Marderbiss am Kabel vom Klopfsensor

Diskutiere Marderbiss am Kabel vom Klopfsensor im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, Ich wende mich mal an euch habe eine Problem. Mein A170(w169) war die Woche in der Werkstatt da die elektrisch hydraulische Getriebe...

  1. #1 Ju_w169, 21.09.2014
    Ju_w169

    Ju_w169 Elchfan

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weiskirchen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A170
    Hallo,

    Ich wende mich mal an euch habe eine Problem.
    Mein A170(w169) war die Woche in der Werkstatt da die elektrisch hydraulische Getriebe Einheit kaputt war.
    Dabei stellte sich heraus das der Kabel vom Klopfsensor von einem mader (vermutlich) zerbissen wurde. Also wir gehen schwer von einem mader aus da das Auto das ganze Jahr über draußen steht und auch an den Kabelsträngen Härchen Hängen.
    Der Mechaniker meinte das wenn man das Gegenstück vom Kabel findet man es auch selbst machen kann sprich löten weil wenns in der Werkstatt gemacht wird muss der komplette Motor und Achse nach vorne gekippt werden.
    Nun finden wir das Gegenstück von dem Kabel nicht... Den Sensor und das abgebissene Stück finden wir aber das andere Ende ist wie von Erdboden verschluckt. Wenn wir wüssten wo das Kabel von diesem Sensor hingeht wüssten wir in etwa eher wo wir danach suchen müssen. Vielleicht is ja jemand unter euch der das schon mal hatte es weis oder vielleicht Mechaniker ist und kann uns weiter helfen.

    Weil Werkstatt ist in diesem Fall nicht so die optimalste Lösung; Versicherung zahlt zwar bei mader Schäden allerdings liegt die SB Bei 500€

    Bilder hab ich von dem ganzen angehängt.

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      108,7 KB
      Aufrufe:
      119
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      121,5 KB
      Aufrufe:
      120
    W.W.P. gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 21.09.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Das andere Ende der Leitung ist irgendwo am Motorblock hinten im Leitungssatz eingebunden...bzw das Ende sollte schon noch ein wneig heruasschauen aus dem Motorleitungssatz. Die andere Seite der Geschichte ist, dass die Reparatur sowieso schon sehr eng ist....Lötkolben...Lötzinn....2 Kabel... Abisolierzange...uswusw...Wenn u nun auch noch das andere Ende nicht mal mehr sehen kannst wird es noch viel schwieriger.....Meine Meinung:......Wenn Du nicht Hände von der Grösse eines dreijährigen Kindes hast mit der Kraft eines ausgewachsenen Menschen.....?? Lass Dir ein gutes Angebot machen und kipp den Motor ab!!!
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 Ju_w169, 21.09.2014
    Ju_w169

    Ju_w169 Elchfan

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weiskirchen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A170
    Danke für deine Antwort :)
    Haben das andere Ende jetzt gefunden und gelötet funktioniert alles wieder
    Den lötdraht mussten wir zwar gefühlte 2m lang machen um richtig ran zu kommen aber es ist alles wieder wie vorher alles an Ort und Stelle
     
    W.W.P. gefällt das.
Thema: Marderbiss am Kabel vom Klopfsensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man reparieren Kabelsatz vom Klopfsensor

    ,
  2. klopfsensor diesel

    ,
  3. kabel klopfsensor reparieren

    ,
  4. klopfsensor marderbiss W169,
  5. w169 klopfsensor kabel schema,
  6. marder w169,
  7. kabel klopfsensor b klasse,
  8. klopfsensor mit Kabel b klasse,
  9. w169 marder
Die Seite wird geladen...

Marderbiss am Kabel vom Klopfsensor - Ähnliche Themen

  1. Servopumpe Kabel ?

    Servopumpe Kabel ?: Hallo Elchfahrer Hab da mal ne frage Meine Servopumpe war hin habe dann ne neue gebrauchte geholt ging auch nicht reklamiert und heute kam die...
  2. Kabel Rückfahrscheinwerfer

    Kabel Rückfahrscheinwerfer: Hallo zusammen, Kann mir bitte einer von euch sagen welches das Kabel ist, in der Steckerleiste, Für den Rückfahrscheinwerfer? Ist ein Coupe 1,5...
  3. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  4. Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?

    Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?: Hallo Leute, ich bin erst 18 und habe nicht so viel Ahnung von Autos ;-( ;-( Aufjedenfall bin ich jetzt aber stolzer Besziter eines A180 CDI....
  5. Kombiinstrument / Tacho welche Funktion hat dieses Kabel

    Kombiinstrument / Tacho welche Funktion hat dieses Kabel: Hallo HAbe heute mein TAcho ausgebaut weil ich Probleme mit der Automatik habe.... Und da habe ich dieses Kabel entdeckt.. Es ist einfach nun...