Mac Audio komplettsystem

Diskutiere Mac Audio komplettsystem im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Elchfans, habe jetzt endlich das System von Mac Audio für vorne ersteigern können: [IMG] Hinten habe ich auch schon die Mac Audio 13...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Wilder_Alex, 26.05.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo Elchfans,

habe jetzt endlich das System von Mac Audio für vorne ersteigern können:

Hinten habe ich auch schon die Mac Audio 13 drin.

Mein linker vorderer Laustsprecher knarrt vor sich hin und deshalb hat das dann gut bei Ebay gepasst. Somit habe ich einen MacAudio, Kenwood kombination bei mir drinnen und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Meine Frage: Gibt es Einbaumöglichkeiten für die Hochtöner auf dem Amaturenbrett? Gibt es solche Halterungen extra? Vielleicht hat jemand so etwas auch übrig von seinen Hochtönern?

Gruss Alex *thumbup*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Also bei meinen Lautsprechern waren 2 Arten von Halterungen für die Hochtöner gleich dabei, einmal für den versenkten Einbau und eine für den aufgesetzten.

Die 2. Variante habe ich genommen und nur oben auf den Amaturen angebracht. Klingt klasse und sieht auch gut aus *g*

gruß,
    moose 8)

4. #3 Wilder_Alex, 26.05.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Genau und so was brauch ich! Ich werde das mal näher betrachten, wenn die bestellten Boxen da sind. ;D

5. #4 Blackghost, 26.05.2004
    Blackghost

Blackghost Elchfan

Marke/Modell:
    A160; Bj. 2004, Avan
    Hallo….Ja die Teile von Mac Audio habe ich auch vor einiger Zeit bei ebay für billig ersteigern können, mit Versand so was um 23€, aber an den Einbau habe ich mich noch nicht rangewagt. Berichte mal bitte wenn du den Einbau abgeschlossen hast wie der klang ist, ich bin noch nicht wirklich davon überzeugt ob er mit den Teilen besser wird ???

6. #5 Wilder_Alex, 26.05.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Hier im Forum war mal ein Thread der hat beschrieben, dass der Sound auf jeden Fall besser wird. Ich finde den leider nicht mehr. War bestimmt ein Unterthema :-/

Ich glaube es kommt auch darauf an, woo die Hochtöner platziert werden.

Gruss Alex *thumbup*

7. #6 Wilder_Alex, 29.05.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Tja heute ist das Paket gekommen und es war tatsächlich OVP und Neu das zu einem Preis von 33,50 inkl. versicherten Versand bei Ebay. Rechnung ist auch dabei. Herstellerpreis von dem System ist 149,95 Euro.

Der Haken an der Sache ist leider, dass die Hochtöner nur mit der Halterung versehen sind wie die orig. Hochtöner im Elch. Somit habe ich keine Chance ein kleines Gehäuse/Halterung um die zu bauen, dass es wirklich gut aussehen würde :-/

Somit bin ich zu dem Entschluss gekommen:

Da meine linke Box schon kratzt und die rechte fast nicht mehr geht, ich dieses System trotzdem einbaue und die Hochtöner an der Stelle lasse wo sie schon immer waren.
    Der Sound wird bei mir auf jeden Fall besser werden, da ich ja nur noch kratzen vom vorderen System habe. ;D ;D

Gruss Alex und Danke trotzdem für die Tipps *thumbup*

8. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Lässt sich dann halt nicht ändern...

wie du gesagt hast, es kann NUR besser werden :)

klingt halt nur am besten auf den amaturen, aber trotzdem wird der klang in der originalposition auch nicht schlecht sein...

sorry, wenn ich noch halterungen gehabt hätte, hätte ich sie dir gerne gegeben...

gruß,
    moose 8)

9. #8 Wilder_Alex, 29.05.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Vielleicht halte ich mich noch zurück mit dem Einbau und frage ganz lieb Beni, der hat Erfahrung mit GFK und Lautsprecher. Viellecht lässt er sich überreden mir eine kleiner Halterung zu bauen?

Leichter wäre es wenn noch jemand solche Halterungen übrig hätte. Die Hochtöner könnte ich dann eher reinbauen, als komplett neue GFK Halterungen zu entwerfen.

Gruss Alex und Danke mosse *thumbup*

10. #9 Blackghost, 29.05.2004
    Blackghost

Blackghost Elchfan

Marke/Modell:
    A160; Bj. 2004, Avan
    Wo wolltest du den die Hochtöner hin haben ???

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Wilder_Alex, 29.05.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Am liebsten so:

Aber wenn das zu Aufwendig wird, bleibt das so wie gehabt in den Türen!

Gruss Alex *thumbup*

13. #11 Alex170cdi, 30.05.2004
    Alex170cdi

Alex170cdi Elchfan

Beruf:
    Honer
    Marke/Modell:
    A170cdi Designo
    Hallo ,

werde mich nun auch mal zu Wort melden. Habe seit ein paar Tagen Hertz-Boxen in den vorderen Türen drin. Ich habe für mich festgestellt, daß mir die Hochtöner auf dem Amaturenbrett zu dominant *rolleyes* klingen. Ich habe sie in die Original Einbauplätze in dem Winkel der zu meinem Kopf zeigt plaziert. Dies geht nur bei Tweetern die vom Durchmesser sehr klein sind, da sie dann in der Türe leicht verdreht gut zu installieren sind. Aber wie gesagt, die Platzwahl der Tweeter bleibt jedem selber überlassen und ist somit Geschmacksache. ;)

Gruß Alex

Thema:

Mac Audio komplettsystem

Die Seite wird geladen...

Mac Audio komplettsystem - Ähnliche Themen

1. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  2. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  3. Harman-Kardon und Audio 20

Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  4. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.