Mal wieder Felgen frage.

Diskutiere Mal wieder Felgen frage. im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hiho leute, Hab die suche schon geqält und auch den geilen Felgen thread gefunden. In dem Felgen thread konnte ich aber nicht rausfinden von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 thomasv6tdi, 06.01.2009
    thomasv6tdi

    thomasv6tdi Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hiho leute,

    Hab die suche schon geqält und auch den geilen Felgen thread gefunden.
    In dem Felgen thread konnte ich aber nicht rausfinden von welchen andern DB Fahrzeugen Felgen auf meinen W168 passen.

    Es geht um folgende Felgen

    7J X 16 H2 ET 37

    Und nun kommt das wichtige, die Felgen passen laut Verkäufer auf:
    DB 124er und 124er T-Model sowie für DB 201 mit ABE

    Passen die von den bolzen her auch bei mir? LK müsste ja stimmen.

    Bolzen kann ich auch neu kaufen. Eintragen ist auch kein akt, sowas gibts in dem Land nicht wo ich wohne. ;) ;)

    Please help me

    und nicht *LOL* weil ich schon wieder einen Thread mit Felgen auf mache
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 06.01.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Hallo Fan,

    solltest du ähnliche FZ-Papiere haben, wie bei uns diese Zulassungsbescheinigungen, dann ist alles erlaubt, was du mit 5 Schrauben festmachen kannst. Die Polizei ist ausserstande auch nur irgendetwas zu kontrollieren.

    Ich war 13 Jahre im Reifenfachhandel, ich glaube mittlerweile daß die Menschheit verblödet, wenn ich unsere FZ-Papiere anschaue.

    Gruß aus Memmingen :o
     
  4. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    also passen wird das...

    ne frage, in welchem land is der Elch unterwegs?
     
  5. #4 thomasv6tdi, 06.01.2009
    thomasv6tdi

    thomasv6tdi Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Der ist ein schicker kleiner NATO Diplomaten Wagen in den Niederlanden. hihi

    Also passen die Felgen von den Schrauben her und von der ET?

    Weil ich mal irgendwas von wegen M12 und M14 Schrauben gelesen habe.
    Oder ist der Zentrierkopf (ich nenne ihn einfach mal so) gleich?
     
  6. #5 Mr. Bean, 06.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. #6 thomasv6tdi, 06.01.2009
    thomasv6tdi

    thomasv6tdi Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich auch geschaut, aber als nicht Profi sehe ich da nicht durch.
    VOrallem nicht wegen dem Bolzen durchmesser. Wäre fein wenn mir das einer erklären kann.
     
  8. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    m12 hat der w 168 und glaub alle älteren mercedesmodelle m 14 hat der w 169..mann wollte wohl verhindern das die alten felgen auf die neue a klasse montiert werden..wegen umsatz ;-) deine dürften auf den w 168 passen und auch die radschrauben m12..aber vielleicht bestättigt das noch ein experte:-)
     
  9. #8 thomasv6tdi, 06.01.2009
    thomasv6tdi

    thomasv6tdi Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ok wenn ich das richtig verstehe

    Dürften also W169 Felgen auf den W168 aber nicht anders rum.

    Tja aber wie schauts nun mit den Felgen aus die ich mir ausgesucht habe.

    Da steht ja weder was vom W169 noch vom W168. Und von den anderen modellen hab ich NULL Ahnung.
     
  10. #9 Mr. Bean, 06.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Kurz nachgerechnet:

    6,5" haben meine, 7" deine. Macht also 0,5" breiter. Oder 12,5mm. Nach beiden Seiten also 6,25mm. Macht bei ET 37 also 37-6,25= 30,75 oder eine ET 30,75 Felge.

    Deine Felge würde also 0,25mm weiter außen stehen wie meine.


    Durch einen netten Link vom Wuppertaler ( *daumen* )kommt man auch schnell zu sochen Daten wie Lochkreis, Zentrierungsdurchmesser und Schraubengröße ;D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #10 thomasv6tdi, 06.01.2009
    thomasv6tdi

    thomasv6tdi Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ok und das bedeutet jetzt was? Irgendwie fehlt da der letzte abschliesende satz. hihi
    Quasi: schleifen oder stehen über oder passen Prima ohne Karosseriearbeiten

    Aber wie gesagt am meisten Sorgen machen mir die Bolzen bzw. Löcher
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mr. Bean, 06.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Sieh Edit oben ;)


    Du solltest Federwegbegrenzer nehmen. Und die hintere Schürze im gezeigten Bereich ein wenig nacharbeiten.

    Steht aber auch in erstgenannten Link, wo ich schon sooooooo viel hineingeschrieben habe ;)


    Siehe ...
    [​IMG]
     
  14. #12 thomasv6tdi, 06.01.2009
    thomasv6tdi

    thomasv6tdi Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    oh das ja mal ein geiler link. Prima. Besten dank.

    sehr sehr geil.

    Mal schauen was ich für Reifen drauf schnalle. ;)
     
Thema:

Mal wieder Felgen frage.

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Felgen frage. - Ähnliche Themen

  1. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  2. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  3. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

    Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  4. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

    Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  5. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.