Marderbiss

Diskutiere Marderbiss im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leute, wollte mal nachfrage, ob Ihr schon "Erfahrungen" mit Marderschäden beim Elch habt...habe nämlich gestern gerade mein Altauto "leer"...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Billy

    Billy Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein - Main - Gebiet
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Hi Leute,

    wollte mal nachfrage, ob Ihr schon "Erfahrungen" mit Marderschäden beim Elch habt...habe nämlich gestern gerade mein Altauto "leer" gemacht und dabei auch einen Marderschreck ausgebaut.
    Bei uns sind die Viecher wohl recht verbreitet, da mein Freund letzte Woche auch wieder mal einen Verbiss hatte...!
    Wie schauts aus..."schmeckt" denen die A-Klasse und wenn ja, was könnt Ihr für Tipps geben...??

    Ich würde den Marderschreck jetzt in meinen neuen (kommt heute *daumen* *daumen* *daumen* ;) auch wieder einbauen.
    Das ist so ein Ding, was ein für den Menschen unhörbares Signal aussenden soll, die Marder aber vertreibt ;D...bisher hat's geholfen.

    Danke für die Tipps!!

    Greetz
    Billy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchvater, 04.05.2005
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    Wir haben mit den " Marderschreck " nur gute Erfahrung gemacht.
    Der Marder hat sich verzogen. Ich habe jetzt schon 3 Jahre kein Maderschreck mehr im Wagen auch keinen Marder mehr, und hoffe das es so bleibt.


    Dietmar
     
  4. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi,
    ich hatte jetzt schon ein paar mal nen Marder im Auto (er haust nicht bei uns sondern beim Nachbar), das einzigste was er anknabbert ist der Gumischlauch der oben in den Kühler führt - kann man selbst tauschen wenn's mal soweit wäre, doof ist nur das der Motor immer mit Kühlwasser vollgesabbert ist wenn so ein Viech mal zulangt!

    Hab im übrigen auch schon alles versucht das Tier zu verjagen (Hundehaare in der Garage, so ne komische Marderpaste, elektrogedöhns hat mein Nachbar - bringt aber absolut nix!). Das einzigeste was bis jetzt wirklich gewirkt hat ist ein Drahtgefleche in der Garage am Boden verlegt, sowas wie für den Hasenstall - darauf können die Marder nicht gut laufen und deswegen bleiben die dann auch vom Auto fern!

    Gruß Christoph
     
  5. Maruk

    Maruk Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ständig am Arbeiten
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Kleiner Tip und relativ günstig, Die Duftsteine für die Toilette in den Motorraum hängen, die mag Er nämlich garnicht. Bei meinen Vorgängerfahrzeugen, die keine Garage Ihr eigen nennen konnten half das ungemein.

    Gruß
    Maruk
     
  6. #5 Robiwan, 04.05.2005
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Mottenkugeln solln auch ganz gut wirken...
     
  7. Billy

    Billy Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein - Main - Gebiet
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Na, ich bin mal gespannt...werde das Elektroteil auf jeden Fall wieder einbauen...schaden kanns nix!
    Eigentlich hätte ich ja auch eine Garage...wenn die nicht so mit anderem Gedöns vollgestellt wäre ;)

    Und dann hilft nur noch beten und hoffen, dass die anderen Autos doch besser schmecken ;)

    Greetz
    Billy
     
  8. #7 Robiwan, 04.05.2005
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    @Billy,

    eigentlich zeugt das ja vom guten Geschmack des Marders *g*. Einen Golf würden die sicher nie anknabbern *LOL*.
     
  9. Billy

    Billy Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein - Main - Gebiet
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    MOMENT...........bis heute abend bin ich noch Golf II - Fahrer, war immer zufrieden........wenn VW heutzutage nicht so blöd wäre, würde ich vielleicht auch wieder einen fahren...aber die alten waren besser!!

    Abgesehen davon hatte ih bereits vier (!) verbisse in meinem Golf.... *heul*

    Aber nichts desto Trotz freue ich mich wie ein Kind auf meinen Elch...da hat mein Golfi einen würdigen Nachfolger!

    Greetz ;D
    Billy
     
  10. #9 Robiwan, 04.05.2005
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    *LOL* da bin ich jetzt aber mächtig ins Fressnäpfchen getreten ;D
     
  11. Billy

    Billy Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein - Main - Gebiet
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Na gut, ich erteile Dir Absolution... ;)

    Greetz
    Billy
     
  12. #11 -Chris-, 04.05.2005
    -Chris-

    -Chris- Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Also ich muss sagen, Teu teu teu!

