Allgemeines mal wieder: f im display

Diskutiere mal wieder: f im display im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo zusammen, jetzt hab ich mich durch alle möglichen beiträge zum thema "f im display" gewühlt, aber eine frage bleibt noch offen: kurz zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 overstand, 10.04.2008
    overstand

    overstand Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    jetzt hab ich mich durch alle möglichen beiträge zum thema "f im display" gewühlt, aber eine frage bleibt noch offen:

    kurz zu meinem auto: BJ 2000, vollautomatik, 153000km

    wenn dieses ominöse f einmal im display (inkl. notprogramm des getriebes(?)) erscheint und nach einem motor-neustart alles wieder normal ist, (das war vor einer woche) dann kann es doch gar nicht irgend ein ganz schlimmer schaden sein, oder?
    dann ist doch eher die batterie schlecht, oder die elektronik überfordert gewesen, oder irgend sowas in die richtung? (bei ca. 50000km ist seinem "vorbesitzer" das gleich passiert)

    sorry, ich bin etwas paranoid, weil ich schon relativ viel geld beim mechaniker gelassen hab, wegen sachen, die mercedes verbockt hat. und leider sind die ja nicht gerade kulant...und jetzt ist mein sparstrumpf leider von meinem auto schon aufgefressen worden...und ich brauch was beruhigendes!

    vielen dank!
    overstand
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselwiesel, 10.04.2008
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo overstand,

    wurde der ATF-Stand schon überprüft?
    Wie alt ist die Batterie?
    ATF-Wechsel samt Filter solltest du auch machen, sofern der noch nie gemacht wurde.

    Die Getriebe wurden zwar mit einer Lifetimefüllung verkauft, aber inzwischen wir der ATF-Wechsel ab ca. 60tkm empfohlen.

    Gruß Christian

    ATF=Automatik-Getriebe-Öl
     
Thema:

mal wieder: f im display

Die Seite wird geladen...

mal wieder: f im display - Ähnliche Themen

  1. Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005

    Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005: Hallo zusammen, haben seit ein paar Wochen einen Vaneo BJ 2005 als Family mit 1,6 Als wir ihn gekauft hatten war die Srs Lampe oft an... Ging...
  2. A 168 springt mal an mal nicht

    A 168 springt mal an mal nicht: Mahlzeit Ich verzweifel langsam an dem Elch -.- Es handelt sich um einen A140 manuelle Schaltung. Vor ca. einer Woche ließ sich der Wagen...
  3. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

    Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
  4. W168 mal wieder das Automatikgetriebe

    W168 mal wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...
  5. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.