W168 mal wieder benzingeruch

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Uhei, 23.04.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uhei

Uhei Elchfan

Marke/Modell:
    a160 11/99
    Kein neues Thema, dennoch bitte ich um eure Hilfe.
    Das Problem hatte ich schon ein paarmal, daher sind mir die Beiträge zum Thema eigentlich gut bekannt.Die Schlauchschellen und Schläuche vorne im Motorraum wurden vor längerer Zeit schon erneuert und sind jetzt m.E. nicht verantwortlich, vor ca. einem Jahr wurde auch der Benzinfilter gewechselt, der laut Aussage der (freien) Werkstatt feucht war.Danach war immer eine Zeitlang Ruhe, was aber nicht allzu viel heißt, da der Geruch auch vorher nur sporadisch auftrat.Vor ein paar Wochen müffelte es mal wieder.Als erste Maßnahme habe ich da die Gummiringdichtung am Benzindeckel entfernt, damit sich kein Druck aufbaut.Bis heute hats gut gegangen.
    Elch hatte 2 Tage unter dem Carport gestanden, habe ihn dann ein Stück vorgefahren, um an den Kofferraum zu kommen und dabei schon ein wenig Benzin geschnuppert.Danach bin ich ca. 10 Meter vor die Grundtückseinfahrt gefahren - dabei geht es etwas abwärts - , Elch abgestellt, die Toreinfahrt geschlossen, - und in dieser kurzen Zeit hatte sich ein suppentellergroßer Fleck unter dem Motor gebildet, ziemlich in der Mitte unter der Motorhaube, etwa in Höhe der Vorderachse.Bei der Fahrt zum und vom Einkaufen verlor sich der Geruch allmählich, habe Elchi dann vorm Haus abgestellt und nach ein paar Minuten nachgesehen - kein Fleck, im Carport, wo Elch immer abgestellt wird und auch an der Stelle, wo ich den kofferraum beladen hatte, ist ebenso keine Spur zu finden. Ich habe den Verdacht, daß sich irgendwo Benzin gesammelt haben könnte, das bei Fahrt abwärts zur Strasse und beim Abbremsen nach vorne geschwappt und abgelaufen ist.
    Jetzt meine Frage: Hat jemand eine Idee, welche Ursache für den Benzingeruch
    in meinem Fall am wahrscheinlichsten sein könnte ?
    Am Montag habe ich einen Termin in der (freien) Werkstatt und würde gerne einen Hinweis geben können, wo man zuerst suchen sollte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mal wieder benzingeruch

Die Seite wird geladen...

mal wieder benzingeruch - Ähnliche Themen

1. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  2. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  3. Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil

Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil: Also: Parkhaus Siuation. Reinfahren, Fenster runter ...es knistert was in der Tür, aber es geht. Rausfahren Fenster runter, es knistert , aber...
  4. A170 CDI läuft auf mal nicht mehr

A170 CDI läuft auf mal nicht mehr: Moin, mein Elch will nicht mehr anspringen... Ich bin vor 2 Tagen ganz normal gefahren, habe den Wagen abgestellt, da ich einen Termin...
  5. starker benzingeruch nach dem starten

starker benzingeruch nach dem starten: nach dem starten sehr starker benzingeruch(gestank) aussen,evt. auspuff? wer hat idee? danke!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.