Mängel an W169

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von chrissie, 02.10.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 chrissie, 02.10.2005
    chrissie

chrissie Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 cdi
    Hallo Leute,

meinen A 200 cdi habe ich im Januar in Rastatt abgeholt. Nach und nach kam es jetzt zu folgenden Problemen:

- die Drehzahl des Automatikgetriebes ist teilweise viel zu hoch: mehr als 2000 U/min bei Fahrt mit 60 auf ebener Strecke

- nimmt man den Fuß vom Gas dann kommt es zu mahlenden/reibenden und klappernden Geräuschen, die sich nach Lager oder Antriebswelle anhören. V. a. bei Tempo um die Hundert

- Bei Beschleunigung über 100 kommt es zu Aussetzern in der Kraftübertragung. Dies macht sich durch Ruckeln bemerkbar.

Die NL ist nicht in der Lage/will nicht/kann nicht diese Mängel beheben.

Zusätzlich zierten nach dem letzten Werkstattbesuch zwei satte Kratzer meine Heckklappe, die vorher noch nicht da waren. Die NL will von nichts wissen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand einen Tipp geben? Jetzt schon herzlichen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass-Elch, 02.10.2005
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Ich würde erstmal die NL wechseln... und die Mängel beseitigen lassen...
    Die Kratzer aber von der alten reparieren lassen...

Ist ja ne Frechheit!

4. #3 chrissie, 02.10.2005
    chrissie

chrissie Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 cdi
    das kommt ja noch besser:

der werkstattleiter hat mich als betrüger hingestellt nach dem motto: es ist ja mal nen versuch wert, es der werkstatt unter zu jubeln!

aber eine anschlußfrage noch an dich: sind andere nl´s besser?

5. Fritz

Fritz Elchfan

Beruf:
    EDV Techniker
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    und weiter gehts mit der Mängelliste am W169:

an meinem W169 180 CDI sind folgende Mängel vorhanden:

am 2/3 Teil der Rücksitzbank fehlt ein Gummistopfen
    A / B / C Säule Schwarze Zierfolie schlägt Falten
    Klappern im Heck ( Klappe des doppelten Bodens ? ) bei 1000 U/M
    Getriebe/Schaltung schwergängig hakelt
    An der Fahrerfußmatte fehlt die Rutschsicherung
    Nebelscheinwerfer laufen von Innen an !

Die Liste ist jetzt lang genug *mecker* jetzt ist DC am zug, mal sehen ob sie die Mängel zu meiner Zufriedenheit beseitigen.
    Das Auto ist ja schon ein Monat alt :o hoffentlich geht das nicht so weiter keine Lust auf ständige Wekstattaufenthalte mit allem drumherum.

mfg Fritz

6. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Meist sind es die unterschiedlichen Mitarbeiter der NL`s. Du kannst auch innerhalb einer NL Glück oder Pech haben. Am besten sachlich aber bestimmt schriftlich den NL-Leiter auf die Kratzer hinweisen und die Betrugsunterstellungen des Mitarbeites vehement von dir weisen und auf sofortige Behebung bestehen.

7. #6 bonacaA150, 02.10.2005
    bonacaA150

bonacaA150 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Avantgade
    Meine Schaltung würde auch die woche wiedermal eingestellt.
    irgend etwas an den seilen. Bilde mir ein das es etwas besser geworden ist .Mittlerweile habe sie mir schon die 3 lenkeinheit eingebaut(wegen klappern vorne links...bei gepflasterten Straßen Belag)).

Bin eigentlich ein geduldiger Mensch ...aber

Sollte es wieder auftreten >>>>>Antrag auf Wandlung<<<<<

schade....eigentlich ein gutes auto

8. Syrous

Syrous Elchfan

Marke/Modell:
    A 170cdi Mod.'99
    Antrag auf Wandlung??-> Viel GLück! Du kannst es gebrauchen!
    Unsere E-Klasse hatte schon nach 1Jahr 10 unplanmässige Werkstattaufenthalte inkl.einem "Motorplatzer". Was die Kulanz anbelangt mussten wir echt betteln und knien damit wir was bekamen. Nach dem 10. mal (hier der Motorplatzer) hatten wir auch den Antrag gestellt-->sogar mit Anwälten nach dem wir ne Absage bekamen.
    Nunja endlich nach insgesamt 19 Reparaturen und 1,8 Jahren bekamen wir ne neue E-Klasse (diesmal sogar ohne Kinderkrankheiten). Aber auch nur weil mein Vater irgendwie den Leasing Vertrag abkürzen konnte ohne dabei Verlust zu machen. Das hat DC als "Wandlung" verstanden.

