W168 Manuelle Klima regelt nicht mehr

Diskutiere Manuelle Klima regelt nicht mehr im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfreunde, habe bei meinem Elch EZ12/1998 seit diesem Jahr das Problem, das die Klima nicht mehr richtig regelt. Ich hatte immer den...

  1. #1 rafi911, 09.05.2011
    rafi911

    rafi911 Elchfan

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT
    Marke/Modell:
    A140 EZ12/98
    Hallo Elchfreunde,

    habe bei meinem Elch EZ12/1998 seit diesem Jahr das Problem, das die Klima nicht mehr richtig regelt. Ich hatte immer den Drehregler auf 22°C gestellt und da funktionierte die mauelle Klima prima.
    Im Moment muß ich den den Drehregler auf 16°C stellen, damit die Anlage kühlt, dann wird es aber Saukalt. Wenn ich den Regler ca. 2° wärmer stelle, wirds schnell wieder warm.

    Was könnte da sein?

    Am Kältemittel kann es nicht liegen, sonst würde sie doch nicht mehr kühlen -oder?

    Danke!

    Gruß
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schleicher, 09.05.2011
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan
    Nicht ganz einfach deine Frage.

    Kühlung bei Regler auf 16 Grad ist OK. Also Klimakompressor und Kältemittel in Ordnung!!!
    Wenn Regler von 16 auf z.B. 20 Grad gedreht wird greifen :

    der Temperaturregler selbst, Der Thermostat im Dach bei der Leseleuchte einschließlich kleiner Lüfter, oder aber das Steuergerät einschließlich Motorklappensteuerung.

    Wirst möglicherweise auf Hilfe angewiesen sein, oder aber genauere Info`s über die Technischen Werte/Daten z. B. 20 Grad Themperatur am Fühler. Wie reagiert dein Regler, und und und.

    Ich weiß hilft nicht viel.

    Gruß Klaus
     
  4. #3 rafi911, 09.05.2011
    rafi911

    rafi911 Elchfan

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT
    Marke/Modell:
    A140 EZ12/98
    Hallo Klaus,

    hatte gerade die Lampe unten, der kleine Lüfter dreht, hab ihn mal ausgeblasen, evtl. reich das.

    Danke!

    Gruß
    Rainer
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Am Lüfter liegt es mit Sicherheit nicht.

    Wenn dann am Temperatursensor. Ist der z.B. nach unten ausgefallen, dann würde es genau so laufen.

    gruss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Manuelle Klima regelt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Manuelle Klima regelt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. W169 A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007

    A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007: Biete A150 im sehr guten Zustand, Baujahr 03/2007 aus zweiter Hand. TÜV/ HU bis 03/2018 Km-Stand: 166.200 Leistung (PS): 95 Benziner,...
  2. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. Niedrigster Verbrauch bei welcher Geschwindigkeit - A210L manuell

    Niedrigster Verbrauch bei welcher Geschwindigkeit - A210L manuell: Hallo, habe die letzten Tage öfter Langstrecke fahren müssen, der Verbrauch ist bei mir bei 9.98L/100km auf die letzten 6770km (habe den Wagen...
  5. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...