Mal wieder Frust - Mittelkonsole

Diskutiere Mal wieder Frust - Mittelkonsole im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich muss mal wieder Frust ablassen. Wen's nervt, bitte ignorieren. Soweit alles abgebaut, kein Problem. Aber wer um Himmels Willen hat...

  1. #1 Discuslike, 07.02.2013
    Discuslike

    Discuslike Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    75
    Marke/Modell:
    W168 - A140 BJ2000 - Pre-Mopf - Schalter - Original - 159tkm
    Hallo,

    ich muss mal wieder Frust ablassen. Wen's nervt, bitte ignorieren.
    Soweit alles abgebaut, kein Problem.
    Aber wer um Himmels Willen hat sich die zwei unteren Schrauben an der Mittelkonsole an dieser Position ausgedacht? Ich könnte ihn erwürgen.
    Die rechte ging noch irgendwie, die linke allerdings ist mehr als bombenfest. Und vor allem, man kommt ja nicht gescheit dran. Eigentlich gar nicht. (Deja vue?) Die Schalthebelverkleidung hab ich natürlich weg gemacht, bringt auch nix. Wenn ich an der Schraube dran bin, tja, sie sitzt einfach zu fest. Akkuschrauber? Hahaha...Platz?!

    Es ist einfach jedes Mal ein unendliches Gefummel bei diesem Auto, das gibts doch gar nicht. Alles an den unmöglichsten Stellen. Ein Hoch auf die deutschen Ingenieure.
    So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Ich fahr jetzt halt nur mit halber Innenausstattung herum. Vielleicht löst sich die Schraube ja noch von allein (Glaube versetzt ja bekanntlich Berge... :wacko: ).
    MAAANNNNNNNN


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    158
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Ich bin zwar kein Elch-Schrauber, aber da würde ich - wenn es eh schon offen ist - einfach mal ein wenig WD40 um die Schraube sprühen und ein paar Stunden einwirken lassen. Ich hatte mit dem Trick bei meinem alten Offroader diverse festgerostete Schrauben an den Stahl-Stoss-Stangen und im Motorraum lösen können.
     
  4. #3 Discuslike, 08.02.2013
    Discuslike

    Discuslike Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    75
    Marke/Modell:
    W168 - A140 BJ2000 - Pre-Mopf - Schalter - Original - 159tkm
    In der Tat, hab's geschafft. *wow*

    Nun kommt meine Frage:
    Die ganze Aktion hab ich ja deswegen gemacht, weil ich das Modul mit der elektr. Spiegelverstellung wechseln wollte, da mir hier der Deckel abfiel und dies so nicht reparabel ist. Habe in der Bucht ein Modul für 30€ geordert (vom Verwerter) und jetzt eingebaut.

    Nun ist alles wieder beisammen, es geht auch alles (Heckwischer, Heckheizung etc), bis auf eben die Spiegelverstellung. Ich meine aber, die war schon vorher kaputt, es dürfte also nicht am neuen Modul liegen. Gibt es denn für die Spiegelverstellung eine Sicherung die evtl defekt sein könnte, wenn ja wo finde ich die? Oder wie kriegt man das sonst ans laufen?

    Danke für eure Hilfe.
     
  5. #4 Discuslike, 08.02.2013
    Discuslike

    Discuslike Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    75
    Marke/Modell:
    W168 - A140 BJ2000 - Pre-Mopf - Schalter - Original - 159tkm
    Hab in der Zwischenzeit bereits eine neue Sicherung (Nr. 16, 15Amp) besorgt, eingebaut, und nun funktioniert die Spiegelverstellung auch wieder. :thumbsup:
    Thema erledigt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal wieder Frust - Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Frust - Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005

    Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005: Hallo zusammen, haben seit ein paar Wochen einen Vaneo BJ 2005 als Family mit 1,6 Als wir ihn gekauft hatten war die Srs Lampe oft an... Ging...
  2. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  3. A 168 springt mal an mal nicht

    A 168 springt mal an mal nicht: Mahlzeit Ich verzweifel langsam an dem Elch -.- Es handelt sich um einen A140 manuelle Schaltung. Vor ca. einer Woche ließ sich der Wagen...
  4. W168 mal wieder das Automatikgetriebe

    W168 mal wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...
  5. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...