird ;D
     
  8. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    bei meiner heißklebepistole schon....! ;)
     
  9. #8 wyldchyld, 07.07.2004
    wyldchyld

    wyldchyld Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    azubi
    Ort:
    Alzey
    Marke/Modell:
    170cdi
    na so wirklich hilft mir das ja nicht.
    en kleber ist ja dabei und den werd ich auch verwenden. nur eben die
    frage wo drankleben?!
    habt ihr das gitter direkt an diesen 2mm dünnen rahmen gebabbt oder
    etwa (wie ich meine keine schlechte idee, aber aufwendig) das gitter umgeklappt
    und es dann an die waagerechte seite der aussparung der schürze geklebt?!
    falls ihr versteht ws ich meine ?!? hum?!

    greetz
    peter
     
  10. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    also ich habs umgeklappt!!! is zwar weng gefummel, aber nur an den 2mm wird erstens nicht halten und 2tens wirst du dann den kleber sehen wenn du die 2 mm nur kleben würdest....
    also UMKNICKEN!!
    mfg, steffen
     
  11. #10 Basti-85, 08.07.2004
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Hallo,

    bei mir wurde es auch umgeknickt,damit es einen sicheren Halt hat,weil bei 2mm denke ich wird das nicht halten. Verbringe lieber mehr Zeit daran udn es sieht nachher perfekt aus,als das du es schnell schell machst und es wird vielleicht nichts :]
     
  12. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Ich hab auch mal ne Frage an alle die Lumma Heckschürze haben.

    Könnte mal jemand die Breite des Ausschnitts in der Schürze messen.
    Mich interessiert ob mein Ragazzon 4-Fach Auspuff ohne bastelei rein passt.
     
  13. #12 wyldchyld, 08.07.2004
    wyldchyld

    wyldchyld Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    azubi
    Ort:
    Alzey
    Marke/Modell:
    170cdi
    dachte ichs mir doch dass das mit dem dünnen streifen net so arg klappt.
    thx y'all!

    @baumi:
    werd ich dann mal moje mache wenn ich die scheerz abhol.

    greetz
     
  14. #13 Jessica, 09.07.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Passt glaube ich nicht, der Schürzenausschnitt ist dafür zu eng. Man kriegt glaube ich nur so gerade eben die 2-Rohr Anlage (eins links und eins rechts) darein.
    Wenn man Fotos vergleicht, dann sieht man, dass jeweils das äußere Auspuffrohr der 4-Fach Anlage weiter zur Seite "herausragt" als der Ausschnitt der Lumma Heckschürze.
    Aber ich lasse mich gerne durch genaue Maße vom Gegenteil überzeugen, die Optik wäre wirklich klasse *thumbup*
     
  15. #14 Basti-85, 09.07.2004
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    @ Baumi

    Das wirst du vergessen können,die Ragazzon steht viel zu weit nach außen beim Elch,ich habe selbst mein "altes" Lorinser Rohr nicht mehr dran bekommen,jetzt habe ich mir extra eins "anfertigen" lassen,aber erstmal nur links (rechts kommt noch,hoffentlich bald!)

    Die Optik wäre dann richtig gut bei dir,aber passen tut das nicht,ich kann dann zwar mal nachmessen,aber es passt definitiv nicht. Aber deinen Auspuff würde ich nicht verbasteln,dafür war der zu teuer,hol dir doch lieber ein AMG oder Brabus Heck :]

    @Jessica

    hast du vielleicht sogar bei mir in Hagen gesehen,habe mir das ja extra dran schweißen lassen,damit es passt irgendwie...
     
  16. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Wozu gibt es GFK ;D ;D
    Was nicht passt wird passend gemacht. *thumbup*
    Da muss ich die Schürze halt ein wenig bearbeiten.

    Könnte trotzdem mal jemad messen?
     
  17. #16 Jessica, 09.07.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ja, hatte mich sowieso schon gefragt, wie man das Rohr darein bekommt und ob es das überhaupt zu kaufen gibt für den Elch ;) Nun bin ich schlauer :]
     
  18. #17 Basti-85, 10.07.2004
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    @ Jessica

    Ist "Eigenbau" oder besser gesagt ein Bekannter hat es gemacht,weil alles andere passte einfach nicht ???


    @ Baumi

    Naja,mit GFK geht so einiges,aber ich würde es bei mir nicht machen,denke mal das die Optik von der Schürze dann nicht mehr so toll ist,weis es aber auch nicht :-[

    Musst dich halt entscheiden,ob du den Auspuff für 500€ oder die Heckschürze die mit lackieren ca. 500€ kostet zerschneidest oder änderst... :]
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 wyldchyld, 15.07.2004
    wyldchyld

    wyldchyld Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    azubi
    Ort:
    Alzey
    Marke/Modell:
    170cdi
    hey leutz!

    also schürze ist dran ABER dieser fudd abschleppdeckel von der original-schürze paßt
    net bei mir. hat der bei euch so einfach reingepaßt oder mußtet ihr den auch bearbeiten?!?
    find ich schon ne schöne scheiße! *rolleyes*

    @baumi:

    also die breite ist an der oberen kante mit 89cm angegeben und an der unteren mit 102cm.
    denk mal dass das bei dir arg knapp wird wenn überhaupt! außerdem dürftest du denk ich
    mal genau wie ich erstmal den auspuff um minimum 4cm hochschrauben was sich bei mir
    dann doch als kleines problem erwies. aber am ende....ging doch alles in de grüne bereisch.
    ;)

    greetz

    P.S. bilder kommen noch da ich selbst keine cam besitz. aber ... kommt zeit, kommt rat, kommt
    attentat!!!
     
  21. #19 Basti-85, 18.07.2004
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Díe Abdeckung für den Abschlepphaken musste bei mir auch bearbeitet werden,sonst hätte die nicht mehr gepasst...
     
Thema:

Lumma Heckschürze

Die Seite wird geladen...

Lumma Heckschürze - Ähnliche Themen

  1. W168 Lumma Dachspoiler Mercedes Benz A-Klasse W168

    Lumma Dachspoiler Mercedes Benz A-Klasse W168: Hi Leute, wie schon oben geschrieben habe ich noch einen Lumma Dachspoiler Mercedes Benz A-Klasse W168 auf dem Speicher liegen. Der Spoiler ist...
  2. W168 Diverse Teile - Eleg. Heckschürze, Eleg. Federn, AMG Felgen, AMG Seitenschweller...

    Diverse Teile - Eleg. Heckschürze, Eleg. Federn, AMG Felgen, AMG Seitenschweller...: Hallo Elchfans, ich habe von meinem alten Elch noch ein paar Teile in der Garage liegen welche abzugeben sind. Wenn jemand Interesse an den...
  3. AMG Heckschürze nachrüsten

    AMG Heckschürze nachrüsten: Moin Moin, ich möchte bei meinem W176 gerne die AMG Heckschürze nachrüsten. Gibt es schon irgendwo eine Anleitung zur Demontage der Heckschürze?...
  4. W168 Front- und Heckschürze zu verkaufen

    Front- und Heckschürze zu verkaufen: Meixner Heck in Silber (Farbe vom A210) mit Auspuffausschnitt. Kann so wieder angebaut werden. Keine Mängel. Abholung Raum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.