W168 Mal wieder BAS/ESP Lampen an

Diskutiere Mal wieder BAS/ESP Lampen an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bei mir gingen mal wieder die Lampen an und Auto in Notlauf. Nach Strg*Alt*Entf ;-) läuft er wieder. Habe mir den Fehlerspeicher bei MB...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 zarni.woop, 18.08.2006
    zarni.woop

    zarni.woop Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo,

    bei mir gingen mal wieder die Lampen an und Auto in Notlauf. Nach Strg*Alt*Entf ;-) läuft er wieder.

    Habe mir den Fehlerspeicher bei MB löschen lassen (Alle möglichen verschiedenen Einträge, keine eindeutige Ursache). Jetzt ist der Fehler bereits seit 2 Wochen nicht mehr aufgetaucht.
    Das habe ich hier schon öfter gelesen:

    Löschen und man hat erst wieder Ruhe.

    Frage: Wer kann mir das erklären. Kann es sein, dass das Steuergerät mit einem sich langsam füllenden Fehlerspeicher immer sensibler wird und irgendwann sacht: So Driver jetzt ists gut, ich mecker mal ??

    Bei meiner letzten Inspektion hat man die wahrscheinliche Fehlerursache festgstellt:

    Bei einem Unfall, den der Vorbesitzer hatte, ist die Steckverbindung vorn Rechts vom Kabelbaum zum ABS-Sensor gebrochen. Die Verbindung soll angeblich Masseschluss und andere Fehler produzieren.

    Nach der provisorischen Reparatur mit Isolierband hatte ich dann auch etwa 3 Monate Ruhe.

    Frage: Woher bekomme ich eine einzelne Steckverbindung (Kupplung/Stecker) her, um den Fehler zu beheben.

    Wenn MB das macht, müssen Sie einen Teilkabelbaum neu legen. Mitleidspreis für sowas: ca. 400 Euronen.

    Ist mir zu teuer, Kiste ist 6 Jahre alt (pre-mopf Bj 05/2000, A 190) und ob der Fehler nachher weg ist, ist auch nicht sicher.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    gruss
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal wieder BAS/ESP Lampen an

Die Seite wird geladen...

Mal wieder BAS/ESP Lampen an - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung, mal anders

    Zentralverriegelung, mal anders: Hallo, - Schalter im Innenraum funktioniert einwandfrei. Türen werden verschlossen und entriegelt. - Beim öffnen der Fahrertür von innen...
  2. Nicht mal doppelreihige Steuerketten halten bei Mercedes

    Nicht mal doppelreihige Steuerketten halten bei Mercedes: Hallo, gerade habe ich eine C-Klasse Kombi S203 durch den TÜV gebracht. Nun reißt gestern die Steuerkette. Ohne Vorwarung. Einfach so im Leerlauf...
  3. Ölstand - mal zuviel - mal zu wenig?!

    Ölstand - mal zuviel - mal zu wenig?!: Moin, ich habe mir dieses Jahr einen A190 (Automatikgetriebe) in sehr gutem Zustand gekauft. Beim Kauf erhielten wir den Hinweis, dass sich die...
  4. ESP/BAP + ABS Leuchte: Drosselklappe als Fehlerquelle?

    ESP/BAP + ABS Leuchte: Drosselklappe als Fehlerquelle?: Hallo zusammen, Ich brauche dringend einen Rat von euch lieben Elchkennern. Achtung, Roman! Aber es gibt viel zu erzählen ... :D Seit einigen...
  5. mein vaneo schaft gerade mal 110 km und nicht mehr kan das am turbolader liegen.

    mein vaneo schaft gerade mal 110 km und nicht mehr kan das am turbolader liegen.: mein vaneo schaft gerade mal 110 km dann zieht er nicht mehr in der Stadt lbei 80 bis 110 läuft er super dann geht nichts mehe kann das am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.