W168 Maße Kofferraum W168 lang

Diskutiere Maße Kofferraum W168 lang im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, überlege, mir in naher Zukunft einen W168 lang anzuschaffen. Mich würden allerdings die Innenmaße des Kofferraums (nicht nur die Länge,...

  1. #1 madmax449, 28.04.2009
    madmax449

    madmax449 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    überlege, mir in naher Zukunft einen W168 lang anzuschaffen. Mich würden allerdings die Innenmaße des Kofferraums (nicht nur die Länge, das hbe ich hier im Forum gefunden, sondern auch die Breite von Radkasten zu Radkasten) interessieren.

    Gibt es da vielleicht eine Schnittzeichnung mit den entsprechenden Maßen?

    Vielen Dank.

    Grüße,

    madmax449
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 28.04.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Sind dieselben Maße wie beim kurzen.

    Der "Lange" ist nur zwischen Vordersitzen und Rücksitzen gestretcht.
     
  4. #3 faultier, 28.04.2009
    faultier

    faultier Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    190L Elegance Autom.
    na die Länge ist schon anders als beim Kurzen, da man die Sitzbank vor- und zurückschieben kann...

    Zwischen den Radkästen müssten zwischen 90 und 100 cm Platz sein. Sind nur Erfahrungswerte (der eine Buggy hat 88 cm - passt wunderbar, der andere 107 cm - passt nur diagonal)

    Grüße aus München
     
  5. #4 BlackElk, 28.04.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    genau wie beim kurzen
     
  6. #5 jeordylaforge, 28.04.2009
    jeordylaforge

    jeordylaforge Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Moin,

    soweit ich weiss ist die Langversion ca. 15 cm länger.

    Viele Grüße,
    Jeordy
     
  7. M.M.

    M.M. Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kaiserslautern
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Hallo,
    hab heute zufällig im Baumarkt Rasenbordsteine geholt.Länge 100 cm.
    Passten genau zwischen die Radkästen.
    Gruß
    Markus
     
  8. #7 BlackElk, 28.04.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
  9. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... was aber keinen Einfluss auf den Kofferraum hat, weil die 17 Zentimeter hinter der B-Säule eingefügt wurden.

    Viele Grüße, Mirko
     
  10. M.M.

    M.M. Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kaiserslautern
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Wenn man beim Langen die hinteren Sitze ganz nach vorne schiebt , hat man die gleiche Beinfreiheit wie beim Kurzen u. dafür einen 17 cm längeren Kofferraum.

    Gruß
    Markus
     
  11. #10 faultier, 29.04.2009
    faultier

    faultier Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    190L Elegance Autom.
    genau! Deshalb haben wir ja die lange version gewählt. Damit auch der Kinderwagen reinpasst.
     
  12. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Um 17cm lässt sich die Bank nicht verschieben ;).

    Die Beschreibung, dass beim Langen nur der Fußraum hinten größer ist, passt schon. Der Kofferaum ist bei beiden gleich, je nachdem ob die Bank vorne oder hinten steht.

    gruss
     
  13. M.M.

    M.M. Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kaiserslautern
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Der "Lange" ist 17cm länger als der "Kurze". Das heisst, dass der Innenraum ab der B-Säule auch 17 cm größer ist. Wenn ich die Sitze ganz hinten habe, ist der Kofferraum so groß wie beim "Kurzen"(Mehr Fußraum). Wenn ich die Sitze(hab hinten Einzelsitze) nach vorne schiebe (hab gemessen/12 cm), ergibt sich ein um einiges größerer Kofferraum als beim "Kurzen".
    Hatte vorher einen Kurzen ;Du. mir deshalb einen Langen zugelegt ;)
    Gruß
    Markus
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Und wenn du die Sitze beim Kurzen nach vorne schiebst, hast du wieder gleichgezogen.

    Die selbe Argumentation wäre es, wenn man behauptet beim Langen vorne mehr Platz zu haben. Man kann schließlich den Vordersitz weiter nach hinten schiebenund hat dann genauso viel Platz hinten wie beim Kurzen und vorne sehr viel mehr.

    Wo hat man denn nun mehr Platz? Vorne, hinten oder im Kofferaum. Oder Überall?

    Eindeutig auf der Rückbank. Klar kann ich da den Platz einschränken auf das Niveau eines Kurzen und hab dann woanders etwas mehr.

    gruss
     
  16. #14 Elchjockey, 21.10.2010
    Elchjockey

    Elchjockey Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberhausen
    Marke/Modell:
    W168.132 elegance
    Ja, ich weiss, der Thread ist schon was älter, aber mich hatte das Thema auch interessiert und ich bin leider nicht so richtig fündig geworde. Deshalb habe ich es mal für uns ausgemessen.

    Tatsächlich ist zwischen den Radkästen exakt 1m Platz.

    Ist die hintere Sitzbank ganz hinten, so hat man am Boden 65 cm und oben (unter der Hutablage) 41 cm tief Platz.

    Klappt man die Sitzbank um, so sind es 97 cm (unten und oben).

    Nimmt man die Sitzbank komplett raus, so kann man bis zur Mittelkonsole laden, das sind 151 cm (in voller Breite von 1m, nach den Radkästen etwas mehr).

    Schiebt man die vorderen Sitze ganz nach vorne, so kann man fast noch bequem drin schlafen :D die Länge beträgt dann 180 cm. Allerdings hat man dann die Mittelkonsole zu beachten, so dass man nur ca. 40cm breit laden kann aber dann beidseitig.

    Nur die Höhen habe ich vergessen, das hole ich aber nach.

    Alle Maße beziehen sich auf die Langversion!
     
    glitzi gefällt das.
Thema: Maße Kofferraum W168 lang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 kofferraum maße

    ,
  2. laderaum läng a140

    ,
  3. Tiefe Kofferraum a168

    ,
  4. A klasse A170 masse Kofferraum,
  5. w168 kofferraumöffnung maße,
  6. kofferaum bei w 168
Die Seite wird geladen...

Maße Kofferraum W168 lang - Ähnliche Themen

  1. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  2. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...