W169 Map Pilot nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Puerre, 19.05.2012.

  1. Puerre

    Puerre Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140, Bj99
    Hallo an Alle,

    suche dringend Hilfestellung. Wir haben uns zusätzlich zu unserem, "alten" Elch W168 A 140 (Bj 1999, 82000 KM) einen "neuen" zugelegt. Es ist ein A 180 CDI BJ 06/2010 mit Audio 20 CD und AUX-Anschluss im Handschuhfach, den wir in ca. 3 Wochen abholen können. Nun ist der Kontostand geschrumpft, wir wollen uns aber ein Karten-Navi leisten. Bislang die eleganteste Möglichkeit wäre die Nachrüstung eines Map Pilots von Becker, falls das geht. Und das ist das Thema. Geht die Nachrüstung? Was brauche ich alles dafür? Wie mache ich das? Wo gibt es die Teile und wie heissen Sie (evtl. auch was kosten diese?). Den Map pilot an sich kann man ja problemlos kaufen, jedoch wie schliesse ich ihn an, wie ist das mit der Halterung.

    Alternativ: Kann ich einen der Streetpilot´s anschliessen? Wenn jea welche, wie mache ich das, was brauche ich alles?

    Für Untersützung wären wir sehr sehr dankbar.

    Gruß

    Heink
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Da es beim W169 nie das Map 20 gab geht es nicht..es geht nur bei C Mopf und SLK wo das Gerät auch angeboten wird.. ich hab folgende Infos aus einem anderen Forum:

    Das Becker MP wird mit nur der HeadUnit Generation 4.5 vertrieben.

    Die 4.5 ist aber nur in der C, SLK M-Klasse verbaut und erst seit dem Zeitraum der MOPF204 verfügbar.

    Du hast noch die 4.0 Generation, daher funktioniert das nicht.
    Falls du sicher gehen willst frag bei Mercedes nach..
     
  4. Puerre

    Puerre Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140, Bj99
    Hi,

    schade! Welche Möglichkeiten habe ich bei unserem neuen W169??

    Gruß

    Heink
     
  5. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
  6. #5 Beauregard, 21.05.2012
    Beauregard

    Beauregard Guest

    Wenn du es vernünftig haben willst... hol dir das passende Command. Wird allerdings nicht billig.

    Wie Xelos schon geschrieben hat... Map Pilot gibts nur mit der neuen C-Klasse w204, die es seit einem Jahr gibt sprich seit dem Facelift oder bei dem neuen SLK. Aber auch nur wenn du die Vorrüstung hast.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 holgi2002, 21.05.2012
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    Map Pilot auch bei der neuen B-Klasse W246 ;)
     
  9. Puerre

    Puerre Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140, Bj99
    OK,ok - dann doch vieleicht das Comand! Aber welches - es gibt das mit und ohne SD-Schacht! Wo sind die genauen Unterschiede und welches kann ich mit wieviel Aufwand in meinen Elch einbauen (A180CDI, BJ 06/2010, im Moment Audio 20 CD)? :)
     
Thema:

Map Pilot nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Map Pilot nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  2. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  3. Rückfahr sensoren nachrüsten

    Rückfahr sensoren nachrüsten: Hallo, hab von einem Bekannten so Rückfahr einparkhilfe bekommen Alles kein Problem....... Nur weiß jemand welches Kabel das Massekabel...
  4. Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

    Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung: Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...
  5. Nachrüstung einklappbare Außenspiegel

    Nachrüstung einklappbare Außenspiegel: Hallo... ich habe mir meinen ersten Mercedes zugelegt und habe mich für die A-Klasse (A180 CDI; EZ 12/2009) entschieden. Bisher ist alles prima -...