W168 Mal wieder BAS/ESP Lampen an

Diskutiere Mal wieder BAS/ESP Lampen an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bei mir gingen mal wieder die Lampen an und Auto in Notlauf. Nach Strg*Alt*Entf ;-) läuft er wieder. Habe mir den Fehlerspeicher bei MB...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 zarni.woop, 18.08.2006
    zarni.woop

    zarni.woop Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo,

    bei mir gingen mal wieder die Lampen an und Auto in Notlauf. Nach Strg*Alt*Entf ;-) läuft er wieder.

    Habe mir den Fehlerspeicher bei MB löschen lassen (Alle möglichen verschiedenen Einträge, keine eindeutige Ursache). Jetzt ist der Fehler bereits seit 2 Wochen nicht mehr aufgetaucht.
    Das habe ich hier schon öfter gelesen:

    Löschen und man hat erst wieder Ruhe.

    Frage: Wer kann mir das erklären. Kann es sein, dass das Steuergerät mit einem sich langsam füllenden Fehlerspeicher immer sensibler wird und irgendwann sacht: So Driver jetzt ists gut, ich mecker mal ??

    Bei meiner letzten Inspektion hat man die wahrscheinliche Fehlerursache festgstellt:

    Bei einem Unfall, den der Vorbesitzer hatte, ist die Steckverbindung vorn Rechts vom Kabelbaum zum ABS-Sensor gebrochen. Die Verbindung soll angeblich Masseschluss und andere Fehler produzieren.

    Nach der provisorischen Reparatur mit Isolierband hatte ich dann auch etwa 3 Monate Ruhe.

    Frage: Woher bekomme ich eine einzelne Steckverbindung (Kupplung/Stecker) her, um den Fehler zu beheben.

    Wenn MB das macht, müssen Sie einen Teilkabelbaum neu legen. Mitleidspreis für sowas: ca. 400 Euronen.

    Ist mir zu teuer, Kiste ist 6 Jahre alt (pre-mopf Bj 05/2000, A 190) und ob der Fehler nachher weg ist, ist auch nicht sicher.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    gruss
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal wieder BAS/ESP Lampen an

Die Seite wird geladen...

Mal wieder BAS/ESP Lampen an - Ähnliche Themen

  1. ESP bei Anfahren im Schnee?

    ESP bei Anfahren im Schnee?: Hallo zusammen, Ich bin seit gut einer Woche stolze Besitzerin eines Elches. (A140, Bj. 99, 161t km) Hier in meiner Heimat (Region...
  2. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  3. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  4. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  5. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

    Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.