W169 mal 'ne blöde Frage.. Einbau eines Doppel-DIN-Radios.. :-\

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von A150_Teufel, 28.11.2014.

1. #1 A150_Teufel, 28.11.2014
    A150_Teufel

A150_Teufel Elchfan

Marke/Modell:
    A 150 Polar Star
    moin.. ich versuche jetzt schon seit ein paar Tagen hier den Überblick zu bekommen, was alles so an Ersatz-Einbau (für ein Audio 5) in einen W169 (Baujahr 12/2006) möglich ist.. 8| Platz für ein Doppel-DIN Gerät habe ich schon gemacht (Heizung nach unten verlegt).. ein optisch passendes China-Radio hatte ich auch schon eingebaut, dann aber wieder zurück geschickt, weil es nicht dem entsprach was ich mir so vorgestellt habe.. *thumbdown*
    nun mal meine blöde Frage.. wenn ich ein Doppel-DIN-Gerät nehmen würde (wie z.B. das NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio DSR-N 62 Europa), woher bekomme ich dann diese weißen "Nasen" an der Seite, die zum Einhängen des Radios benötigt werden? oder werden die doch nicht benötigt?? bei den China-Radios sind sie ja immer dran.. *verwirrt*

Danke schon mal im Voraus!

freundliche Grüße
    teufel(chen)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 28.11.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 Rob_aus_HGW, 28.11.2014
    Rob_aus_HGW

Rob_aus_HGW Elchfan

Ausstattung:
    A200 Cdi Autotronic Elegance, Tempomat, Klimatronic
    Marke/Modell:
    A200 Cdi Autotronic
    Hallo 150_Teufel,

Du musst schauen das du den passenden Can-Bus für das NavGear Radio bekommst und dann noch den passenden Lenkradfernbedienungsadapter.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube für NavGear gibt kein Can-Bus und LF Adapter. Besser ist ein Radio von Marken bzw. Premiumhersteller.

Auf ARS24.com kannst du dir ein passendes Radio mit dazugehörigen Can-Bus, Antenne und das LF Adapter für die A-Klasse W169 aussuchen.
    Außerdem kannst du dir dort die Einbau Tutorials (Videos) Anschauen, ist sehr informativ.
    Ich habe auch alles von dort. Alles nur zusammen stecken und wie gewohnt überden Komfort der Lenkrad Fernbedienung freuen.

Mein Tipp, wenn du den Schacht auf hast gleich das Chinch- Kabel für eventuellen Einbau eines Subwoofers oder Rückfahrkamera mit hineinlegen,
    dann brauchst später nicht wieder allesausbauen.

MfG Rob

5. #4 Mr. Bean, 28.11.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 A150_Teufel, 02.12.2014
    A150_Teufel

A150_Teufel Elchfan

Marke/Modell:
    A 150 Polar Star
    moin.. und erstmal danke an alle für die Antworten! :-)
    meine eigentliche Frage zielte aber nicht so sehr auf das Radio ab, sondern vielmehr auf die Befestigung in der Mittelkonsole.. inzwischen habe ich in der Bucht etwas gefunden, was wohl mein Problem lösen könnte.. :S die Blende unten hat ja bereits die "Nasen" zum Einschub in die Konsole dran.. an einem normalen Doppel-DIN Einbaurahmen sind die nicht dran.. meine Frage war, ob es diese auch einzeln gibt.. ???
    inzwischen find ich das BT2D7012 von Tristan Auron ganz cool.. http://www.tristan-auron.de/shop_de.php?wpf_shops_products_id=7&wpf_shops_products_group=8 kennt sich damit jemand aus und hat Erfahrungen?
    @Rob: ja, das mit dem CAN-Bus hab ich auch schon gelesen.. wäre so einer hier passend? http://www.caraudio24.de/Zubehoer/L...SLK-ab-05-auf-Blaupunkt-42-MC-501::22714.html

nochmals vielen Dank!

freundliche Grüße
    teufel(chen)

Anhänge:

7. #6 Rob_aus_HGW, 04.12.2014
    Rob_aus_HGW

Rob_aus_HGW Elchfan

Ausstattung:
    A200 Cdi Autotronic Elegance, Tempomat, Klimatronic
    Marke/Modell:
    A200 Cdi Autotronic
    Hallo A150_Teufel,

Natürlich machst du mit deiner vorgeschlagenen Blende nichts Verkehrt.
    Ich habe mich für die günstigere Doppel-DIN Radioblende
    Varianter entschieden. In der Bucht um die 22,- Euro.
    Passt super und ist durch die vier Befestigung- Schrauben auch super fest.
    Ja genau, diesen CanBus von ACV habe ich auch verbaut. Allerdings da du das
    Audio5 drin hattest, sin in deinem Auto zwei Iso Stecker (8-PIN ISO). Bei standartgemessen Doppeldin ist ein Quad Lock Stecker.
    Also wen ich richtig liege, brauchst du CanBus ACV mit normalen Iso Stecker, plus den Fernbedienung Adapter entsprechend deines
    Autoradios Marke. zb. Pionner, Kenwood oder Alpine.
    Sehr Übersichtlich ist es auf ARS24.com Autoradio Typ, Marke aussuchen und weiter unten in der Beschreibung
    gibt’s gleich eine PDF, auf Seite 4 Mercedes, CanBus inkl. Fernbedienungsadapter aus suchen (anklicken), fertig.
    Ist natürlich ein Beispiel wie ich rausgefunden habe, welchen Can-Bus und welchen FBA ich für mein Auto benötige.
    Gleichzeitig ist dort die Einbaubeschreibung und dazu noch ein Video. Ist sehr praktisch.

Gruß Rob

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: mal 'ne blöde Frage.. Einbau eines Doppel-DIN-Radios.. :-\
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsr-n62 canbus anzeige im radio

,
  2. canbus für DSR-N 62

Die Seite wird geladen...

mal 'ne blöde Frage.. Einbau eines Doppel-DIN-Radios.. :-\ - Ähnliche Themen

1. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  4. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  5. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...