W168 Mal wieder Zentralverriegelung

Diskutiere Mal wieder Zentralverriegelung im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Einen schönen guten Tag an Alle! Da ich mich erst gerade registriert habe, eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Dietmar und ich fahre seit einem...

  1. dibei

    dibei Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Einen schönen guten Tag an Alle!

    Da ich mich erst gerade registriert habe, eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Dietmar und ich fahre seit einem halben Jahr einen W168 A 140, Modell 2003, den ich im August vergangenen Jahres recht günstig mit einem KM Stand von nur 84.000 erwerben konnte, und wohne im östlichen Teil des Ruhrgebietes, in der Nähe des berüchtigten Autobahnkreuzes. Bisher lief das Fahrzeug absolut problemlos, mit kleinen Einschränkungen. Bei Bodenunebenheiten oder Kurvenfahrten geht ab und an die Innenbeleuchtung an.

    Andere Problemchen habe ich als Gast in diesem, wirklich informativen Forum, nachgelesen.

    Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Meine Zentralverriegelung (Funk) spinnt seit einigen Tagen. Beim Öffnen wird nur die Fahrertür geöffnet. Ein zweiter Druck öffnet die Beifahrertür und die Heckklappe. Ein dritter und vierter Druck auf den Schlüssel öffnet die beiden hinteren Türen. Ein gleichzeitiger Druck auf Öffnen und Schließen bis das rote Lämpchen blinkt, brachte keine Veränderung. Jetzt habe ich gelesen, dass dafür auch die Pumpe der Zentralverriegelung verantwortlich sein könnte. Die entsprechenden Beiträge habe ich gelesen. Leider habe ich keine Ahnung, wo die Pumpe seinen Platz hat bzw. wie ich da ran komme. Leider habe ich auch keine verbindliche Antwort gelesen, ob die Pumpe nun angelernt werden muss oder nicht. Falls die Pumpe getauscht werden muss, lohnt sich ein preiswerter Kauf in der Bucht?

    Danke und Gruß, Dietmar
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Mal wieder Zentralverriegelung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dibei

    dibei Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    PS.: Ich vergaß zu erwähnen, dass dieses „Phänomen“ aufgetreten ist, nachdem ich einer Nachbarin Starthilfe gegeben habe. Am nächsten Tag brauchte ich dann selbst Starthilfe, da bei dieser Aktion meine Batterie meine Batterie leer georgelt wurde. Danach war dann auch wieder die automatische Schließung aktiviert.
     
  4. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    4.141
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    War das Auto bei dieser Aktion in Funkreichweite ?

    Braucht nicht angelernt werden.
    Es könnte eine Undichtigkeit im System vorliegen. Meistens findet man die Stelle, wenn die Pumpe im Kofferraum arbeitet und man an allen Türen und an der Heckklappe lauscht. Auf Zischgeräusche achten.

    Klaus
     
  5. dibei

    dibei Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend Klaus,

    zunächst hab Dank für deine Antwort.

    1. Fahrzeug war in Funkreichweite.
    2. ok.
    3. Dann werde ich morgen mal lauschen und berichten.

    Schönen Abend noch, Dietmar
     
  6. dibei

    dibei Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe jetzt mal beim Öffnen gelauscht und keine Zischgeräusche warnehmen können. Ich höre nur die surrenden Geräusche beim Öffnen der Tür. Vielleicht täuscht der Eindruck, aber ich habe das Gefühl, dass die Pumpe nicht genug Kraft hat, um alle Türen gleichzeitig zu öffnen. Wenn ich die Fahrertür zu schlage, gehen ab und an auch die anderen Türen auf. Also doch Pumpe defekt?
     
Thema:

Mal wieder Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Die Kirche mal im Dorf lassen ...

    Die Kirche mal im Dorf lassen ...: Auch wir geben Trollen ein zuhause, und solange sich die Trolle nicht in wirkliche technische Probleme einmischen dürfen sie auch gerne mal ihren...
  2. Achterbahn mal anders....

    Achterbahn mal anders....: [MEDIA]
  3. W168 Zentralverriegelung, mal anders

    Zentralverriegelung, mal anders: Hallo, - Schalter im Innenraum funktioniert einwandfrei. Türen werden verschlossen und entriegelt. - Beim öffnen der Fahrertür von innen...
  4. W168 Mal wieder die Zentralverriegelung...

    Mal wieder die Zentralverriegelung...: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für Euer super Forum, ich lese schon eine ganze Weile mit und konnte mir auch schon das eine oder andere Mal...
  5. W168 Mal wieder die Zentralverriegelung!!..!!

    Mal wieder die Zentralverriegelung!!..!!: Moin moin an die Schrauber freunde!!! Kurz vor den Feiertagen musste ja was kommen .... Ich habe seit etwas längerer Zeit das ein oder andere...