W168 Manuelle Klima regelt nicht mehr

Diskutiere Manuelle Klima regelt nicht mehr im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfreunde, habe bei meinem Elch EZ12/1998 seit diesem Jahr das Problem, das die Klima nicht mehr richtig regelt. Ich hatte immer den...

1. #1 rafi911, 09.05.2011
    rafi911

rafi911 Elchfan

Marke/Modell:
    A140 EZ12/98
    Hallo Elchfreunde,

habe bei meinem Elch EZ12/1998 seit diesem Jahr das Problem, das die Klima nicht mehr richtig regelt. Ich hatte immer den Drehregler auf 22°C gestellt und da funktionierte die mauelle Klima prima.
    Im Moment muß ich den den Drehregler auf 16°C stellen, damit die Anlage kühlt, dann wird es aber Saukalt. Wenn ich den Regler ca. 2° wärmer stelle, wirds schnell wieder warm.

Was könnte da sein?

Am Kältemittel kann es nicht liegen, sonst würde sie doch nicht mehr kühlen -oder?

Danke!

Gruß
    Rainer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schleicher, 09.05.2011
    Schleicher

Schleicher Elchfan

Beruf:
    Elektrom.
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan
    Nicht ganz einfach deine Frage.

Kühlung bei Regler auf 16 Grad ist OK. Also Klimakompressor und Kältemittel in Ordnung!!!
    Wenn Regler von 16 auf z.B. 20 Grad gedreht wird greifen :

der Temperaturregler selbst, Der Thermostat im Dach bei der Leseleuchte einschließlich kleiner Lüfter, oder aber das Steuergerät einschließlich Motorklappensteuerung.

Wirst möglicherweise auf Hilfe angewiesen sein, oder aber genauere Info`s über die Technischen Werte/Daten z. B. 20 Grad Themperatur am Fühler. Wie reagiert dein Regler, und und und.

Ich weiß hilft nicht viel.

Gruß Klaus

4. #3 rafi911, 09.05.2011
    rafi911

rafi911 Elchfan

Marke/Modell:
    A140 EZ12/98
    Hallo Klaus,

hatte gerade die Lampe unten, der kleine Lüfter dreht, hab ihn mal ausgeblasen, evtl. reich das.

Danke!

Gruß
    Rainer

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Am Lüfter liegt es mit Sicherheit nicht.

Wenn dann am Temperatursensor. Ist der z.B. nach unten ausgefallen, dann würde es genau so laufen.

gruss

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Manuelle Klima regelt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Manuelle Klima regelt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Klappschlüssel umgebaut - ZV funktioniert nicht mehr

Klappschlüssel umgebaut - ZV funktioniert nicht mehr: Hallo! Für meinen kürzlich gekauften Elch habe ich 2 Funkschlüssel + 1 manuellen bekommen. 1 Funkschlüssel funktionierte gar nicht, der 2. fiel...
  2. W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr

W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe bereits etliche Themen im Forum durchsucht, habe aber das Gefühl, dass keines so richtig zu meinem Problem zu passen...
  3. Probleme mit der Klima

Probleme mit der Klima: Hallo an alle Elch Fans Ich habe eine A-Klasse A140 W168 Bj. 2000 mit klima. Wenn ich die Klima einschalte und die Entfeuchtungsfunktion...
  4. W169 Panoramadach geht nicht mehr auf

W169 Panoramadach geht nicht mehr auf: Hallo liebe Elchfans, mir geht es mal wieder um das lästige Thema: Panoramalamellendach beim W169. Bei meinem Dach ging der Windabweiser von...
  5. Druckventil an der Klima undicht. ...

Druckventil an der Klima undicht. ...: Hallo zusammen, war heute bei ATU und das Druckventil ist undicht (Deckel grün vom Kontrastmittel) Die wollten die Anlage endleeren und begasen...