W168 Massekabel vorne links

Diskutiere Massekabel vorne links im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, habe bei meine Wechsel auf Winterräder ein abgerissenes Massekabel im linken vorderen Radhaus entdeckt. Ich kann aber leider...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guido

    Guido Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe bei meine Wechsel auf Winterräder ein abgerissenes Massekabel im linken vorderen Radhaus entdeckt. Ich kann aber leider nicht ausmachen, wo es abgerissen ist. Bitte um Hilfe. A140 11/2003
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 02.11.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Im Radhaus ist nur ein loses Kabel: Das Kabel der Bremsbeläge für die Verschleißgrenzenanzeige.
     
  4. #3 Elchfan577, 02.11.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Die Verschleissanzeige wird es nicht sein, der Sensor ist nur vorne rechts verbaut.
     
  5. #4 Mr. Bean, 02.11.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wo hängt dein Kabel?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Guido

    Guido Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tips,

    habe das abgerissene Kabel beim Radwechsel entdeckt! (linkes Radhaus) Es kommt aus dem Bereich Vorderachsträger. Nur wo gehört es ursprünglich hin! Von der Länge ist auch der Bereich unterhalb des Waschbehälters möglich??? Nur ich finde keine Anschlußstelle. (abgerissene Kabelöse / Kabelschu etc.) Habe auch noch keine Fehlfunktion feststellen können. Vielen Dank schon mal.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 03.11.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Tja: Wie sollen wir von hier aus feststellen, wo das Kabel angerissen ist *kratz*

    Geht sehr stark in Richtung: Mußt du selber verfolgen und feststellen, wo es angeschlossen ist.

    Denn: Niemand hier hat eine Glaskugel ;D

    Welche Farben hat eigentlich das Kabel und wechen Querschnitt?
     
  9. #7 Schleicher, 03.11.2009
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan`s

    Meiner Meinung nach

    Das einzige was mir dazu einfällt ist das Hupen oder Sirenenkabel. Das sitzt aber unter der Radhausverkleidung vorne.
    Gibt es eventuell ein Bild wo das Kabel herkommt. Dann könnte man vielleicht Rückschlüsse ziehen.

    Gruß Klaus
     
Thema:

Massekabel vorne links

Die Seite wird geladen...

Massekabel vorne links - Ähnliche Themen

  1. W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus

    W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus: Hallo zusammen, ich habe nun schon länger nach meinem Problem gegoogled, allerdings konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden. Die Suche...
  2. Dreieckfenster vorne tauschen

    Dreieckfenster vorne tauschen: Hallo, Ich bin am verzweifeln mir wurde mein Dreieckfesnter vorne eingeschmissen jetzt muss ich es tauschen. Die neue Scheibe habe ich bereits...
  3. Kofferraumverkleidung links demontieren

    Kofferraumverkleidung links demontieren: Hallo zusammen, undzwar habe ich ein kleines problem. Ich bin leider mit meinem Elch an dem wagen meines vaters hängengeblieben. Dadurch hab ich...
  4. Sitzgestell Hinten links

    Sitzgestell Hinten links: Hallo, ich habe meiner Frau zum Geburtstag ein A Klasse ( W169 Elegance ) geschenkt.Der Wagen steht gut da hatte aber kein Isofix verbaut.Meine...
  5. Neue Bremse vorne

    Neue Bremse vorne: Also: Meine Bremse vorne meckerte mit dem Einmal-verscheißer und da mussten die Beläge aus dem Keller ran. Mir wäre lieber gewesen, das Ganze mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.