Mal wieder ein Motor Notlauf Problemchen

Diskutiere Mal wieder ein Motor Notlauf Problemchen im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hi Buben ( und Mädels ) Wir haben nun einen Vaneo Erstzulassung: 18.06.2002 mit nachgerüstetem KAT ( CDI 1.7 ) Jetzt ist mir beim Beschleunigen...

  1. #1 Apraxas, 04.11.2013
    Apraxas

    Apraxas Elchfan

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Irland
    Marke/Modell:
    Vaneo 2001 1.7
    Hi Buben ( und Mädels )

    Wir haben nun einen Vaneo Erstzulassung: 18.06.2002 mit nachgerüstetem KAT ( CDI 1.7 )

    Jetzt ist mir beim Beschleunigen das wohl recht bekannte 2500 U/min Problem aufgetreten, " Puff " keine Leistung mehr.

    Ich habe jetzt hier fleisig das Forum gelesen und habe sogut wie alles gelesen von " Turbo Schaden " bis hin zum Wastegate Gestänge das festsitzen soll.

    Das Problem ist übrigens Wiederholbar 5 gang 30 sekunden über 2500 U/Min 28...29... Puff Leistung weg. Natürlich keine Warnleuchten ..

    Habe einen Creader V und habe mal nach Abzug des Zündschlüssels ( Neustart ) den Fehlerspeicher ausgelesen, nichts.

    Probefahrt gemacht und den Ladedruck dabei gemessen da sprechen wir im leer lauf ( hatte es auf Englisch gestellt ) von einem druck von 93kp (kilopascal ) in der freien Beschleunigung ( einfach nur Gas geben ) kommen so knapp 120 kp zusammen.

    im 4 gang voll ausgedreht sind wir bei 170 kp 5 gang 2500 sinds rund 140 kp schnell steigend ( man höhrt ihn dann auch leicht zischen bei offenem fenster ) sobald der Fehler eintritt ist da NICHTS mehr gerade noch der atmospärische aussendruck 93 kp ...

    Jetzt kommt das Intressante, den Drehzahl bereich 800 - 2500 kann man dann wieder messen halt alles von 93 kp - 120 kp ...

    Ich werde jetzt mal morgen versuchen ob ich hier eine Aufzeichnung machen kann und diese hier darstellen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 04.11.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 flockmann, 04.11.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Evtl ein Loch im Ladeluftsystem..vor allem wenn Du den Motor zischen hören kannst.
    Grüsse vom F.
     
  5. #4 vanelch, 19.11.2013
    vanelch

    vanelch Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schau mal, ob der Schlauch für den Druckfühler intakt, korrekt aufgestckt ist.

    Er ist im Motorraum in der nähe des Beifahrerwischers angebracht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal wieder ein Motor Notlauf Problemchen

Die Seite wird geladen...

Mal wieder ein Motor Notlauf Problemchen - Ähnliche Themen

  1. Motor 1.7cdi

    Motor 1.7cdi: Hallo zusammen, bin neu hier im Vaneo -Forum und fahre ein Vaneo Ambiente 1.7cdi mit 5gang Getriebe. Da ich in mehrere Forums nicht mein problem...
  2. Motor 1.7cdi 90grad Schlauch

    Motor 1.7cdi 90grad Schlauch: Hallo zusammen, bin neu hier im Vaneo -Forum und fahre ein Vaneo Ambiente 1.7cdi mit 5gang Getriebe. Da ich in mehrere Forums nicht mein problem...
  3. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  4. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  5. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...