W168 Marderschaden?

Diskutiere Marderschaden? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen. Ich bin gestern abend mit meinem Elch liegen geblieben: Zuerst hab ich bemerkt, dass ich obwohl ich es auf Abblendlicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joiner

    Joiner Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Fellbach
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Hallo zusammen.

    Ich bin gestern abend mit meinem Elch liegen geblieben:
    Zuerst hab ich bemerkt, dass ich obwohl ich es auf Abblendlicht eingestellt habe nur mit Standlicht fahre, dann hat die ESP/BAS-Leuchte geleuchtet, anschliessend hat die LED von der Heckscheibenheizung und die der Sitzheizung geblinkt. Ich hab dann das Auto ausgeschaltet und neu gezündet, war aber alles noch so. Als nächstes ist die Servolenkung ausgefallen und die Blinker haben nicht mehr funktioniert.

    Ich hab es dann noch mit Müh und Not nach Hause geschafft. Hab dann ncohmal versucht zu starten, das ging aber nicht. Es war nur noch ein ziemlich lautes Klicken zu hören.

    Ich hab keine Ahnung was da los ist. Vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen und zumindest mal sagen auf was ich mich seelisch und moralisch vorbereiten sollte.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 27.11.2005
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Batterie, Masseband(bänder) und LiMa-Leistung checken.

    Wie alt ist die Batterie?
     
  4. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    hmm,
    bei elektronischen Problemen würd ich jetzt bei der A-Klasse nit auf Marderschaden tippen.
    Ich selbst hab normalerweise auch zwei, drei mal im jahr nen Marderschaden und es ist eignetlich immer nur der dicke Kühlwasserschlauch, welcher direkt oben am Kühler angeschlossen ist, das "beißofper".

    Als ich dann auch mal wieder genau deswegen in der Werkstatt war, meinte ich zum Werkstattmeister er solle doch auch bitte alles andere Kontrollieren, nicht dass noch etwas angefressen ist, das hat er dann auch gemacht und meinte dann dass eigentlich fast nur dieser eine Schlauch angeknabbert wird weil alle anderen Schläuche und Leitungen ja verkleidet sind!

    aber da wir ja jetzt Winter haben und es auch mal nass sein kann, würde ich mal schauen ob alle Stecker noch trocken sind!

    Viel Glück
     
  5. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ja hört sich an als ob deine Batterie nicht mehr geladen wurde und jetzt einfach leer ist. Erst mal alle Kabel an der Lima checken und dann? Drüber nachdenken ob die Lima defekt ist *thumbdown*
    Bestimmt übel teuer *thumbdown*
     
  6. Joiner

    Joiner Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Fellbach
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    So, ich war in der Werkstatt:

    Lichtmaschine defekt!*heul* So eine Scheisse!!!!!!!!!!
    Man sollte es nicht glauben was der Scheiss gekostet hat.
    Mit 50%-iger Kulanzbeteiligung am Ersatzteilmaterial hat mich der Werkstattbesuch 878,54 Euro gekostet.

    Die müssen den komplette Motor ausbauen um an den Generator ran zu kommen.

    Betet, dass euch das nicht passiert!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 stroker, 30.11.2005
    stroker

    stroker Guest

    oh, mein gott ... das sind ja preise *thumbdown*


    da passt unser neuer smilie perfekt: *scheisse*

    ..also ich hätt weder diesen noch nächsten monat mal eben 800 tacken über ...
    mein beileid - ich denke, weihnachten ist für dich gelaufen, oder ??
     
  9. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    den kompletten Motor muss man nicht ausbauen, sondern der Motor muss samt Achsträger um ca. 20cm abgesenkt werden.

    Ist aber trotzdem genug Arbeit !!!.

    Gruss Jogi
     
Thema:

Marderschaden?

Die Seite wird geladen...

Marderschaden? - Ähnliche Themen

  1. W168 Marderschaden und die Lösung

    Marderschaden und die Lösung: Nabend, letzte Woche hatt es doch so ein verwünschtes Vieh gewagt sich in meinem Motorraum zu vergnügen. Habs bemerkt, als ich losgefahren bin....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.