Mal wieder Klappern

Diskutiere Mal wieder Klappern im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, ich habe klackern aus dem Motorraum, allerdings nur beim Kaltstart. Das klappern wird nach ca. 100 Metern Fahrt besser und ist...

1. #1 Jenswede, 14.11.2018
    Jenswede

Jenswede Elchfan

Beruf:
    Consultant
    Marke/Modell:
    W168 A190 Elegance 09/2000, W169 A 150Classic 07/2007 mit Autotronic, W176 A200 Urban 05/2015
    Hallo Zusammen,

ich habe klackern aus dem Motorraum, allerdings nur beim Kaltstart. Das klappern wird nach ca. 100 Metern Fahrt besser und ist dann weg. Ich vermute es sind die Hydros, muss aber gestehen das ich hatte noch nie einen solchen Schaden hatte und deshalb kann ich das Geräusch schlecht zuordnen. Vom Verhalten her würde ich aber darauf tippen, denn Steuerketten rasseln kenne ich (leider).

Meine Fragen:
    Könnten es die Hydros sein?
    Kann man die Hydros selber wechseln (Ich habe schon Zylinderkopfdichtungen gewechselt) und wenn ja, gibt es eine Anleitung?
    Sollte man noch andere Teile Wechseln z.B Steuerkette oder Spanner?
    Oder besser weiterfahren und später den ganzen Motor tauschen?

Im großen und ganzen bin ich mit meinem 190 ganz zufrieden und würde Ihn gerne noch als Zweitwagen ein paar Jahre fahren.

Gruß
    Jens

bastian und Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Mal wieder Klappern. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 15.11.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    *kratz* *heul*
    Benutz doch mal die Foren suche und schau dir @doko seine Beiträge dazu mal an!
    Da kannst Du noch was Lernen :]

Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 bastian, 20.11.2018
    bastian

bastian Elchfan

Beruf:
    übersetzer, Lebenskünstler
    Marke/Modell:
    w169 A180cdi, w169 A150
    Vielleicht könntest du versuchen eine Audiodatei hochzuladen/Verknüpfung anführen, damit sich man die Geräusche anhören kann. Es könnte an so vielen Sachen liegen und alles ist beim Elch mit viel Arbeit verbunden. Hydrostößel lassen sich normalerweise / Normalfall leicht wechseln /überprüfen. Steuerkette ist schon eine andere Geschichte, da entweder Motor abgesenkt werden muss (um auch die Leitschienen zu wechseln) oder Steuerkette zugenietet werden muß (leitschienen wechseln unmöglich). Dafür wird wohl am besten sein, das MB Original-Werkzeug zu verwenden.

Ich würde auf jeden Fall mit Öldruck- und Kompressionsmessung anfangen, falls alles o.k., weitersuchen...

Grüsse, Basti

Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Mal wieder Klappern

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Klappern - Ähnliche Themen

1. Batterieleuchte leuchtet mal/mal nicht A190 (Bj. 2001)

Batterieleuchte leuchtet mal/mal nicht A190 (Bj. 2001): Hallo, ich habe ein dickes Problem mit meinem Wagen-A190 (Baujahr 2001). Seit gestern habe ich das Problem, dass in meinem Auto die Batterie...
  2. (mal wieder) - Motor springt nicht an!

(mal wieder) - Motor springt nicht an!: Hallo Elchfans! ...heute folgendes Szenario: Gegen Mittag bin ich mit meiner Frau nach Lübeck und habe dort auf dem Parkplatz eines...
  3. Klappern links vorne zwischen 45 Km/h bis 48 km/h - Was könnte das sein ?

Klappern links vorne zwischen 45 Km/h bis 48 km/h - Was könnte das sein ?: Hallo in die Runde, vor Kurzem gebraucht gekauft, einen guterhaltenen 160 L Bj 2001 mit 111.000 km. Bei der Geschwindigkeit 43 km/ h bis 48 km/h...
  4. Klappern beim Bremsen

Klappern beim Bremsen: Hallo, Beim Bremsen gibt es hinten an unserem w169 ein leicht klackendes Geräusch. Man hört es nur bis ca. 80 km\h danach ist Ruhe. Ich habe die...
  5. A150 Klapper- Scheppergeräusche

A150 Klapper- Scheppergeräusche: Hallo, ich habe einen A150 BE BJ08/2008 gekauft. Eigentlich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden aber eine Sache nervt mich jeden Tag: In jedem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden