W168 Massepunkt A-Säule

Diskutiere Massepunkt A-Säule im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, och bräuchte für eine Scheibenantenne einen Massepunkt an der rechten A-Säule meines "168 BJ2003. Leider finde ich dort keinen Es ist alles...

1. jan002

jan002 Elchfan

Hallo,
    och bräuchte für eine Scheibenantenne einen Massepunkt an der rechten A-Säule meines "168 BJ2003.
    Leider finde ich dort keinen Es ist alles lackiert. Gibt es dort keinen oder bin ich einfach nur blind?
    Irgendwo hab ich gelesen, dass man einfach ein Teil der Lackierung frei schleifen soll. ist dies Ratsam?

Vielen Dank für eure Antworten

2. Anzeige

schau mal hier: Massepunkt A-Säule. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MadX

MadX Elchfan

Ausstattung:
    A160CDI SAs: AKS, Mittelarmlehne Leder, Polster Leder, Tachohutze Leder, Variobox, Zierblenden Klavierlack schwarz, herausnehmbarer Beifahrersitz, Comand 2.0, Lederlenkrad und Schalthebel, Schubfächer unter den Vordersitzen, Hutablage und A140 Elegance, 5-Gang AT, mondsilber, Leder ziegelrot, Klimaanlage, AMG-17", Standheizung, Audio-10 CD,
    Marke/Modell:
    W168
    Du findest im vorderen rechten Fussraum einen werksseitigen Massepunkt. Den Teppich und Schaumstoff hochheben, darunter siehst Du ihn.
    Aber ein Massepunkt kann msn natürlich auch nachträglich setzen. Blank schleifen, verschrauben und mit Masselack versiegeln, fertig.

Greetz
    MadX

4. #3 Gast010, 08.07.2016
    Gast010

Gast010 Guest

Du solltest außerdem einen Massepunkt in der Dachbedieneinheit haben, oder an der Innenleuchte vorne.
    Da kommt man ganz gut dran.

Thema: Massepunkt A-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a säule masse

Die Seite wird geladen...

Massepunkt A-Säule - Ähnliche Themen

1. W169 Türdichtung ?? an der B-Säule

Türdichtung ?? an der B-Säule: Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen A Klasse Bj 2008 5 türig. Wen ich die Fahrertür aufmache sitzt ja auch eine Türdichtung ,ich sage mal am...
  2. W168 Massepunkt für Endstufe Hilfe

Massepunkt für Endstufe Hilfe: Guten Tag liebes Forum ich muss leider mal stören und bitte euch um Hilfe. Habe zwar schon einiges gelesen aber komme einfach nicht weiter. Also,...
  3. W168 suche Bild vom Massepunkt der Servo

suche Bild vom Massepunkt der Servo: Hallo, nun hat es auch mich erwischt : Ausfall der Servolenkung alter Schwede da braucht man ja Muckis wie damals Arnie... bin ja ein...
  4. W168 Massepunkt hinter rechter verkleidung??

Massepunkt hinter rechter verkleidung??: hallo sry dass ich nochmal frage , aber weiß jemnad ob sich auch hinter der rechten Kofferraumverkleidung ein Massepunkt befindet?? gruß benny05
  5. W168 Massepunkt

Massepunkt: hi leutz ich will mir eine anlage in mein elch bauen , jetzt brauch e in ein Massepunkt. Befindet sich hinter der rechten verkleidung im...