mal wieder ein unbekanntes quietschen bzw schleifen

Diskutiere mal wieder ein unbekanntes quietschen bzw schleifen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Tach, hab seit heute wenn ich um einen Kreisel fahre und das Lenkrad eingeschlagen ist ein Geräusch das ein wenig klingt wie ein quietschen aber...

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  1. #1 christian, 19.03.2006
    christian

    christian Elchfan

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    Tach,

    hab seit heute wenn ich um einen Kreisel fahre und das Lenkrad eingeschlagen ist ein Geräusch das ein wenig klingt wie ein quietschen aber gleichzeitges schleifen....was ist das schon wieder, dreck ist nirgendwo, hab ich schon nachgeschaut wo evtl der Reifen schleifen könnte.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Ciao Christian
     
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  3. tomek

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    hallo,
    wenn die lenkung max. eingeschlagen ist, könnte es der riemen bzw.
    die servopumpe sein, ist aber überhaupt nicht schlimm! (wenn es wirklich das ist)
     
  4. #3 christian, 19.03.2006
    christian

    christian Elchfan

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    ok, solang es nicht schlimm ist gehts ja - aber es nervt halt ein wenig. schau mir das ganze mal die woche noch an und wenn es nicht von alleine weggeht dann werd ich DC mal ein Besuch abstatten.
     
  5. #4 lehrerlustig, 20.03.2006
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    Nimm eine freie Werkstatt...die finden den Quitscher auch...und sind billiger...
     
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    Hallo,

    von der Pumpe wird's wohl nicht kommen, da dieses Geräusch zum Einen nicht so laut ist, dass man's bei Fahrt hört und zum Anderen wird wohl kein Kreisel so eng sein, dass man das Lenkrad voll einschlagen muss. Wie sollte hier nen grosses Fz durchkommen.

    Was du mal selbst schaun kannst, nimm mal das Vorderrad auf einer Seite runter und sieh nach ob du evtl. nen "Fremdkörper" zwischen Scheibe und Ankerblech (Blechscheibe hinter der Bremsscheibe) hast, auf der anderen Seite dann Gleiches tun.

    Hatte auch mal nen Steinchen dazwischen, das hat zu Begin aber richtig Krach geschlagen. Nach ca. 500 - 800 m hastte es sich soweit abgeschliffen, dass es nur noch bei Lenkeinschlag quitschte.
    Zum Glück hatte ich grad Filter bei DC gekauft und haben mir das Teilchen eben schnell herausgeholt. Nen Fünfer inne Kaffekasse und gut war. *thumbup*

    Falls du so nichts finden solltest, dann überprüfe mal die Bremsen. Evtl. hängt der Kolben aus einer Seite, wodurch sich der Belag nicht komplett zurückstellt und in der Kurve zu Schleifen beginnt. Auch hier könnte sich aber ein Fremdkörper eingestetzt haben.

    Gruß
    Über
     
  7. Hägar

    Hägar Elchfan

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    Evtl n Radlager?

    Du mußt dafür mal an den vorderen Rädern wackeln wenn sie nicht eingeschlagen sind. Oben an die Reifen fassen und rechts links wackeln. Es darf kein Spiel da sein. Ist dort spiel dann ist das Radlager defekt.
     
  8. #7 Micha69, 31.07.2006
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    Micha69 Elchfan

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    Hallo,
    ich habe mir vor 3 Wochen meine 3. A-Klasse gekauft. Und die quietscht und schleift, wenn ich das Lenkrad leicht nach rechts einschlage.
    War natürlich schon in der Werkstatt. Dies sei die hintere Bremse. Die Scheibenbremse (170 CDI) sein unterdimensioniert und ein bekannter Fehler bei DC. Sogar die neue B-Klasse hätte das. Nur bringts einem halt nicht weiter.
    Hast Du`s jetzt im Griff ? Was hast Du gemacht ?
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

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    Sie ist nicht unterdimensioniert, sondern überdimensioniert. Daher wird sie zu wenig benutzt und kommt nie auf temperatur, verrostet und vergammelt, wird schwergängig und quietscht (aber Trommelbremsen sind ja out :-X).

    gruss
     
  10. #9 Mr. Bonk, 31.07.2006
    Mr. Bonk

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    Wo steht denn, daß die Bremsscheiben von Micha69 Elch verrostet und vergammelt waren... *kratz*

    Mittlerweile selbst bei Fahrrädern... :-X *aetsch*
     
  11. #10 Wilder_Alex, 01.08.2006
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

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    Bei mir war das quietschen auch da. Die Bremsklötze haben am inneren Radnabenring geschliefen. Nach Austausche der Bremsen (Scheiben und Klötze) ist das Geräusch weg! Hatte ich auch schon beim Vaneo!

    Grüßle ALex ;)
     
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  13. Jupp

    Jupp Elchfan

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    In meinem Posting als Fehlerursache, denn unterdimensioniert sind diese Bremsen garantiert nicht!

    Wobei sie da niemals wirklich "In" waren.

    gruss
     
  14. F-P

    F-P Elchfan

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    Fing bei mir auch so an.
    Fehler 1 : Bremssattel vorn fest
    Fehler 2 : Federn gebrochen
     
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mal wieder ein unbekanntes quietschen bzw schleifen

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