Mal allgemein ein Einkauftipp für Bremsen Reifen und andere Ersatzteile !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von stealth, 18.06.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stealth, 18.06.2006
    stealth

stealth Elchfan

Beruf:
    Taxi-Unternehmer
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Mal allgemein ein Einkaufstipp für alle, die sich wundern warum Taxen scheinbar unendlich lange mit einem Satz Reifen oder Bremsen(-beläge) herumfahren....

GEHEIMTIPP VOM TAXI-Unternehmer:

http://www.protax-koeln.de/
    http://www.te-taxiteile.de/ oder
    http://guth-ersatzteile.de/

Bitte jeweils fragen, ob die auch weiter weg liefern oder einen Vertriebspartner kennen, der liefert...

... Stöbert mal da rum. Unsere Genossenschaft (isgesamt 145 Autos) kauft als Tankstelle und Ersatzteilverkauf (und Selbst-Nutzung) dort ein...Bremsscheiben zum Beispiel sind taximässig ausgelegt (dh. sie sind verstärkt und halten länger)

Andere Sachen wie Kotflügel und ähnliches bekommt ihr auch dort

Und bei den Reifen fragt ihr dort oder auch bei Mercedes (die sagen das nicht von alleine !!!!) nach TAXAT Reifen (die sind von Continental und immer die Vorjahresreifen des Modells CONTI ECO CONTACT....Alle gängigen Grössen !!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also den zweiten Laden kann ich auch uneingeschränkt empfehlen (dort hat mein Vater jahrzehnte lang die Ersatzteile für seine Taxis gekauft).

Jedoch bezweifle ich, dass es verstärkte Bremsscheiben/Beläge für die A-Klasse gibt. Dafür ist dieses Auto doch zu selten als Taxi unterwegs.

Ebenfalls gibt es die TAXAT Reifen nicht in der Dimension, die man für die A-Klasse braucht.
    Aber wenn es einem auf Langlebigkeit ankommt fährt man mit den Michelin Energy auch sehr gut.

gruss

4. #3 stealth, 19.06.2006
    stealth

stealth Elchfan

Beruf:
    Taxi-Unternehmer
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Okay, vielleicht habe zu weit aus dem Fenster geschaut...Aber mit Sicherheit weiss ich, dass zwei Unternehmer einen 168 Lang in Besitz hatten...Die waren Taxi-mässig ausgestattet, ich meine wohl (da ab Werk so geliefert) dass da verstärkungsmässsig was gemacht wurde...Iss´ja egal LEUTE KAUFT BEI TE EIN !!!!!

5. #4 stroker, 20.06.2006
    stroker

stroker Guest

ich hab auch noch nen elchfans-spezial-preis:

bremsscheiben + beläge + einbau 135€ incl. mwst.
    einbauort: weiterstadt

und bevor da wieder unkenrufe ertönen: kein no-name billigschrott !

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal allgemein ein Einkauftipp für Bremsen Reifen und andere Ersatzteile !!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Mal allgemein ein Einkauftipp für Bremsen Reifen und andere Ersatzteile !!!!!!! - Ähnliche Themen

1. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  2. w169 Reifen / Felgengröße

w169 Reifen / Felgengröße: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Kombinationen von Reifen und Felgen bei meinem w169 (A150) erlaubt sind. Jetzt habe...
  3. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  4. Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil

Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil: Also: Parkhaus Siuation. Reinfahren, Fenster runter ...es knistert was in der Tür, aber es geht. Rausfahren Fenster runter, es knistert , aber...
  5. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.