W168 Luschtig

Diskutiere Luschtig im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Wer hat so etwas schon erlebt? Bei Tempo 100 auf der Landstraße verabschiedete sich bei strömendem Regen der Scheibenwischerarm auf der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchopa, 13.06.2004
    elchopa

    elchopa Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiberling
    Ort:
    Da wo der Wald am schwärzesten ist
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    Wer hat so etwas schon erlebt?

    Bei Tempo 100 auf der Landstraße verabschiedete sich bei strömendem Regen der Scheibenwischerarm auf der Fahrerseite: Direkt hinter der Befestigung glatt abgebrochen!!
    Als ich nach einer halben Stunde und mit schiefem Hals durch den Blick durch die Beifahrerseit die nächste Mercedes-Werkstatt erreichte, meinte der freundliche Meister nur: "Das darf nicht wahr sein, heute morgen war schon einer mit demselben problem da". Tröstet mich zwar nicht, aber der Wischerarm wurde ohne Probleme auf Garantie (Materialfehler) ausgewechselt.

    Wieder zu Hause - inzwischen regnete es nicht mehr - musste ich feststellen, dass der Scheibenwischer bei seinem Abschied zwei feine halbkreisförmige Kratzer in die gerade ein Jahr alte Scheibe geschnitzt hatte. Meine MB-Werkstatt fragte nach und auch hier war schnell klar, die Scheibe wird als Folgeschaden ausgetauscht. Fein! Neue Scheibe drin, fiel mein Blick auf den Regensensor. Da stimmt was nicht. Am nächsten Tag wieder in die Werkstatt, die sich das Problem ansah und feststellte, die Scheibe muss schon wieder ausgetauscht werden. Fertigungsfehler! Im Bereich des Regensensors löst sich angeblich eine Folie ab!

    Luschtig!??? *thumbdown*
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Luschtig. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 13.06.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Ich zum Glück nicht!
    Frei nach Murphy: wenn der Wischerarm bricht und die Scheibe zerstört, so ist es keine alte Scheibe mit Kratzern, die man sowieso gern neu gehabt hätte...
    Aber sieht ja noch mal ganz glimpflich aus, von wegen Garantie und Folgeschaden und so...
    den Ärger und den steifen Hals zahlt aber keiner.
     
  4. #3 schosch, 13.06.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    abend ...

    sei froh das du nix bezahlt hast .... *thumbup*
    aber schon irgentwie lustig

    vor allem das mit dem schiefen hals..
    stells mir grad bildlich vor ;D ;D
     
  5. ms610

    ms610 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Marke/Modell:
    A190
    April ist doch schon vorbei.

    Aber das ist ja allerhand :) :)

    Aber seh es positiv arg viel mehr kann in der Ecke nicht mehr kaputt gehen.

    Es sei denn die nächste scheibe ist undicht.

    Aber ich will hier nichts herauf beschwören. :) :)
     
  6. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Eigentlich unglaublich! Die Frage ist auch, wo der abgebrochene Wischer dann hinfliegt.
     
  7. #6 schosch, 14.06.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    da wo sonst die schuhe liegen ;D ;D ;D
     
  8. #7 Crazyhorst, 14.06.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    *rofl*
    wie kommen die da eigentlich hin, wieso sind die immer einzeln? *rolleyes* ???
     
  9. #8 schosch, 14.06.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    die haben da mal eine umfrage im radio gemacht
    leider vergessen warum

    wo sind die gluckscheisser :-X
     
  10. #9 elchopa, 15.06.2004
    elchopa

    elchopa Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiberling
    Ort:
    Da wo der Wald am schwärzesten ist
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    ...ist doch ganz klar: Die einzelnen Schuhe sind von A-Klasse-Besitzern, die damit versuchen ihre abgebrochenen Scheibenwischerarme wieder festzuklopfen und die dann vor lauter Frust, weil das nicht funktioniert, den Schuh auf die Straße pfeffern.
     
  11. #10 AnYwHeRe79, 25.07.2004
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    nabend zusammen,
    mir ist das gleiche gerade heute mittag auf der A1 zwischen osnabrück und münster passiert. bei tempo 200 und nieselregen sagte es auf einmal *klonk klonk* und der sauhund von scheibenwischer, übrigens fahrerseite, verabschiedete sich übers dach ins gebüsch der mittelleitplanke. nur gott sei dank, dass es nicht auf die fahrbahn oder ein auto hinter mir gedonnert ist. bin dann auf den nächsten rastplatz gefahren und hab die 24h pannenhotline von DC angefont und nach ca 1,5h kam ein mitarbeiter von osnabrück und tauschte mit dat ding aus (ist übrigens an der gleichen stelle wie elchopa abgebrochen). uaf meine frage, ob das häufiger vorkommt, meinte er nur.....a-klasse passiert schonmal öfters....alle anderen modelle nicht. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

    greetz micha

    by the way.....BJ 01/03 *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
     
  12. #11 Vaneo Mike, 25.07.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    und hast du nen Schuh gesehen ;-))

    Also immer einen Wechselwischer dabeihaben.
    Kann man ja mal anbieten, ich den, einen wer den anderen?

    Im Ernst, wer kommt bei soetwas für Folgeschäden, also Unfall auf ?
     
  13. #12 schosch, 25.07.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    nach 1,5 h das ist aber ganz schön lange *mecker*
     
  14. #13 AnYwHeRe79, 25.07.2004
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    @schosch,
    wäre schneller gegangen, wenn der DC mitarbeiter nicht noch auf den lageristen hätte warten müssen, ohne neuen wischer hätter er mir wohl nur weiter gute fahrt bei sehr unbeständigem wetter gewünscht. :-/ :-/
     
  15. #14 schosch, 25.07.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    haben die nicht auch notdienst
    weil ohne teile brauch im kein service anzubieten ???
     
  16. #15 AnYwHeRe79, 25.07.2004
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    @schosch,
    die leute die notdienst haben, sitzten mit dem firmenhandy wohl zuhause auf abruf bereit.....je nach dem, von wo er dann kommt.....
     
  17. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 schosch, 25.07.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    das ist klar das sich keiner die ganze zeit bei dc hinsetzt und wartet ob einer teile braucht
    wenn mann alles bedenkt
    vom anruf bis zu dir ist 1,5 h stunden schon realistisch
    aber so klein teile müssten die doch im auto haben
    jetzt wo das problem langsam bekannt ist
     
  19. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    423
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also 1,5h an einem Sonntag ist durchaus ok. Der muss ja erst zur NL/VT fahren sich in Schale werfen und dann zu einem fahren.
    Du bzw. deine Versicherung. Der Hersteller ist nur bei grober Fahrlässigkeit dran. Wenn es ein Gewährleistungsfall ist wohl der Hersteller. Das muss jedoch dann erst mal nachgewiesen werden.

    gruß
     
Thema: Luschtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luschtig

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.