Wünsche Dir echt viel Glück daß alles sich in Wohlgefallen auflöst und du keinen streß mehr hast!

9. #8 170CDIL, 06.10.2005
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Mit ist mit meinem alten Elch was Ähnliches passiert. Als ich das Auto abends abholen wollte, fiel mir eine Schramme am hinteren linken Radlauf sowie ein Kratzer am vorderen Stoßfänger auf. Der hinzugezogene Meister begann gerade, die Schuld des Autohauses in Frage zu stellen, da muss ich ihn wohl so angeschaut haben, dass er den Satz nicht mehr beendete. In jedem Fall wurde der Schaden dann auf Kosten des Autohauses repariert.

Ich finde es schon ärgerlich genug, dass man das Auto in einem solchen Fall einen weiteren Tag los ist. Also bloß nichts gefallen lassen! Es gibt zwar sicher auch schwarze Schafe, aber dafür alle Kunden in Sippenhaft zu nehmen, geht auch nicht!

10. #9 Mr. Bonk, 06.10.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also den Blick (und die Ausführungsschritte) solltest Du uns allen jetzt aber noch einmal genauer beschreiben. ;) ;D ;D *LOL*

Dumm nur, daß man schwarze Schafe nicht an der Nasenspitze erkennen kann... und ebenfalls dumm, daß es doch viele schwarze Schafe gibt, die auf diese Weise immer wieder versuchen, selbst verschuldete Kratzschäden kostenlos ersetzt zu bekommen. :-X *kloppe*

Warum werden z.B. beim Abschleppen von Fahrzeugen Fotos gemacht oder bestehende Schäden umständlich vorher aufgenommen... bestimmt nicht, weil hinterher nur 0,5% der Besitzer irgendwelche Schäden reklamieren, die angeblich vorher nicht da waren. Es gibt also mehr als genug schwarze Schafe... mehr als jemand mit guter Erziehung, der sowas nie machen würde, vielleicht glauben mag. *kratz*

Also ich kann (von einer neutralen Position aus) *beide* Seiten sehr gut verstehen, auch den Händler/Meister, der erst einmal eine "Grundabwehrhaltung" einnimmt. :-X :-/

11. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Bei mir fehlte mal nach dem Service eine Radkappe. Als ich darauf hinwies sagte der Techniker:
    Die hat doch schon vorher gefehlt. Ich glaube ich hatte auch so einen Blick drauf als sähe ich gerade Marsmännchen landen. Jedenfalls reichte dann meinerseits ein langgesprochenes "Wie bitte" und er holte eine Neue. Nachher sagte er mir stolz, jetzt hätte ich auch eine neue Radkappe.

Jedenfalls hätte ich denen was erzählt. Denn eine fehlende Radkappe hätten sie garantiert als allererstes erneuern wollen ...

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. kofel

kofel Elchfan

Also du Glücklicher! Wenn das die einzigen Probleme sind: Gratulation zu einer der besten A-Klassen!

Ich bin überzeugt, dass eine gute NL das sofort in den Griff bekommt. Bezüglich des hakeligen Getriebes habe ich schon öfter gehört, dass sich das nach einiger Zeit gibt.

Daumen halt, dass nicht mehr passiert!

gruß kofel

14. #12 170CDIL, 09.10.2005
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Mein A 150 hat noch weniger Macken *aetsch*

Bis auf ein gelegentliches Klappern hier und da beim Überfahren grober Fahrbahnunebenheiten und manchmal Windgeräusche bei Tempo >160 kann ich bislang nur Positives vermelden.

Mein Getriebe ließ und lässt sich butterweich schalten, und an meiner Rückbank fehlt auch nichts. Ich bin mit dem Auto rundum zufrieden *daumen*

Thema:

Mängel an W169

Die Seite wird geladen...

Mängel an W169 - Ähnliche Themen

1. Motorroller mit W169 transportieren?

Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  2. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  5. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.