Lumma Seitenschweller & Hebebühne - Eure Erfahrung

Diskutiere Lumma Seitenschweller & Hebebühne - Eure Erfahrung im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Moinsen Leute, dank der Forensuche bin ich ja schon auf diesen Thread gestossen: klick mich Da es ja nun schon einige Leutz mit Lumma...

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  1. #1 Scooby_DooAK, 06.05.2007
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

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    Moinsen Leute,

    dank der Forensuche bin ich ja schon auf diesen Thread gestossen: klick mich

    Da es ja nun schon einige Leutz mit Lumma Seitenschweller gibt, wollte ich mal nach Euren Erfahrungen fragen, wie es mit den Hebebühnen so ausschaut?!

    Kann man mit Lumma Seitenschweller noch auf solche Bühne fahren?

    [​IMG]

    Und wie schaut es mit der Belastung aus, liegen die Arme der Bühne noch auf diesen Gummipuffer die unterm Schweller sind auf, oder wird der kmpl. Arm einfach unter dem Lumma Schweller getan und somit dieser voll belastet?! :o *kratz*

    Ich würde ja sagen, dass so eine Bühne perfekt wäre:

    [​IMG]

    Nun ja, wie auch immer - würde mich sehr über Erfahrungen der Lumma Seitenschweller Besitzer freuen. *thumbup*

    Greetz&THX@ALL!
    Scooby
     
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  3. dyn

    dyn Elchfan

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    mit einer bühne der ersten art, hab ich schon ohne tieferlegung und tuningschweller probleme, sodass man das auto am kotflügel hochheben muss um den arm drunter zu bekommen. mit schwellern hast du da glaub ich keine chance mehr.
     
  4. Robbe

    Robbe Elchfan

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    @dyn, die einzelnen Auflageteller (Bild 1) der Hebebühnearme lassen sich auch in der Höhe verstellen *LOL*
     
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

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    Also bei meiner Tieferlegung und den AMG-Schwellern wirds bei mir auch mal ganz runtergedrehten Teller schon richtig eng. Mein Reifenhändler benutzt da jetzt immer 4 Wagenheber gleichzeitig anstatt der Bühne :)

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit Lumma-Schwellern auf eine Bühne mit diesen Schwenkarmen noch draufkommt.

    Das wird eher in zersplittertem Plastik enden. Bloß seinlassen, zumal die Lumma-Schweller ja noch an die Original-Schweller geklebt werden. Sehr böse!

    mfg,
    moose
     
  6. dyn

    dyn Elchfan

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    du hältst mich auch für blöd oder? kann dir versichern, dass das nicht der fall ist.
    die teller waren ganz unten.
     
  7. hansf

    hansf Elchfan

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    kann ich nur bestätigen, war zum ersten mal mit einem serienelch auf der hebebühne und dachte ooops was ist das denn. auto wurde an den kotflügeln per hand angehoben, um die ausleger unter das auto zu kriegen.


    gruss aus france
    hansf *LOL*
     
  8. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

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    Ich würde mal ganz pauschal sagen, das es mit Lumma-Schwellern nicht passt.
     
  9. Viper

    Viper Elchfan

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    Bei den meisten Hebebühnen bekommt man die Ausleger nicht mehr unter den Schwellern durch. Hier ist die einfachste und sicherste Möglichkeit, das Auto auf Holzkeile zu fahren. Dadurch hat man keine Probleme mehr die Arme unters Auto zu bekommen. Und NIE die Hebearme an den Lumma Schwellern ansetzen, diese sind nur aus GFK und nicht für solche Manöver gedacht. Deshalb haben diese auch den Ausschnitt an der Unterseite damit man besser an die originalen Wagenheberpunkte gelangen kann.

    Mit angebauten Lumma -Schwellern empfiehlt es sich, die Auflageteller ganz einzudrehen und einen Holzklotz darauf zu legen um die Höhendifferenz zu den Wagenheberpunkten am Auto auszugleichen. Es gibt auch Aufsätze für die Auflageteller aber die hat kaum eine Werkstatt parat. Die Auflageteller lassen sich nämlich nicht weit genug ausdrehen und beim Anheben würde die Hebearme die Lummaschweller zusammendrücken bevor sie überhaupt das Auto an den richtigen Punkten anheben.

    .... war das jetzt kompliziert zu beschreiben *rolleyes*
     
  10. IPx200

    IPx200 Elchfan

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    also bei unsere hebebühne fahr ich meinen Elch schon immer auf Holzlatten um unter die original schweller zu kommen... und die gummi dinger an der Bühne mach ich auch immer ab...
     
  11. #10 Tommy D., 08.05.2007
    Tommy D.

    Tommy D. Elchfan

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    Also ich krieg meinen auch nur mit zwei Leutz auf die Bühne.Einer hebt am Kotflügel an und der ander schiebt den Arm drunter (UND DAS GANZE OHNE LUMMA SCHWELLER).Also wenn ich die drunter hätte käm ich nur noch auf ne Grube *heul*


    cu Tommy D.
     
  12. IPx200

    IPx200 Elchfan

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    und genau da kann ich bei unserem DC Händler nicht drauf...

    der packt mich immer auf die SMART Bühnen
     
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  14. #12 Tommy D., 08.05.2007
    Tommy D.

    Tommy D. Elchfan

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    Jo ich rede ja auch von ner Grube OHNE Grubenrand *LOL*
     
  15. Über

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    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

    kommt auf die jeweilige Bühne an.
    Typ -Bild 1: komme ich meistens drauf. Nur wenn wie Blöcke zu hoch sind, muss der Elch nen Stück "gekippt" werden damit die Dinger drunter gehen.

    Typ -Bild2: komme ich i.d.R. nicht drauf, wenn die Bühne wie hier im Beld nicht kompl. versenkt sind, wenn sie ganz abgelassen sind.
    Dann haste ne recht steile und kurze "Rampe, da setzte ich auf.

    Gar kein Problem hast du mit Vermessungsbühnen, da bei gescheiten Modellen nur vier einzeln verstellbare Stempel nach oben fahren.
    Fast jeder Werkstatt die selbst Vermessungsarbeiten durchführt hat mittlerweile solch eine Bühne.


    Gruß
    Über
     
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