W169 Massepol in der Kofferraumklappe

Diskutiere Massepol in der Kofferraumklappe im W169 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo liebe Gemeinde, ich möchte meinen Elch mit ein paar Gimmicks aufwerten. Ich habe unter anderem eine Rückfahrkamera oben an der Heckscheibe,...

1. OlliMD

OlliMD Elchfan

Ausstattung:
    Automatik, Dashcammirror mit Rückfahrkamera, Spurhalte-Assistent, Blitzermelder
    Marke/Modell:
    W169 11/2006 Automatik, Licht/Regenpaket
    Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte meinen Elch mit ein paar Gimmicks aufwerten. Ich habe unter anderem eine Rückfahrkamera oben an der Heckscheibe, also das Kabel durch eine hinzugekaufte Gummitülle auf der rechten Seite durchgeführt und dann an der Seite nach vorne.
    Nun bräuchte ich für einen zusätzlichen Verbraucher auch noch Strom da (allerdings unabhängig, sonst hätte ich ihn vielleicht da abgezweigt). Ist die Kofferraumklappe selbst mit der Karosserie so verbunden, dass sie ein Massepol darstellt oder muss ich da den ganzen Weg bis zur Hauptkarosserie?

Danke, Olli

2. Anzeige

Thema:

Massepol in der Kofferraumklappe

Die Seite wird geladen...

Massepol in der Kofferraumklappe - Ähnliche Themen

1. W169 Knopf Kofferraumklappe bei Frost fest / öffnet nicht

Knopf Kofferraumklappe bei Frost fest / öffnet nicht: Bei meinem W169 (10/2011) läßt sich bei Frost der Knopf der Kofferraumklappe nicht drücken. Damit öffnet der Kofferraum nicht; was natürlich doof...
  2. W169 Dichtung Kofferraumklappe wechseln

Dichtung Kofferraumklappe wechseln: Nachdem die Türe einigermaßen erfolgreich erneuert wurde geht es nun an die Dichtung der Kofferraumklappe. Problem: Hinter der Gummilippe...
  3. W168 kofferraumklappe

kofferraumklappe: hallo eine frage passt beim vorfacelift die heckklappe mit griff vom facelift??? würde gerne umbauen da 1 der schliessmechanismuss kapput ist 2...
  4. W168 Kofferraumklappe Innenverkleidung lose & ...

Kofferraumklappe Innenverkleidung lose & ...: Hallo Forum. Die Innenverkleidung meiner Kofferraumheckklappe ist lose, weil einige dieser kleinen Klemmstifte gebrochen sind. Weiß jemand wo man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden