Magnetschild am Elch

Diskutiere Magnetschild am Elch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich hab da so ein Magnetschild für die Heckklappe. Leider ist diese ja beim Elch aus Kunststoff, daher hält das Magnetschild natürlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 r_alpha, 08.06.2003
    r_alpha

r_alpha Elchfan

Marke/Modell:
    B 150
    Hallo,

ich hab da so ein Magnetschild für die Heckklappe.
    Leider ist diese ja beim Elch aus Kunststoff, daher hält das Magnetschild natürlich nicht.
    Hat da evtl. jemand Erfahrungen gemacht, evtl. Magnete in die Heckklappe einbauen oder so?

Danke und viele Grüße!

2. Anzeige

Schau mal hier: Magnetschild am Elch. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich war auch mal so intelligent und hab mir ein Magnetschild für die Heckklappe gekauft. Bis jetzt ist mir aber nix eingefallen wie es halten könnte.
    Na ja shit happens

4. #3 Ghostdog, 08.06.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Tesafilm, oder Leim

5. #4 r_alpha, 08.06.2003
    r_alpha

r_alpha Elchfan

Marke/Modell:
    B 150
    Das Schild soll ja nicht immer dran bleiben. Ist nur für Einsätze gedacht (Feuerwehr). Vielleicht kann ich es ja hinter die Heckscheibe klemmen. Mal sehen.

6. #5 Casiemir, 08.06.2003
    Casiemir

Casiemir Elchfan

Beruf:
    Hausmeister
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    einfach starke Magnete in der Heckklappe kleben z.B. mit Doppelklebeband, es gibt runde Magnte z.B. für Metallpinwände.

Gruß
    Carsten

7. #6 Jotrocken, 09.06.2003
    Jotrocken

Jotrocken Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Warum nicht gleich Silikon? ;) ;)

8. #7 hobbykoch, 09.06.2003
    hobbykoch

hobbykoch Elchfan

Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    :P :P *lol*
    oder doch die gute alte HILTI ?
    *lol*
    *thumbup* *thumbup*

9. #8 Moose2GetLoose, 10.06.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Magnetschild am Elch? Hält doch! Zumindest auf 'm Dach oder der Motorhaube oder so... :-X

Elchige Grüße from Dortmund

Micha

10. grisu

grisu Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Versucht es doch mal mit dem guten alten Dachaufsetzer.
    Zur Not hätte ich noch einen. ;D

11. #10 r_alpha, 10.06.2003
    r_alpha

r_alpha Elchfan

Marke/Modell:
    B 150
    Stimmt schon, nur kostet der wieder 80 €.
    Na ja ich werde sehen.

12. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Sollen ja bis 160 kmh halten, aber bei ner Vollbremsung - Prost Mahlzeit.
    Soweit ich das mal mitbekommen habe darf man so Schilder und Dachaufsetzer sowieso nur bein parken draufmachen, oder?

@r_alpha
    Das Schild wo ich mir geholt habe ist auch "Feuerwehr". Gabs bei eBay für 3€ und da hab ich halt gleich zugeschlagen ohne nachzudenken das mer ne Kunststoffheckklappe haben.

Gruß Beni

13. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Fahrschulschilder auf dem Dach halten doch auch und fallen nicht runter ;D Knapp 200km/h auf jeden Fall, schneller lief der Golf nicht :( naja mein Elch jetzt ja eigentlich auch net *mecker*

14. #13 Mr. Bean, 10.06.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hmmm,

hat denn noch niemand daran gedacht, einfach ein Blech auf die Innenseite der Heckklappe zu kleben :-[

das sollte dann doch wohl gehen 8)

15. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Das mit der Vollbremsung kenn ich nur vom erzählen. Jedenfalls sind die Dachaufsetzer im Katalog welche ich kenne bis 160 km/h laut Katalog zulässig.

Wegen dem "nur beim parken draufmachen" hat soweit ich das mitbekommen habe rechtliche Gründe.

16. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Sorry falsch getippt ;D ;D ;D

17. #16 Dilbert, 11.06.2003
    Dilbert

Dilbert Guest

Dachaufsetzer für Feuerwehr oder andere Hilfsorganisationen sind so lange zulässig, solange sie keinen Eindruck erwecken, dass diese ein Blaulicht sind.... d.h. sie dürfen beleuchtet sein aber KEIN BLINKLICHT.....

Wenn Dachaufsetzer generell nicht zulässig sind, dann erklärt mir mal wieso die meisten Ärzte diese benutzen oder auch Arzneimitteltransporte.... ?!?

Noch zur Info mit diesen Dachaufsetzern hat man keine generellen Sonder- bzw. Wegerechte.....