    Mein Bruder und meine Mum fahren jeweils Ford Focus und die zwei Autos liebt er abgöttisch!
    Da sitzt er jede Nacht drauf und drunter

    Aber komischerweise noch kein einziges mal auf meiner A-Klasse
    *kratz*
     
  13. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    bei mir in der A-Klasse war er auch oefters zu sehen an den Pfoten Spuren im Motorraum und auch im Corolla war er schon oefters. Aber bis jetzt nie was angeknabert *daumen*

    Gruss Joerg
     
  14. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie schon mal irgendwo geschrieben: Die Kunststoffe wo er reinbeisst müssen auch schmecken. Und da hat nicht jedes Auto das gleiche zu bieten. :-/

    gruss
     
  15. Vmatz

    Vmatz Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Als mein Auto letzten Samstag abend in der Werkstatt war, meinte der Inspektor, dass sich aufgrund der Kratzspuren in der unteren Motorraumverkleidung erkennen ließe, dass sich auch schon Marder bei mir vergnügt hätten. Zugelangt hat aber keiner.

    Die Viecher leiden offensichtlich an Geschmacksverirrung.
    Wenn ich könnte- ich tät sofort zubeißen *wasserimmundzusammenlauf*.

    Gruß

    Matthias
     
  16. #15 Satschmo, 04.05.2005
    Satschmo

    Satschmo Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stellvertretender Bauhofleiter
    Ort:
    Erbach (Odw)/Hessen
    Marke/Modell:
    A170 Coupé
    Hatte bisher noch nie Probs mit nem Marder...dafür mein Nachbar(fährt Rover)im Monat mindestens zwei mal *aetsch*.
    Ich hoffe er wechselt sein Fahrzeug nicht so schnell!!
     
  17. #16 ulrikus99, 04.05.2005
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Nen Rover kann man nicht wechseln, nur endlagern!! ;D ;D
     
  18. #17 stroker, 04.05.2005
    stroker

    stroker Guest

    so, hab auch schon "erfahrungen" mit madern machen dürfen ...
    letztens kam ein bericht im TV, wonach die viecher eigentlich nur zubeißen,
    weil sie den geruch vom gummi nicht mögen und sich gegen den "gegner" gummi
    verteidigen wollen ... egal, jedenfalls hat mich das viech ein neues kabel
    vom radsensor des ABS gekostet ...
    am liebsten würde ich ne telsa-spule nebens auto stellen und die viecher
    wegrösten *fg*
     
  19. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Gar nicht mal. Bestimmte Weichmacher im Kunststoff schmecken süß und das mögen die halt. Ein Kumpel von mir hatte mal zwei Katzen die immer so einen Plastikvorhang abgeleckt haben. Das hat garantiert auch am süßen Weichmacher gelegen der mit den Jahren austritt (Versprödung des Kunststoffes).

    gruss
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Vmatz

    Vmatz Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    deswegen leckt wahrscheinlich der Hund meiner Freundin so gerne ihre Oberschenkel ab...
     
  22. #20 Peter Hartmann, 05.05.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    @Vmatz *LOL*

    @topic

    Die Marder beissen so gern in Gummischläuche, weil in vielen aufgrund von Spar- und Recyclinggründen Fischabfälle verarbeitet wurden und werden...

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Marderbiss

Die Seite wird geladen...

Marderbiss - Ähnliche Themen

  1. Marderbiss am Kabel vom Klopfsensor

    Marderbiss am Kabel vom Klopfsensor: Hallo, Ich wende mich mal an euch habe eine Problem. Mein A170(w169) war die Woche in der Werkstatt da die elektrisch hydraulische Getriebe...
  2. W168 Ladekontrollleuchte, Marderbiss?

    Ladekontrollleuchte, Marderbiss?: Hallo liebe Elchfans, heute hats meinen A170 Cdi erwischt. Bin gestern ohne Probleme aus der Arbeit 60 km nach Hause gefahren. Heute morgen...
  3. B-Klasse Marderbiss

    B-Klasse Marderbiss: Hallo Leute, war heute mit meiner 8 Monate alten B-Klasse in der Werkstatt. Grund: Ausfall von ESP, ABS, Bremsen angeblich verschlissen,...
  4. W414 APS 30 hat Schluckauf - Marderbiß!?

    APS 30 hat Schluckauf - Marderbiß!?: Hallo Navifans, vielleicht kann mir ja einer von Euch bei meinem aktuellen Problem weiterhelfen. Obwohl ich auch schon einige ähnlich Beiträge...
  5. Marderbiss in Achsmanschette

    Marderbiss in Achsmanschette: Hi, nachdem ich heute noch mal nach dem Kühler geschaut habe da ich hier nun doch nen Marderbiss drin habe, hab ich auch gesehehen dass die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.