Mäßiger Radioempfang

Diskutiere Mäßiger Radioempfang im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, habe ein kleines Problem, seitdem ich mein neues JVC Radio eingebaut habe ist der Empfang meines Lieblingssenders SWR3 etwas schlechter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Glühwürmchen, 14.02.2008
    Glühwürmchen

    Glühwürmchen Elchfan

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auslieferungsfahrer
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    VANEO 1.7CDI 91PS
    Hallo,

    habe ein kleines Problem, seitdem ich mein neues JVC Radio eingebaut habe ist der Empfang meines Lieblingssenders SWR3 etwas schlechter geworden, besitzt der Vaneo einen Antennenverstärker der extra Strom braucht, mein original MB Radio hatte einen super Empfang, es kann aber auch nicht am neuen Autoradio liegen, andere Steckerbelegung glaub ich auch nicht sogar das Display wird dunkler wenn ich das Licht einschalte, aber wer weiß.

    Wo sitzt die Antenne überhaupt, habe einen kurzen Antennenstummel auf dem Dach, nur für Telefon? oder Kombiantenne Radio/Telefon? nicht genutzte Freisprecheinrichtung vorhanden, keine Ahnung woran es liegt.

    Habe schon gedacht ob vieleicht das Adapterstück für die Antenne ans Radio anzuschließen ne Macke hat?
    So ein Problem kenne ich eigentlich bis jetzt nicht vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. *heul*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 14.02.2008
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Die Antenne für den Radioempfang sitzt im "Dachspoiler" in dem auch die 3. Bremsleuchte untergebracht ist. Der Antennenverstärker sitzt unter der Dachverkleidung von innen gesehen vor der Heckklappe.

    Ab Werk gibts 3 verschiedene Dachantennen beim Vaneo:

    1) nur GSM (Telefon)
    2) nur GPS (Navi)
    3) GSM/GPS-Kobination

    Zum Radioempfang müssten über die Suche ein paar Beiträge zu finden sein, auch ein paar Meinungen zur Nachrüstung einer Radiodachantenne bzw. einer Dachantenne mit RADIO/GPS/GSM.
     
Thema:

Mäßiger Radioempfang

Die Seite wird geladen...

Mäßiger Radioempfang - Ähnliche Themen

  1. sehr schlechter Radioempfang W169

    sehr schlechter Radioempfang W169: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe ein Problem mit meinen Radio. Bei meiner A-Klasse habe ich seit Kurzem das Problem, dass ich ganz...
  2. Radioempfang nach Radioumrüstung schlecht oder gar nicht

    Radioempfang nach Radioumrüstung schlecht oder gar nicht: Hallo, ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, da mir alle Threads dazu so nicht weitergeholfen haben und auch keine Antworten mehr in den...
  3. T245 kein Radioempfang nach Umbau aps 50 auf Audio 20 NTG2.5

    kein Radioempfang nach Umbau aps 50 auf Audio 20 NTG2.5: Hallo Elchfans! Ich habe bei meinem B170 (2/2006) das alte APS 50 gegen ein Audio 20 NTG2.5 getauscht. Ich habe jetzt aber so gut wie keinen...
  4. Grottenschlechter Radioempfang W245 Comand APS

    Grottenschlechter Radioempfang W245 Comand APS: Der Radioempfang bei unserer B-Klasse ist unterirdisch. Es funktionierte alles einwandfrei. Dann rauschte es immer mehr. Nun geht nix mehr....
  5. W168 Radioempfang verbessern

    Radioempfang verbessern: Ich habe in meinem Vaneo anstelle vom original Mercedes Audio 10 Radio ein JVC KW-AV61BTE eingebaut und seit dem etwas schlechteren Radioempfang....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.