W168 Mal wieder BAS/ESP Lampen an

Diskutiere Mal wieder BAS/ESP Lampen an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bei mir gingen mal wieder die Lampen an und Auto in Notlauf. Nach Strg*Alt*Entf ;-) läuft er wieder. Habe mir den Fehlerspeicher bei MB...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 zarni.woop, 18.08.2006
    zarni.woop

    zarni.woop Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo,

    bei mir gingen mal wieder die Lampen an und Auto in Notlauf. Nach Strg*Alt*Entf ;-) läuft er wieder.

    Habe mir den Fehlerspeicher bei MB löschen lassen (Alle möglichen verschiedenen Einträge, keine eindeutige Ursache). Jetzt ist der Fehler bereits seit 2 Wochen nicht mehr aufgetaucht.
    Das habe ich hier schon öfter gelesen:

    Löschen und man hat erst wieder Ruhe.

    Frage: Wer kann mir das erklären. Kann es sein, dass das Steuergerät mit einem sich langsam füllenden Fehlerspeicher immer sensibler wird und irgendwann sacht: So Driver jetzt ists gut, ich mecker mal ??

    Bei meiner letzten Inspektion hat man die wahrscheinliche Fehlerursache festgstellt:

    Bei einem Unfall, den der Vorbesitzer hatte, ist die Steckverbindung vorn Rechts vom Kabelbaum zum ABS-Sensor gebrochen. Die Verbindung soll angeblich Masseschluss und andere Fehler produzieren.

    Nach der provisorischen Reparatur mit Isolierband hatte ich dann auch etwa 3 Monate Ruhe.

    Frage: Woher bekomme ich eine einzelne Steckverbindung (Kupplung/Stecker) her, um den Fehler zu beheben.

    Wenn MB das macht, müssen Sie einen Teilkabelbaum neu legen. Mitleidspreis für sowas: ca. 400 Euronen.

    Ist mir zu teuer, Kiste ist 6 Jahre alt (pre-mopf Bj 05/2000, A 190) und ob der Fehler nachher weg ist, ist auch nicht sicher.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    gruss
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal wieder BAS/ESP Lampen an

Die Seite wird geladen...

Mal wieder BAS/ESP Lampen an - Ähnliche Themen

  1. Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005

    Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005: Hallo zusammen, haben seit ein paar Wochen einen Vaneo BJ 2005 als Family mit 1,6 Als wir ihn gekauft hatten war die Srs Lampe oft an... Ging...
  2. A 168 springt mal an mal nicht

    A 168 springt mal an mal nicht: Mahlzeit Ich verzweifel langsam an dem Elch -.- Es handelt sich um einen A140 manuelle Schaltung. Vor ca. einer Woche ließ sich der Wagen...
  3. W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS)

    W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS): Moin Männers, ich bin beim Googeln meines Problems relativ schnell auf Euer Forum hier gestoßen und belaste Euch gleich mal direkt mit Folgendem:...
  4. ABS/ESP und Tankuhr defekt

    ABS/ESP und Tankuhr defekt: Also ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit geht während der Fahrt die ABS Leuchte an. Ich bekomme die Meldung, dass ABS und ESP...
  5. W168 mal wieder das Automatikgetriebe

    W168 mal wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.