Manchmal springt er an, manchmal nicht

Diskutiere Manchmal springt er an, manchmal nicht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchfans, in Sachen Foreneinträge bin ich absoluter Neuling, daher hoffe ich auf nachsehen wenn ich Irgendwas falsch mache oder...

1. #1 sBENZer, 25.05.2018
    sBENZer

sBENZer Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse A140
    Hallo liebe Elchfans,
    in Sachen Foreneinträge bin ich absoluter Neuling, daher hoffe ich auf nachsehen wenn ich Irgendwas falsch mache oder vergesse.
    Unser A140 hat folgendes Problem:
    Steht das Auto über Nacht und es ist trocken draußen startet der Motor erst nach dem x-ten mal der Startversuche.
    Das kann manchmal bis zu 10 Minuten dauern. Wenn es draußen feuchtes Wetter ist, dann springt er schneller (manches mal sogar beim 1. Versuch) an.
    Läuft der Motor erst ist alles OK. Man kann ihn direkt ausstellen und er springt auch sofort wieder an.
    Der Anlasser dreht ganz normal und auch sonst ist mir nichts aufgefallen. Stinkt nicht extrem nach sprit oder sowas.

Jetzt habe ich schon beim Suchen herausfinden können dass das eventuell am OT-Geber liegen könnte.
    Da das Ersatzteil nicht umtauschbar ist und mit knapp 100 Euronen zu Buche schlagen soll, dachte ich mir, ich versuche mein Glück hier erst nochmal. Vielleicht hatte ja schon jemand genau dieses Problem.

2. Anzeige

Thema:

Manchmal springt er an, manchmal nicht

Die Seite wird geladen...

Manchmal springt er an, manchmal nicht - Ähnliche Themen

1. Springt nicht/schlecht an bei Kaltspart bzw. kaltem Wetter

Springt nicht/schlecht an bei Kaltspart bzw. kaltem Wetter: Hi, habe seit kurzem einen W168 und das Phänomen das er sehr schlecht anspringt wenn es draussen so ca. 5 Grad oder weniger hat. Der Anlasser...
  2. Anlasser dreht,springt aber nicht an