Lumma Seitenschweller montage

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von -Chris-, 06.03.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 -Chris-, 06.03.2005
    -Chris-

    -Chris- Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Hallo,
    hab wahrscheinlich vor mir im Frühling die Lumma Seitenschweller zu gönnen.

    Nur jetzt heißt es das die per Klebebefestigung angebracht werden.
    Dies scheint mir a bisschen unsicher..

    Kann man die auch Anschrauben?
    Oder wie habt Ihr die Befestigt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Wenn du es richtig machst, brauchst du keine Schrauben mehr. Der Kleber hält bombig! Anschrauben? :o Wie sieht das denn aus??!! ;) Am besten noch mit Holzschrauben ;D *aetsch* Nee Spaß, der Kleber hält und die Schweller werden lediglich beim Ankleben in den Radkästen mit Schrauben fixiert.
     
  4. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    Hi,

    also, mir war der Kleber zu unsicher!!!! Bei mir wurden versenk Schrauben noch eingearbeitet.

    Dann den ganzen schweller zum Lacker und sauber verspachteln lassen und lackiert.


    Ciao

    Xero *beppbepp*
     
  5. #4 Basti-85, 07.03.2005
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Hallo,

    habe meine auch schon zu Hause liegen,aber mein Lackierer hat auch gemeint,dass das zu unsicher sei, einmal nen Bordstein und dann liegen sie vielleicht auf der Straße, ich werde meine wahrscheinlich auch schrauben lassen zusätzlich und dann auch verspachteln lassen wie bei Xero.
     
  6. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    käse, wenn die richtig geklebt wurden tut sich da nichts mehr...!!!!!!! mit hilfe von kleinen holzstückchen und lappen zur kratzervermeidung lassen sich die schweller während des klebevorgangs gegen den original-schweller pressen, (bei näherem interesse wie -->PN ) die schwarze klebemasse, die da dabei ist hält, wenn sie über die kompletten schweller verteilt ist, sehr gut, hatte zuerst auch schrauben drin (noch von der montage) aber die sind nutzlos, wie gesagt, wenn die schweller richtig draufgepresst werden, dann hält der kleber BOMBIG..!!!!! da tut sich nichts mehr...

    mfg
     
  7. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Jap ist echt so wie Steffen schon sagt, bin mit meinen leider des öfteren schon böse aufgesessen, da löst sich nix, vorher reißt alles zusammen oder bricht (wie bei mir *mecker* *grmpf* ) (zum Glück nicht sooo sichtbar)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BlaueWanne, 07.03.2005
    BlaueWanne

    BlaueWanne Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Deutsch
    Marke/Modell:
    A170 CDI @ 151 PS
    Ein Bordstein und die liegen bestimmt bei einer starken berühungen unten, wenn du nur klebst. Ich habe geklebt und geschraubt von unten mit Dübel *daumen* hält bombig.
    MfG
    Wanne
     
  10. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket

    EBEN NICHT! *rolleyes* Habs doch "getestet" und net nur einmal. Noch alles dran. Der geht nie wieder ab. Aber dann schraubt es doch fest, kann ja jeder machen wie er will.
     
Thema:

Lumma Seitenschweller montage

Die Seite wird geladen...

Lumma Seitenschweller montage - Ähnliche Themen

  1. W168 W168 Seitenschweller von Meixner/JM

    W168 Seitenschweller von Meixner/JM: Hallo, ich habe hier schon ewig nicht mehr reingeschaut, da ich meinen Elch schon vor einer ganzen Weile habe verschrotten lassen. Ich habe noch...
  2. W168 1 AMG Seitenschweller (Kurze Version)

    1 AMG Seitenschweller (Kurze Version): Biete hier einen orginalen AMG Seitenschweller für den W168 an. Bei Fragen bitte PN
  3. W168 Suche W168 Seitenschweller rechts MoPf

    Suche W168 Seitenschweller rechts MoPf: Bei mir hat der rechte Seitenschweller einen 20cm langen Riss, also brauch ich einen neuen. Hat jemand einen gut erhaltenen abzugeben?
  4. Seitenschweller angeblich durchgerostet

    Seitenschweller angeblich durchgerostet: Hallo Leute, ich weiß nicht mehr was ich machen soll und bin total sauer. Mein *elch* ist vor zwei Jahren durch den Tüv geflogen, da unter den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.