Allgemeines massekabel??

Diskutiere massekabel?? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Wo schließt man das Massekabel im elch richtig ein?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Susanne18, 18.02.2004
    Susanne18

Susanne18 Elchfan

Wo schließt man das Massekabel im elch richtig ein?

2. Anzeige

Schau mal hier: massekabel??. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    ´

damit's nich geklaut wird, oder? ;D ;D ;D

masse ist eigentlich ganz einfach: entweder an die karosserie oder direkt an den minuspol der batterie.

aber gerade bei der endstufe (darum gehts doch?) sagt man masskabel möglichst kurz, also an einen der speziellen (unlackiert, mit gewinde) massepunkte im auto

4. #3 eddi@AMG, 18.02.2004
    eddi@AMG

eddi@AMG Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    Am besten man geht ans Gurtschloß oder an die Batterie direkt. Ich persönlich hab die Masse am Gurtschloß.

5. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Stimmt kürzer ist besser!
    Eines ist aber zu bedenken:
    Der Hauptmassepunkt sitzt im Fußraum des Beifahrers und kürzer als dieser Weg geht nicht!!!! Die FZ-Karosse hat aber nen deutlich höheren Wiederstand als'n geeignetes Kabel.
    Von daher ist es besser, direkt bis den Batteriepol zu gehen.
    Ist ausserdem noch weniger Arbeit, da du das Stromkabel eh verlegen musst und so den selben Kanal nehmen kannst. :]
    Hatte die Masse auch erst an der Gurtbefestigung, is aber Murks gewesen.

Gruß
    Über

6. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    ...bei hängt die Masse auch im Gurt... ;D ;D ;D

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ruderfreund, 25.02.2007
    Ruderfreund

Ruderfreund Guest

Hi,
    ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, weil ich selber gard etwas verwirrt bin.
    Auf einschlägigen Car-hifi Seiten sagt man, dass das Massekabel möglichst kurz direkt an die Karosseríe angeschlossen werden soll, dann lese ich hier wieder, was für mich auch mehr Sinn macht, dass man das Kabel bis zur Batterie legt.
    Die Karosserie hat doch einen viel höheren Widerstand, oder?

Blöd nur, dass man in allen Kabel-Paketen nur ein 80cm-langes Massekabel beigelegt hat, kann also selber eins zuschneiden (für ca. 2€/Meter).

9. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi*elch* Fans

Nun ich habe meine Endstuffe im Kofferraum an dem Platz wo der Ersatzreifen normalerweise rumlungert eingebaut und Masse habe ich mir direkt an der Karrosarie geholt und Kabel ist ungefähr nur 25cm Lang. Was besser ist weis ich aber auch nicht.
    Eins weis ich aber aufjedenfall. Desto Kürzer das Kabel vom Cap zur Endstuffe desto Besser und bitte bitte nicht länger als 20cm.
    (BEI MIR 5cm)

MFG@DELL

Thema:

massekabel??

Die Seite wird geladen...

massekabel?? - Ähnliche Themen

1. Wie kommt man das Massekabel vom Anlasser?

Wie kommt man das Massekabel vom Anlasser?: Hallo! Ich habe auch die vielbeschriebenen Startprobleme. Werde heute erstmal die Batterie tauschen... Die Batterie sieht noch recht gut aus, hat...
  2. Massekabel Ölwanne

Massekabel Ölwanne: Guten Abend zusammen ich hab ganz kurz mal ne Frage an euch! Ich habe heute festgestellt das die beiden Masseleitungen an der Ölwanne...
  3. Abgerissenes Massekabel

Abgerissenes Massekabel: Hallo, Mir ist kürzlich im Motorraum ein loses Massekabel aufgefallen. Leider konnte ich auch nach vergeblicher Suche nicht zuordnen, wo dieses...
  4. Allgemeines Massekabel am Motor koridiert

Massekabel am Motor koridiert: Hallo zusammen, ich hatte meinen Elch heute beim Ölwechsel bei ATU. Dort wurde festgestellt, dass das Massekabel am Motor korodiert ist und...
  5. W168 Massekabel vorne links

Massekabel vorne links: Hallo zusammen, habe bei meine Wechsel auf Winterräder ein abgerissenes Massekabel im linken vorderen Radhaus entdeckt. Ich kann aber leider...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden