W168 Mahlendes Tock Tock

Diskutiere Mahlendes Tock Tock im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, wollte mal kurz über ein merkwürdiges Phänomen beim W169 180CDI Autom. berichten: Als er etwas mehr als 5 TKM hatte, machte er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mimati

mimati Elchfan

Beruf:
    kfm. Angest.
    Marke/Modell:
    180 CDI automatic
    Hallo zusammen,

wollte mal kurz über ein merkwürdiges Phänomen beim W169 180CDI Autom. berichten:

Als er etwas mehr als 5 TKM hatte, machte er plötzlich beim Gas wegnehmen (die nennen das "im lastfreien Zustand") ein unangenehm mahlendes Geräusch, das irgendwie von vorn rechts kam. Das war mir unheimlich und deshalb schnell in die Werkstatt. Mit dem Meister ein Stück gefahren und - oh Wunder - er hat´s auch gehört. Habe dann prompt einen Termin bekommen und über die Mobilitätsgarantie auch einen Leihwagen. Zwei Tage haben die getüftelt, bis sie dann eine neue Vorderachse (Materialfehler) eingebaut und das Problem damit behoben haben. Hoffe, es ist von Dauer! ;-)

Also, wenn´s malmt - nicht warten, kann ein ersthafter Defekt sein!

LG
    Michael

2. Anzeige

schau mal hier: Mahlendes Tock Tock. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 01.11.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Eine neue Vorderachse werden sie kaum kompett eingebaut haben. Kannst du nähere Angaben machen? Ich tippe mal auf Radlager oder Gelenkwellen. Kann das sein?

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also wenn die eine komplette neue Vorderachse eingebaut haben dann ist dies wohl nicht ganz der Fall:
    Denn dann weiss wohl niemand was es so ganz genau überhaupt ist.

gruss

5. #4 Mr. Bean, 01.11.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was meint er denn mit Vorderachse? Können doch eigentlich nur die Gelenkwellen und die Radlager sein, oder?

Oder haben die die Querlenker und die Federbeine mit ausgetauscht? Kann doch eigentlich nicht sein. Was soll da mahlen *kratz*

6. mimati

mimati Elchfan

Beruf:
    kfm. Angest.
    Marke/Modell:
    180 CDI automatic
    Also, ich bin kein Techniker! Habe hier nur wiedergegeben, was der Meister mir gesagt hat. Die Radlager hatten sie wohl auch in Verdacht, aber die Aussage war definitiv: "Wir haben die Vorderachse ausgetauscht". Da es eine Garantieleistung war, habe ich natürlich keine Rechnung erhalten. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Gruß
    Michael

Thema:

Mahlendes Tock Tock

Die Seite wird geladen...

Mahlendes Tock Tock - Ähnliche Themen

1. W169 Getriebe mahlendes Geräusch im leerlauf und 1 und 2 Gang

Getriebe mahlendes Geräusch im leerlauf und 1 und 2 Gang: Hallo Leute Ich habe ein Problem und zwar das mein a200 w169 mit 170.000km gelaufen 5 Gang Schalter im 1 und zweiten ein fieses mahlendes Geräusch...
  2. T245 Differential mahlende Geräusche

Differential mahlende Geräusche: Hallo liebe Gemeinde. Bin seit eben erst neuestes Mitglied in eurer Gemeinde. Haben uns vor ca 2 Monaten einen B200 aus 2006 gekauft. Er ist ein...
  3. W169 Geräusch (Knarren, mahlend) nach dem Anlassen

Geräusch (Knarren, mahlend) nach dem Anlassen: Habe so ein kurzes Knarren oder Mahlen kurz nach dem Anlassen beim A200 Benziner mit Automatik mit 21tkm. Es kommt wenn er etwas steht beim ersten...
  4. W168 W168 mahlendes Geräusch beim einlegen im Dritten Gang

W168 mahlendes Geräusch beim einlegen im Dritten Gang: Hallo Elchisti, Seit geraumer Zeit ist ein mahlendes geräusch beim einlegen des dritten Ganges. Mal weniger, mal mehr zu hören. Hat einer eine...
  5. T245 Mahlendes Lagergeräusch bei Motorstart

Mahlendes Lagergeräusch bei Motorstart: Hallo Erst mal allen einen schönen ersten Advent zusammen! Jetzt zu meinem (grossen) Problem. Nachdem schon vor einiger Zeit die komplette...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.