18. #17 r_alpha, 11.06.2003
    r_alpha

r_alpha Elchfan

Marke/Modell:
    B 150
    Stimmt, Sonderrechte gibts nur in Verbindung mit einem Einsatz. In anderen Fällen sollten die Schilder ja auch keinesfalls benutzt werden.

19. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich kann jetzt nix belegen. Aber soweit ich das mal mitbekommen habe darf man so "Feuerwehr im Einsatz" Schilder, Aufsetzer etc. nur draufmachen wenn man das Auto irgendwo z.B. im Parkverbot oder an einer sonstigen ungünstigen Stelle abstellen muss weils eilig ist. Aber da erzählt sowieso jeder eine andere Geschichte genau mit den Weg und Sonderrechten, deshalb ist es blödsinn dieses Thema zu diskutieren. Ich habe schon einen Vortrag von der Polizei und bei einigen Feuerwehrlehrgängen Vorträge von verschiedenen Leuten aus verschiedenen Bereichen der Feuerwehr gehört. Und alle haben sich immer irgendwie mit den anderen widersprochen. Das schlimmste bei diesem Thema ist immer das jeder meint seine Variante ist die einzig richtige und deshalb gabs und gibt es immer heiße Disussionen. Am besten ist man hört auf seinen gesunden Menschenverstand und gut ist. Ich würde mir natürlich mein Magnetschild auch auf dem Weg zum Gerätehaus auf die Heckklappe machen wenns halten würde aber das tuts ja leider nicht.

Das die Dinger verboten sind habe ich nicht behauptet. Ich kenne nur eine Geschichte von einem Feuerwehrkamerad aus der Umgebung der so einen Dachaufsetzer draufhatte und auf dem Weg zum Gerätehaus ne Vollbremsung wegen einem Auto machen musste. Anschließen hatte dieser Vordermann dan halt den Dachaufsetzer im Kofferraum drin liegen.

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dilbert, 11.06.2003
    Dilbert

Dilbert Guest

was bringen mir diese Dachaufsetzer wenn ich diese nur bei einem stehenden auto benutzen darf, da ich ja ehh auf einem parkplatz vorm gerätehaus oder vor der wache stehe (ausgehend, dass genügend parkplätze vorhanden sind)....

Was mir von unserer örtlichen Polizeidienststelle mitgeteilt wurde, dass wenn du z. B. in einer 50er Zone mit 60 geblitzt wirst und so ein schild in der scheibe oder auf dem dach hast, dass die von einer weiteren verfolgung absehen, da du in dem moment im dienst der allgemeinheit bist....)

22. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Wie gesagt mir wurde das mit den Dachaufsetzer/Schildern bei einem Feuerwehrlehrgang erzählt. Ich kann nicht sagen ob das nun stimmt oder nicht.
    Ím Falle das wir auf dem Weg geblitzt werden sollen wir des unserem Komandant melden und der schaut was er tun kann, egal ob mit oder ohne Schild. Das man auf dem Weg zum Gerätehaus im Einsatz ist kann man ja auch immer noch hinterher nachweisen und ich denke nicht das grundsätzlich von einer weiteren Verfolgung abgesehen wird nur weil man sich so ein Schild aufs Dach klebt.

Thema:

Magnetschild am Elch

Die Seite wird geladen...

Magnetschild am Elch - Ähnliche Themen

1. Nockenwellensensor? Hallo fuhr heute ganz normal a140 Elch Bj 2001 plötzlich ruckelt und geht aus

Nockenwellensensor? Hallo fuhr heute ganz normal a140 Elch Bj 2001 plötzlich ruckelt und geht aus: Fuhr heute mit Elch a140 Bj 2001 plötzlich ruckelt geht aus nicht mehr an laut fehlerspeicher Nockenwellensensor sollte nicht erst notlauf kommen...
  2. Pressebericht über den Elch

Pressebericht über den Elch: Habe ich gerade zufällig entdeckt und wollte ich Euch nicht vorenthalten:...
  3. elch macht kein mucks mehr

elch macht kein mucks mehr: Hallo Forum, ich bin gerade 40km zu mir gefahren habe das auto aus gemacht und wo ich nach 10 min los wolte und musste feststellen, dass sich...
  4. Erster Elch ist Fällig

Erster Elch ist Fällig: Ich habe darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen das ich hier wohl doch den Rep. Verlauf des "Ersten" berichten werde. (Tagebuch)...
  5. Untreuer Elch sucht neues Zuhause

Untreuer Elch sucht neues Zuhause: Liebe Elchfans, da uns von Euch hier im Forum viel geholfen wurde (AGR, Getriebe, Steuergerät u.v.m....), möchte ich unseren Elch hier anbieten....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden