Marder am Elch

Diskutiere Marder am Elch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo nachdem ich gestern mal wieder bei uns einen Marder gesichtet habe frag ich mich wie das generell bei den Elchen aussieht. Haben Marder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fritz

    Fritz Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Techniker
    Ort:
    Donnersbergkreis
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Hallo

    nachdem ich gestern mal wieder bei uns einen Marder gesichtet habe frag ich mich wie das generell bei den Elchen aussieht. Haben Marder lust auf die Innereien eines Elches ?
    Bitte Postet mal eure Erfahrungen diesbezüglich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BiZz

    BiZz Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi PM
    die frage ist, ob die viecher uberhaupt dran kommen, da da ja eigentlich eine plastikverkleidung an der ganzen unterseite ist. Hatte jemand schon Probleme?!
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also dran kommen tun die bestimmt. Die kommen überall rein, was nicht Luftdicht verschlossen ist.
    Wär aber schon interessant ob es schon mal jemand erwischt hat. Gibt ja schliesslich Autos die die Viecher nicht mögen *thumbup*

    gruß
     
  5. w168

    w168 Guest

    :] ich kenne aus der werkstattpraxis auch keine *thumbup*
     
  6. Fritz

    Fritz Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Techniker
    Ort:
    Donnersbergkreis
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    @Jupp

    ja es hat mich schon mehrmals erwischt :(

    1. Mit einem Corsa : Unterdruckleitung zur Warm-kaltluftumschaltung.

    3. Mit einem Lupo : Masseleitung zum Motor

    ( war ein Kupferflachbandkabel mit Kunstoffummantelung die VW Werkstatt wollte es gar nicht glauben als ich mir das ET besorgte, die Augen hättet Ihr sehen sollen ;) )
     
  7. #6 Moose2GetLoose, 25.05.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Also beim Wohnwagen meiner Mutter (Dauercampingplatz) ist eine berüchtigte Marder-Ecke. Die Zündkabel meiner Mutter ihres damaligen Escort Cabrios haben die jede Woche angenagt (bis wir sie dann beim Abstellen immer ausgebaut hatten...), am Omega, den sie nun hat, war noch nie was! Ebensowenig an meinem Elch, dem Elch von noch einem auf dem Platz und diversen VW Bussen,... allerdings haben sich die Mistviecher vornehmlich Ford und kleinere Opel ausgesucht gehabt. Da schmeckt wohl die Ummantelung besonders lecker *rolleyes*
     
  8. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    bei mir läuft so ein Tierchen ab und zu mal anscheinend durch den Motorraum durch , zu erkennen an den kleinen Tapsen (definitiv zu klein für Katze). Bis jetzt hat er sich aber noch an nichts vergriffen.

    Gruss JOJO
     
  9. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Im Motorraum hab ich noch nichts von einem Marder gesehen. Dafür lieben sie aber anscheinend mein Dach. Um dort rauf zu kommen, hab ich jetzt leider ein paar Kratzer im Lack.
     
  10. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Unser Marder hatte schon paar Mal Lust auf den VW Bus meiner Mutter und einmal auf die C-Klasse von meinem Vater. Aber vor der A-Klasse hatte er wohl bis jetzt Respekt. ;D ;D ;D
     
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hey Fritz
    Wo ist denn Rockenhausen? ???
    Ist ja doch sehr Regionsabhängig, wo die Tierchen sich so tummeln.

    gruß
     
  12. s.w.

    s.w. Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    ich hatte schon mal einen marderschaden am elch,

    hat sich am einem kühlwasserschlauch ausgetobt.

    aber wieter nichts passiert.
     
  13. Fritz

    Fritz Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Techniker
    Ort:
    Donnersbergkreis
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    @ Jupp

    wenn dir der 1FC Kaiserslautern ein Begriff ist dann hast du auch schon die Richtung in der du Rockenhausen suche mußt :

    30 Km von Kaiserslautern; 50 Km bis Mainz; 70 Km bis Mannheim.

    Kurz gesagt mitten in der Nordpfalz
     
  14. #13 PIRAHNA, 26.05.2003
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    an meinem Prelude bb3
    an meinem Honda C-RV
    haben sich die viecher auch öfters mal vergriffen *mecker*
    hab mal irgend wo gelesen das die schaum-schläuche um es ökologischer
    zu machen mit fisch Resten und anderen lecker sachen hergestellt werden :o
    ob da was dran ist,,,
    keine ahnung
    wie auch immer mit meinem elch keine Probleme. *thumbup*

    marder-warner kannst du fergessen(schon gehabt) *thumbdown*
    die viecher sind glaub ich taub
     
