W168 Mal wieder Klappern

Diskutiere Mal wieder Klappern im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Zusammen, ich habe klackern aus dem Motorraum, allerdings nur beim Kaltstart. Das klappern wird nach ca. 100 Metern Fahrt besser und ist...

  1. #1 Jenswede, 14.11.2018
    Jenswede

    Jenswede Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Bonn
    Marke/Modell:
    W168 A190 Elegance 09/2000, W169 A 150Classic 07/2007 mit Autotronic, W176 A200 Urban 05/2015
    Hallo Zusammen,

    ich habe klackern aus dem Motorraum, allerdings nur beim Kaltstart. Das klappern wird nach ca. 100 Metern Fahrt besser und ist dann weg. Ich vermute es sind die Hydros, muss aber gestehen das ich hatte noch nie einen solchen Schaden hatte und deshalb kann ich das Geräusch schlecht zuordnen. Vom Verhalten her würde ich aber darauf tippen, denn Steuerketten rasseln kenne ich (leider).

    Meine Fragen:
    Könnten es die Hydros sein?
    Kann man die Hydros selber wechseln (Ich habe schon Zylinderkopfdichtungen gewechselt) und wenn ja, gibt es eine Anleitung?
    Sollte man noch andere Teile Wechseln z.B Steuerkette oder Spanner?
    Oder besser weiterfahren und später den ganzen Motor tauschen?

    Im großen und ganzen bin ich mit meinem 190 ganz zufrieden und würde Ihn gerne noch als Zweitwagen ein paar Jahre fahren.

    Gruß
    Jens
     
    bastian und Gast14468 gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Mal wieder Klappern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 15.11.2018
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.449
    Zustimmungen:
    14.543
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    *kratz* *heul*
    Benutz doch mal die Foren suche und schau dir @doko seine Beiträge dazu mal an!
    Da kannst Du noch was Lernen :]
     
    Gast14468 gefällt das.
  4. #3 bastian, 20.11.2018
    bastian

    bastian Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Übersetzer, Lebenskünstler
    Ort:
    Marburg
    Marke/Modell:
    w169 A180cdi, w169 A150
    Vielleicht könntest du versuchen eine Audiodatei hochzuladen/Verknüpfung anführen, damit sich man die Geräusche anhören kann. Es könnte an so vielen Sachen liegen und alles ist beim Elch mit viel Arbeit verbunden. Hydrostößel lassen sich normalerweise / Normalfall leicht wechseln /überprüfen. Steuerkette ist schon eine andere Geschichte, da entweder Motor abgesenkt werden muss (um auch die Leitschienen zu wechseln) oder Steuerkette zugenietet werden muß (leitschienen wechseln unmöglich). Dafür wird wohl am besten sein, das MB Original-Werkzeug zu verwenden.

    Ich würde auf jeden Fall mit Öldruck- und Kompressionsmessung anfangen, falls alles o.k., weitersuchen...

    Grüsse, Basti
     
    Gast14468 gefällt das.
Thema:

Mal wieder Klappern

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Klappern - Ähnliche Themen

  1. Mit dem Diesel mal eben nur Kurzstrecke fahren ...

    Mit dem Diesel mal eben nur Kurzstrecke fahren ...: Nein es ist kein Mercedes, aber ein Diesel welcher auch nur mal eben so Kurzstrecke bewegt wird .... Viele kennen den F10 schon aus meinen anderen...
  2. Mal Raus mit der Sprache ....

    Mal Raus mit der Sprache ....: ... Seit Anfang der Woche habe ich eine neue Diagnose! Ich hatte ja aufgrund meiner bisherigen Stress-bedingten Herzinfarkte nie mit den...
  3. (gelöst) Ich habe da mal ne Frage .....

    (gelöst) Ich habe da mal ne Frage .....: Seit ein paar Tagen kommt bei mir immer diese Dämliche DDoS abfrage! [ATTACH] Meist habe ich dann auch so Lustige Bilderrätsel die ich erst...
  4. W168 Benzindruck mal wieder A140

    Benzindruck mal wieder A140: Hallo, mein kleiner brauchte morgens beim 1x Starten immer mehrere Orgel versuche. Benzinpumpe dachte ich sofort dran! also erstmal den hier...
  5. W168 Mal wieder klappern!

    Mal wieder klappern!: ich weiß das Thema nervt, aber es muss sein. Bei unserem A140 Mopf klappert es wenn man im ersten und 2ten leicht beschleunigt. Es ist eine art...