MAL von Mopf in PreMopf umbauen

Diskutiere MAL von Mopf in PreMopf umbauen im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, mal ein paar Fragen an die, die es schonmal gemacht haben oder sich eine Mittelarmlehne nachgerüstet haben. Habe nämlich vor die MAL von...

  1. #1 Elch-Brüder, 02.03.2011
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo,

    mal ein paar Fragen an die, die es schonmal gemacht haben oder sich eine Mittelarmlehne nachgerüstet haben. Habe nämlich vor die MAL von unserem neuen Mopf-Elch in meinen PreMopf umzubauen.

    - Ist es überhaupt möglich sie umzubauen?
    - Brauche ich für den PreMopf andere Verkleidungen an der MAL?
    - Wenn Ja hat jemand die Teilenummer bzw. von dem Getränkerhalter den ich dann für den Mopf brauche?
    - Muss zum aus- und einbau die Mittelkonsole raus?

    So das sollte es erstmal gewessen sein. Wäre Super wenn mir ein paar Informationen geben könnte oder sogar Bilder vom Einbau.

    MfG Elch-Bruder
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 02.03.2011
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    -Ja
    -ja
    -168 683 21 08 (?) hat hier jemand den Katalog?
    -nein, man kann die Konsole anheben, ohne sie ganz rauszuwürgen, was ziemlich aufwändig ist (Sitze raus und so).
     
  4. #3 Elchfan577, 02.03.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Teilenummern Getränkehalter MoPf:

    A168 680 17 14 7215 Cupholder Schiefergrau
    A168 680 17 14 1424 Cupholder Quarz

    A168 689 04 96 Einlage für Cupholder
     
  5. #4 Elch-Brüder, 02.03.2011
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    @elchfan

    Danke

    MfG Elch-Bruder
     
  6. #5 Flitzpieper, 03.03.2011
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Wäre allerdings möglich das Du die Löcher für den Haltebock bohren musst und die Gewinde schneiden mußt. Da musst Du dann sehr genau sein, sonst passt die Verkleidung der MAL nicht 100% ig ;). Aber zum Glück hast Du ja den ein oder anderen Elch zum Maßnehmen ;D
     
  7. #6 Elch-Brüder, 06.03.2011
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Habe gestern nochmal Bilder von meinem Elch gemacht, sieht aber nicht so aus als hätte ich schon passende Löcher.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wo müssten die Löcher überhaupt sitzen?

    MfG Elch-Bruder
     
  8. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Ich habe beim Nachrüsten meiner MAL auch erst suchen müssen. Die Löcher liegen ausserhalb der Mittelkonsole unter dem Teppich.

    Nimm einfach mal den Teppich weiter hoch.

    mfg,
    moose
     
  9. #8 Crazyhorst, 06.03.2011
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Am Besten nimmst Du den Haltebock zur Hilfe, wenn Du den aufsetzt, weißt Du auch, wo Du die Löcher suchen musst...
    ;)
     
  10. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Naja, er will sicherlich zunächst gucken, ob er die Verschraubungen hat, bevor er den anderen Elch zerlegt bzw. sich den Haltbock besorgt.

    Edit: Hier sieht man, wie der Haltebock aussieht: Biete original Mittelarmlehne

    mfg,
    moose
     
  11. #10 Elch-Brüder, 06.03.2011
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Hab gerade mal schnell den Beifahrersitz ausgebaut und den Teppich zur Seite gelegt, kann aber immer noch keine passende Löcher finden. Wenn ich mir das Bild mit dem Halte bock anschaue müsste man auch eines der vorderen Löcher sehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    MfG Elch-Bruder
     
  12. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Sieht wirklich nicht so gut aus. Denn normalerweise ist das Bodenblech auch so geformt, dass für den Bock schon eine leichte Vertiefung und eben die Gewinde zur Verschraubung vorhanden sind.

    Siehe auch hier: MAL einbauen TORX

    Da wird die Nachrüstung bei dir wirklich aufwendiger. Nur mal so rein interessehalber, welches Baujahr ist dein Elch? Meiner ist 09/1999 und bei mir war alles passend. Ich habe von einem Elchfan gelesen, dessen Elch von Anfang 1999 war und der konnte die MAL nicht so einfach nachrüsten.

    mfg,
    moose
     
  13. #12 Elch-Brüder, 06.03.2011
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo moose,

    Erstzulassung ist 29.07.1998, also Modelljahr 98.
    In diesem Modelljahr gab es auch noch keine Armlehne als Austattung, soweit Ich informiert bin. Deswegen hatte Ich auch schon vorher so eine befürchtung.

    Naja dann bleibt sie eben bei der Mutter im Elch ;)

    MfG Elch-Bruder
     
  14. #13 Flitzpieper, 08.03.2011
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Ich hatte auch einen 98´er und mußte bei mir die Löcher bohren und Gewinde schneiden. Wenn Du ordentlich Arbeitest ist das aber kein Prob ;).
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Silverelia, 11.08.2011
    Silverelia

    Silverelia Elchfan

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer .Packer
    Ort:
    Offenbach am Main
    Marke/Modell:
    A160
    hast du die MAL noch und passt die in mein 2001er also FL Model rein und sag mal einen Preis und ob alles dabei ist .
    Schicke mir einfach ne PN

    Lieben gruß Silver
     
  17. #15 Elch-Brüder, 12.08.2011
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo Silverelia,

    die MAL ist immernoch in unserem Mopf-Elch verbaut und da wird sie auch bleiben. Tut mir Leid.

    MfG Elch-Brüder
     
Thema:

MAL von Mopf in PreMopf umbauen

Die Seite wird geladen...

MAL von Mopf in PreMopf umbauen - Ähnliche Themen

  1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  4. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

    A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  5. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...