  15. #14 Moose2GetLoose, 26.05.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Genauso fallt nicht auf solch Spielchen wie "Wecker unter'm Auto", "Hundehaare" und all die Hausmittelchen rein! Bringt nix, außer, daß euch euer Nachbar für total bekloppt hält *rolleyes*
    Hatten wir bei Mama alles ausprobiert, bis es uns dann zu blöde wurde und wir die Zündkabel ausgebaut haben. Aber auch das wurde uns irgendwann zu blöd, weshalb wir diese Gitter, die man auch vom Lichtschacht/Wasserablauf her kennt, gekauft haben und unter das Auto gelegt haben! Weil die Viecher sich da am Bauchi aufschürfen, wenn sie drüber laufen, haben sie seither die Karre gemieden! Gut, günstig, nur dumm zu transportieren! Aber für Laternenparker bestimmt sinnvoll!!!
     
  16. #15 Mr. Bonk, 27.05.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Vielleicht sagen ihm die verbauten Teile der A-Klasse auch geschmacklich nicht zu... :D

    Wir hatten auch schon einmal das Problem, allerdings auswärts (aufm Dorfe): in einer Halbgarage stand Golf 3 und die E-Klasse meines Vaters. Mein Golf 3 ist komplett verschont geblieben... in der E-Klasse meines Vaters sind seit dem Tag Gitter verbaut ;D ;D
     
  17. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    also ich wohn da wo die orte noch unter 500 einwohner haben und jedes 2. fahrzeug ein traktor ist.
    und marder gibts jede menge, allerdings bevorzugen sie die "psychologische kriegsführung":
    nichts kaputtmachen, aber jede nacht aufs dach scheissen!

    ach ja, einmal hat mir einer die abdeckkappe von der dachantenne abgeknabbert, das war alles

    ciao
     
  18. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    heyho,

    genau die problematik der dachmarder beschäftigt mich auch. fahre alle zwei jahre zu bekannten an den starnberger see und ob mit smart oder s210, jedesmal hat so ein nachttreibender marder gemeint, er muss vorne am auto hoch und hinten wieder runter. neben jeder menge dreck auch noch kratzer (die viecher können ihre krallen ja nicht einziehen) auf lack _und_ scheibe. dieses jahr möchte ich wieder dort hin, habe aber keine lust meine luftpistole mitzuschleppen und ebenso wenig danach geld ins auto zu investieren ;)
     
  19. #18 Moose2GetLoose, 27.05.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Mach doch eins dieser hässlich dicken Frotee-Leintücher über's Auto! Dann können die Mistviecher nicht viel kratzen! Noch ein angenehmer Nebeneffekt: dein Innenraum bleicht nicht so schnell aus! Dumm nur, jedesmal das Ding über's Auto zu stülpen, aber wenn's hilft...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    der Marder lässt sich leider auch die A-Klasse schmecken! ;(

    Wir haben heute einen A 140 in die Werkstatt bekommen, mit einem kapitalen Motorschaden.

    Da hat der Marder einen Wasserschlauch angefressen und Kühlmittel war ausgelaufen.

    Der Kunde hat dies wohl nicht bemerkt und blieb auf der Autobahn liegen.

    Befund; Zylinderkopfdichtung durchgebrannt und zum Leidwesen noch Kolbenfresser am 3. und 4. Zylinder.

    Gruss jogi
     
  22. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ein Bekannter von mir hatte auch immer Probleme mit Marder. Er legt sich jetzt auch immer einen dünnen Maschendrahtzaun unters Auto. Seitdem ist nix mehr vorgekommen.
     
Thema:

Marder am Elch

Die Seite wird geladen...

Marder am Elch - Ähnliche Themen

  1. Elch pfeift, surrt, heult

    Elch pfeift, surrt, heult: hallo könnt ihr mir ein Rat geben. unser Elch bj 2001 w168 automatik heult / surrt beim beschleunigen. Das Getriebe kann es nicht sein, denn...
  2. MKL bei meinem Elch

    MKL bei meinem Elch: Hallo liebe Elch Fans, seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren. Allerdings bisher ohne...
  3. Elch piebt hochfrequent

    Elch piebt hochfrequent: Hi, was mir seit der ersten fahrt nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass ca 15-90 sek. nach Start und fahrt des Autos ein sehr hohes...
  4. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  5. vom Elch zum Elch :)

    vom Elch zum Elch :): hey liebe Leute, ich habe das Lager gewechselt, vom 169er zum 176er. Am Mittwoch haben wir in Rastatt unseren A180 Peak abgeholt. Recht komplett...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.