W169 ¿Manuelle ausenspiegel abklappen?

Diskutiere ¿Manuelle ausenspiegel abklappen? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo leute aus Spanien... Hab ne frage für mein neuen Elch... Wie kann ich die ausenspiegel abklappen?, Sin nicht elektrisch, sonder manuell....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cabezanet, 22.04.2009
    cabezanet

    cabezanet Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Huelva, Spanien
    Marke/Modell:
    W169 160CDI BE
    Hallo leute aus Spanien...

    Hab ne frage für mein neuen Elch...

    Wie kann ich die ausenspiegel abklappen?, Sin nicht elektrisch, sonder manuell.

    Vielen dank, un fiele grüse ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 22.04.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Gar nicht. Sind nicht zum anklappen konstruiert. Im Besten Fall passiert nach einem kräftigen Drücken oder wenn du mitm Spiegel gegen etwas fährst, dass ein Haken rausspringt und der Spiegel evt. an einem Draht am Auto baumelt. Kann auch sein das der Haken raus springt und er noch vom Rest gehalten wird.

    Auf jeden Fall ist das nur eine Notfall Lösung. Fürs Anklappen ist der Spiegel nicht gebaut. Nur die elektrische Variante ist zum Klappen gemacht.

    Grüße
     
  4. #3 Matthias, 22.04.2009
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Die W168 Spiegel lassen sich ohne Probleme anklappen. Einfach nach "hinten" drücken.
     
  5. #4 A200 Coupé, 22.04.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Hmm dachte wegen dem Präfix das es um W169er Spiegel geht.
     
  6. #5 General, 22.04.2009
    General

    General Guest

    Jop, wobei man die beim W169 schon "anklappen" kann, der Metallbügel hält den Spiegel, allerdings wird er wohl hin und her geklappt werden bei Windstößen z.B. von vorbeifahrenden LKWs.

    Beim W168 ist das kein Thema.
     
  7. #6 Matthias, 22.04.2009
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    habbisch nisch gesehn *kratz*
     
  8. #7 Jessica, 22.04.2009
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    ?? Muss man das verstehen oder bin ich zu blond... ?

    Jegliche Versuche, manuelle Spiegel anzuklappen endeten damit, dass man die Spiegel in der Hand hatte...
     
  9. #8 Scanner, 22.04.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    nene, general hat recht.

    wenn man ruckartig bewegt gibt eine spange nach.
    eine 2. spange haelt den spiegel am angeschraubtem spiegelrahmen, sodass er nicht runterbaumelt.

    allerdings, auch wie beschrieben, gibt es da keinen widerstand mehr, was bedeutet das ein vorbeifahrendes fahrzeug den spiegel im luftzug "aufklappt".

    die einzige loesung:

    elektrische spiegel nachruesten - kostet durch gebrauchtteilnachruestung unter 300€.
    einrichten fuer den bordcomputer circa noch mal 30 40 euro ODER, wenn eh was gemacht wird am elch, fuer die kaffeekasse ne spende.
     
  10. #9 General, 22.04.2009
    General

    General Guest

    Danke *thumbup*
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 cabezanet, 23.04.2009
    cabezanet

    cabezanet Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Huelva, Spanien
    Marke/Modell:
    W169 160CDI BE
    Vielen vielen dank!!! Ich verstehe sonst das man das nicht machen kann.
    Schade. *heul* *heul* *heul*
     
  13. #11 General, 23.04.2009
    General

    General Guest

    Richtig, außer man rüstet es nach wie Scanner schon sagte *daumen*
     
Thema:

¿Manuelle ausenspiegel abklappen?

Die Seite wird geladen...

¿Manuelle ausenspiegel abklappen? - Ähnliche Themen

  1. Sind die Außenspiegel des W168 manuell klappbar?

    Sind die Außenspiegel des W168 manuell klappbar?: Ich wollte mein Auto in die Waschanlage fahren, aber in könnte die Außenspiegel nicht einklappen. Ich hatte Angst etwas kaputt zu machen und ich...
  2. Innenraumbeleuchtung manuell ausschalten?

    Innenraumbeleuchtung manuell ausschalten?: [ATTACH] Hi! Ich stehe gerade mit meinem WoMo Elch in Slowenien an der Adria und habe das Problem das die Innenraumbeleuchtung manchmal nicht...
  3. Niedrigster Verbrauch bei welcher Geschwindigkeit - A210L manuell

    Niedrigster Verbrauch bei welcher Geschwindigkeit - A210L manuell: Hallo, habe die letzten Tage öfter Langstrecke fahren müssen, der Verbrauch ist bei mir bei 9.98L/100km auf die letzten 6770km (habe den Wagen...
  4. Klimabedienteiltausch Manuell gegen Automatik möglich?

    Klimabedienteiltausch Manuell gegen Automatik möglich?: Hallo Elchfans. ist es beim A169 auch möglich das Manuelle Klimabedienteil gegen Automatikbedienteil auszutauschen? Passen die Stecker und sind...
  5. W168 Kofferraum manuell schließen?

    W168 Kofferraum manuell schließen?: Hallo, bei meinem W168 ist die Fernbedienung ausgefallen. Ich kann das Auto also nur manuell abschließen (alle "Knöpfe" runter drücken und die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.