Lumma Styling

Diskutiere Lumma Styling im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, ich würde mir gerne das Stylingprogramm von "Lumma" für meinen Elch gönnen. Folgende Teile sollen es sein: - Frontspoilerstoßstange -...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cyberboy2003, 06.05.2006
    Cyberboy2003

    Cyberboy2003 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Eschweiler - Kreis Aachen / NRW
    Marke/Modell:
    A140 Avangard
    Hallo,

    ich würde mir gerne das Stylingprogramm von "Lumma" für meinen Elch gönnen.

    Folgende Teile sollen es sein:

    - Frontspoilerstoßstange
    - Seitenschwellersatz
    - Heckschürzenverkleidung

    Habe heute mal bei Lumma angefragt, was denn die Lackierung und Montage kosten würde.

    Wenige Stungen bekam ich folgende Antwort (Samstag Abend um 20:30 Uhr / Respekt):
    Den Preis für die Montage finde ich etwas übertrieben, da Front und Heck wechseln kein Problem darstellen dürfte und eigentlich schnell erledigt ist. Sorgen würden mir nur die Schweller machen.

    Frage 1:
    Was sagt ihr zu dem Preis für die Lackierung, ist dieser gerechtfertigt oder bekomme ich es evtl. bei einem Lackierer in der Umgebung (Aachen) vieleicht noch billiger.

    Frage 2:
    Die Schweller werden ja nur an die Orginalen geklebt. Da ich die Orginalen leider in schwarz und nicht in Wagenfarbe habe, möchte ich gerne wissen, ob die neuen Schweller die alten total verdecken oder ob ich mir diese dann auch noch lackieren lassen muss.

    Frage 3:
    Außerdem bekomme ich in den nächsten Tagen meinen Elch mit Federn von "H&R" etwas Tiefergelegt.
    Habe ich mit der Kombination "H&R-Federn" und "Lumma-Schürze" noch ein relativ normales Fahrvergnügen, oder liegt dieser jetzt so tief, dass ich bei jedem Bordstein der nur etwas höher liegt schon Probleme bekomme?

    MFG

    Kenny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HMBauer, 06.05.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    - also mit der schürze wirst du kaum mehr probleme haben als ohne tieferlegung (da die neuen federn härter sind und nicht so stark einfeder)

    - hinten gibs sowieso kein prob.
    - aber wie das mit den schwellern ist *kratz*
     
  4. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    die schweller sind in etwa so tief, wie die tiefste stelle vom elch, soweit ich das in erinnerung habe. vllt auch etwas tiefer
     
  5. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    zur lackierung..der preis scheint mir doch deutlich zu hoch zu sein ich hab meine amg frontschürze für 139 euro lackieren lassen..die heckschürze dürfte gleich kosten und die schweller(2) dürften etwa auch soviel kosten wie eine schürze...da wärst du bei etwa 400 euro ich denk das dies realistischer ist ..da hättest du 250 euro gesparrt..frag einfach ein paar lackierer..die unterschiede sind gigantisch...die montage front und heck ist wirklich einfach hab ich alleine vielleicht ca 1 stunde gebraucht..es gibt hier bebilderte anleitungen im diy...es sind nur ein paar schruuben zu lösen und solche plastiknippel im radhaus herauszudrehen..bei den seiten schürzen weiss ich nicht wie die geklebt werden...falls da ein selbstklebestreifen dran ist dürfte das auch nicht so ein problem sein...
     
  6. Tumor

    Tumor Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    64342 Seeheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI Elegance
    nochmal ne kurze info zu den seitenschwellern:
    -der kleber wird mitgeliefert mit zusätzlich einer kleinen schraube auf jeder seite. das lässt sich problemlos selbst anbringen.

    -die vorhandenen werden komplett verdeckt, müssen also nicht auch noch lackiert werden

    -wenn du aber mal in eine tiefgarage einfährst, solltest du noch langsamer fahren als jetzt. ;) an die höhe/tiefe der frontschürze gewöhnt man sich sehr schnell aber wenn du mal in einem verkehrsberuhigten bereich über einen toten polizisten fährst oder in eine tiefgarage wirst du durch ein unangenehmes geräusch immer mal wieder an meine warnung erinnert weil die seitenschweller eben nicht nur an der seite drangeklebt sind sondern auch etwas tiefer sind als vorher. *lach*


    ich hoffe, das klärt deine offenen fragen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Cyberboy2003, 07.05.2006
    Cyberboy2003

    Cyberboy2003 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Eschweiler - Kreis Aachen / NRW
    Marke/Modell:
    A140 Avangard
    Gibt es Probleme mit dem Serien Auspuff vom Avantgard und der Lumma-Hechschürze?

    Muss ich da noch etwas ändern, ober kann alles so bleiben wie es ist?
     
  9. #7 BlaueWanne, 14.05.2006
    BlaueWanne

    BlaueWanne Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Deutsch
    Marke/Modell:
    A170 CDI @ 151 PS
    Hi,
    also bei dem AMG gibt es Probleme. Muss das Rohr umschweissen.
    Kann mir also gut vorstellen das das beim Avangarde-Rohr ähnlich problematisch ist.

    MfG

    Christian
     
Thema:

Lumma Styling

Die Seite wird geladen...

Lumma Styling - Ähnliche Themen

  1. W168 Lumma Dachspoiler Mercedes Benz A-Klasse W168

    Lumma Dachspoiler Mercedes Benz A-Klasse W168: Hi Leute, wie schon oben geschrieben habe ich noch einen Lumma Dachspoiler Mercedes Benz A-Klasse W168 auf dem Speicher liegen. Der Spoiler ist...
  2. Spurverbreiterung bei AMG Styling I

    Spurverbreiterung bei AMG Styling I: Hallo zusammen, also ich habe jetzt ewig im Internet und vorallem hier rum gesucht um raus zu finden was machbar ist in Sachen Spurverbreiterung....
  3. ABE für AMG Styling 1 Felgen

    ABE für AMG Styling 1 Felgen: Hallo, kann mir jemand bitte die ABE der AMG Styling 1 Felgen per email schicken? Hier meine Adresse: msymanzig@gmail.com Vorderachse: 7J x 17...
  4. W169 AMG Styling III 7x18 mit ET49 möglich?

    AMG Styling III 7x18 mit ET49 möglich?: Hallo zusammen, als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Alex und komme aus Stuttgart. Meiner Frau habe ich vor kurzer Zeit einen...
  5. Veränderung Styling

    Veränderung Styling: Hallo wie vor langer Zeit Angekündigt hab ich es Getan!!- Räder Schwarz Matt lackiert und das Dekkor aufgeklebt. Seht selbst und Ihr dürft Ruhig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.