W168 Massekabel korrodiert?

Diskutiere Massekabel korrodiert? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, unser Elch springt manchmal nicht an. Das Problem tritt nur alle paar Wochen oder sogar Monate auf, dann aber abends oder in der Pampa......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mone07

    mone07 Elchfan

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DÜW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/03
    Hi,
    unser Elch springt manchmal nicht an. Das Problem tritt nur alle paar Wochen oder sogar Monate auf, dann aber abends oder in der Pampa... *heul*

    Alle Lichter im brennen im Ki aber er macht keinen Mux... :-/

    Mit "anschieben" geht er dann wieder. Es ist auch schon vorgekommen, dass er nach 1/2 Std. nicht anspringt, aber 10 Min. später funktioniert er dann... *kratz*

    Die Batterie wurde im Dezember 08 erneuert.
    Die Fachleute in der Werkstatt (MB/Freie MB-Werkstatt) sind ratlos, bzw. tippen auf:

    -Zündschloss
    -Relais
    -Anlasser--> sehr teuer, um 800€
    -Batteriemassekabel--> um 100-200€

    Was kann das sein? Wer hat Tipps, dass unser Elch wieder zuverlässig anspringt... *dipl*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-P

    F-P Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angest.
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    C230 V6
    In der Fehlerliste fehlt OT - Geber !
    Benutz mal Suchfunktion.

    FP
     
  4. mone07

    mone07 Elchfan

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DÜW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/03
    der wurde nach Fehlerauslesung aber ausgeschlossen... *kratz*
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hört sich aber trotzdem nach nem defekten/undichten Kurbelwellensensor oder nem Wackelkontakt selbigem an.

    Ob die Massebänder das Problem sind, sollte die Werkstatt eigentlich binnen 10 Minuten selbst rausfinden können -- so lange dauert es höchstens, die Unterbodenverkleidung abzubauen und statt rumzuraten einfach zu gucken, ob die Massebänder noch in Ordnung sind. Und wieso 20 Zentimeter Kupferband 100-200 Euro kosten sollen, würde ich mir auch mal erklären lassen.

    Oder es gleich mal bei ner anderen MB-Vertretung versuchen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. #5 BlackElk, 17.02.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... also dreht der Anlasser gar nicht !?

    dann würde ich mal den Kontaktsatz im Zündschloß verdächtigen
     
  7. #6 Mr. Bean, 17.02.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Oder dieser selber
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Massekabel korrodiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Massekabel W168

    ,
  2. korrosion am massekabel w168

    ,
  3. korrosion kabel am mercedes a160

    ,
  4. w168 massekabel
Die Seite wird geladen...

Massekabel korrodiert? - Ähnliche Themen

  1. Wie kommt man das Massekabel vom Anlasser?

    Wie kommt man das Massekabel vom Anlasser?: Hallo! Ich habe auch die vielbeschriebenen Startprobleme. Werde heute erstmal die Batterie tauschen... Die Batterie sieht noch recht gut aus, hat...
  2. Korrodierte Bremsbeläge lösen sich schon nach 47.000 km ab

    Korrodierte Bremsbeläge lösen sich schon nach 47.000 km ab: Hallo, hatte meinen W169 gestern zum Service C abgegeben. Gegen Mittag kam dann der Anruf, dass die Bremsscheiben und Bremsbeläge der Hinterachse...
  3. Massekabel Ölwanne

    Massekabel Ölwanne: Guten Abend zusammen ich hab ganz kurz mal ne Frage an euch! Ich habe heute festgestellt das die beiden Masseleitungen an der Ölwanne...
  4. Abgerissenes Massekabel

    Abgerissenes Massekabel: Hallo, Mir ist kürzlich im Motorraum ein loses Massekabel aufgefallen. Leider konnte ich auch nach vergeblicher Suche nicht zuordnen, wo dieses...
  5. Allgemeines Massekabel am Motor koridiert

    Massekabel am Motor koridiert: Hallo zusammen, ich hatte meinen Elch heute beim Ölwechsel bei ATU. Dort wurde festgestellt, dass das Massekabel am Motor korodiert ist und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.