W169 ... mal wieder Regensensor

Diskutiere ... mal wieder Regensensor im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, das Ding bingt mich noch zur Weißglut! Bei den ersten Tropfen wischt er noch normal, dann legt er den Turbo ein und wischt, bis die Gummis...

1. #1 Leberkäsbaron, 29.08.2010
    Leberkäsbaron

Leberkäsbaron Elchfan

Beruf:
    xx
    Marke/Modell:
    A200 Automatik
    Hallo,

das Ding bingt mich noch zur Weißglut! Bei den ersten Tropfen wischt er noch normal, dann legt er den Turbo ein und wischt, bis die Gummis verschmoren. Einfach viel zu empfindlich ... Am Freitag war ich dann beim Händler und kam mit der Idee, das Ding neu zu initialisieren - geht nicht. Stattdessen bot mir der Meister gleich den Austausch auf Garantie an.

Ist das Problem bei Mercedes bekannt und wird ohne Diskussion gelöst?

Grüsse Fredl

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rainmaker, 29.08.2010
    Rainmaker

Rainmaker Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Hallo,

ich hatte das Problem auch damals bei meinem Elch... wurde 2-mal neu eingestellt ohne Besserung... meiner wischte sich zu tote wenn die Sonne schien( ohne Regen)

Beim dritten Besuch beim Freundlichen wurde er dann ausgetauscht und von da an war eigentlich Ruhe...

Lass ihn auf Garantie austauschen und wenn es nicht besser ist gleich wieder hinstellen.

Haben das Problem auch beim neuen E-Coupe...

Grüße
    Dominik

4. #3 General, 30.08.2010
    General

General Guest

Warum hat man den Regensenor an, wenn kein Regen da ist? *kratz*

5. #4 Mr. Bonk, 30.08.2010
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Weil man normalerweise denkt, daß dieser immer funktioniert (da der Regensensor ja auch den Zustand "aus" kennt).

Nur wenn halt die Scheibe verschmutzt ist oder andere Faktoren hinzukommen, die den Regensensor fehlleiten, dann...

Also ich habe den Hebel auch immer auf Stufe 1 stehen (Bequemlichkeit) - bisher ohne Probleme... :-X

6. #5 insasse, 30.08.2010
    insasse

insasse Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    ...und noch keine Schmarren auf der Scheibe?

Hallo,

ich habe festgestellt, dass der Sensor nach Besuch der Waschanlage immer mal wieder nicht richtig funktioniert. Wenn ich die Stelle der Scheibe an der er sitzt "nachdrücklich" reinige, funktioniert wieder alles. Wird wohl an dem "hochwertigen" Wachs liegen, den die immer auf das Auto schmieren.

Schönen Tag noch

7. #6 krautlöffel, 09.09.2010
    krautlöffel

krautlöffel Elchfan

Beruf:
    maschienenschlosser
    Marke/Modell:
    170 cdi
    Hallo erstmal,

das gleiche Problem hatte ich auch. Hat sehr generft bis ich einfach den Sensor abgeklemmt habe. Ist ganz einfach du musst nur die Verkleidung am Innenspiegel abmachen und dann die Kabel umklemmen. Jetzt habe ich zwar nur noch einfachen Interval, aber der reicht mir auch .

Schöne Grüsse....

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

... mal wieder Regensensor

Die Seite wird geladen...

... mal wieder Regensensor - Ähnliche Themen

1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  3. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  4. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  5. Steuergerät Regensensor

Steuergerät Regensensor: Hallo zusammen, Habe einen A170 CDI Bj. 2001 mit 130000 Km. Da funktioniert der Scheibenwischer vorne nicht (in keiner Stellkung der Schalter)....