Mahlendes Tock Tock

Diskutiere Mahlendes Tock Tock im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, wollte mal kurz über ein merkwürdiges Phänomen beim W169 180CDI Autom. berichten: Als er etwas mehr als 5 TKM hatte, machte er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mimati

    mimati Elchfan

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angest.
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    180 CDI automatic
    Hallo zusammen,

    wollte mal kurz über ein merkwürdiges Phänomen beim W169 180CDI Autom. berichten:

    Als er etwas mehr als 5 TKM hatte, machte er plötzlich beim Gas wegnehmen (die nennen das "im lastfreien Zustand") ein unangenehm mahlendes Geräusch, das irgendwie von vorn rechts kam. Das war mir unheimlich und deshalb schnell in die Werkstatt. Mit dem Meister ein Stück gefahren und - oh Wunder - er hat´s auch gehört. Habe dann prompt einen Termin bekommen und über die Mobilitätsgarantie auch einen Leihwagen. Zwei Tage haben die getüftelt, bis sie dann eine neue Vorderachse (Materialfehler) eingebaut und das Problem damit behoben haben. Hoffe, es ist von Dauer! ;-)

    Also, wenn´s malmt - nicht warten, kann ein ersthafter Defekt sein!

    LG
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 01.11.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Eine neue Vorderachse werden sie kaum kompett eingebaut haben. Kannst du nähere Angaben machen? Ich tippe mal auf Radlager oder Gelenkwellen. Kann das sein?
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also wenn die eine komplette neue Vorderachse eingebaut haben dann ist dies wohl nicht ganz der Fall:
    Denn dann weiss wohl niemand was es so ganz genau überhaupt ist.

    gruss
     
  5. #4 Mr. Bean, 01.11.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was meint er denn mit Vorderachse? Können doch eigentlich nur die Gelenkwellen und die Radlager sein, oder?

    Oder haben die die Querlenker und die Federbeine mit ausgetauscht? Kann doch eigentlich nicht sein. Was soll da mahlen *kratz*
     
  6. mimati

    mimati Elchfan

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angest.
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    180 CDI automatic
    Also, ich bin kein Techniker! Habe hier nur wiedergegeben, was der Meister mir gesagt hat. Die Radlager hatten sie wohl auch in Verdacht, aber die Aussage war definitiv: "Wir haben die Vorderachse ausgetauscht". Da es eine Garantieleistung war, habe ich natürlich keine Rechnung erhalten. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Mahlendes Tock Tock

Die Seite wird geladen...

Mahlendes Tock Tock - Ähnliche Themen

  1. A 180 CDI Autotronik schleifende/mahlende Geräusche

    A 180 CDI Autotronik schleifende/mahlende Geräusche: Hallo, ich fahre einen A180 CDI Autotronik EZ: 10/2011 Km ca.36.000. Bei ca. 20 und 30 kmh macht das Getriebe schleifende und mahlende Geräusche....
  2. mahlendes Geräusch im Getriebe ( Halbautomatik )

    mahlendes Geräusch im Getriebe ( Halbautomatik ): Hallo liebe Elchfreunde, Ihr seid meine letzte Rettung. Bitte - wer kann mir helfen? Ich habe folgendes Problem. Bei meinem W168 Bauj. 1999...
  3. schabende, mahlende Geräusche

    schabende, mahlende Geräusche: Hallo, leider macht mein W169, nach ca. 4tkm in meinem Besitz, schon Kummer. Ich befürchte, dass da etwas „Größeres“ auf mich zukommt... Anfangs...
  4. mahlende Geräusche aus Richtung Getriebe

    mahlende Geräusche aus Richtung Getriebe: Guten Abend zusammen, ich muss aus aktuellem Anlass mein Thema von vor ein paar Wochen wieder nach oben holen. "Seit einigen Monaten macht mein...
  5. A 210 L Automatik 2002 - deutlich mahlende Geräusche im Stand, von außen nicht wahrnehmbar, nur inne

    A 210 L Automatik 2002 - deutlich mahlende Geräusche im Stand, von außen nicht wahrnehmbar, nur inne: und nehmen mit Zunahme der Motortemperatur ab. Gruezi miteinander, ich habe mir gerade meinen Traum A geleistet, bin aber etwas unsicher wegen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.