Material Achsmanschette

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Holdrio, 08.01.2015.

  1. #1 Holdrio, 08.01.2015
    Holdrio

    Holdrio Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A200
    Guten Morgen,

    momentan bin ich wohl vom Pech verfolgt:
    Kleines Loch in der Achsmanschette, vermutlich Tierfrass. Reicht aber, damit sich das Fett durch drückt. Da ich gerade erst Feder und Dämpfer wechseln musste, will ich es erstmal flicken. Wisst ihr aus welchem Material die original Achsmanschette besteht? Ich würde ja auf einen Kunststoff tippen, da ich keine gummitypischen Alterungserscheinungen sehe. Fragt sich jetzt nur welcher.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 08.01.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    Achsmanschette flicken?

    Da kannst Du nichts halbwegs vernünftig flicken. Das hält von 12 bis Mittag.
     
  4. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Also:
    Ja, typisches Marderterrain.
    Da der Kunststoff TPE ist, könnte man den theoretisch schweissen, aber an dieser Stelle ists mau, weil beim Erhitzen das Umfeld aus der Facon fällt. Kleben ist bei TPE eher nichts, weil wie auf Teflon nichts haftet.
    Tausch (lass tauschen) den Balg und gut ists bis zum nächsten Marderbiss.
    Zuwarten steigert die Gefahr, daß das Gelenk wg. Wassereintritt Schaden nimmt.
    Danach wirds deutlich teurer.
    Regards
    Rei97
     
  5. #4 ihringer, 08.01.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Das ärgerliche ist halt der hohe und nicht billige Arbeitsaufwand.
    Die Manschette selbst im Teilehandel kostet nur seine 25 Euro rum....
     
  6. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Also:
    Jaja, ich weiss.
    Damit kann man einen Fahrer mit seinem 400PS Wagen einen Monat lang beauftragen.
    Der Rest ist History.
    Regards
    Rei97
     
  7. #6 Holdrio, 12.01.2015
    Holdrio

    Holdrio Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A200
    Danke,
    ich hab jetzt erstmal ein Tape drauf - jaja, ich höre schon die Bedenkenträger.
    Aber was soll ich sagen, das Zeug klebt wie sau und bisher ist es dicht. Hab damit auch
    schon seit Monaten das superduper Lamellenschieberotzdach abgedichtet.
    Nervt allerdings jeden Abend nachgucken, ob doch was undicht ist.
    Langfristig ist das natürlich nichts.

    Mal ne Frage: Nach dem Wechsel müsste man ja eigentlich wieder zur Achsvermessung, oder?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Material Achsmanschette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achsmanschette flicken

    ,
  2. achsmanschette w169 cvt

Die Seite wird geladen...

Material Achsmanschette - Ähnliche Themen

  1. W168 Achsmanschette Reparatursatz Orig MB A1683600368

    Achsmanschette Reparatursatz Orig MB A1683600368: Biete ein nagelneues Reparatursatz Manschette Aussen Radseitig. Original MB. A168 360 0368 Np. ca 30,- 15,- plus 3,80 Versand Hermes bei...
  2. Material der Kotflügel?

    Material der Kotflügel?: Hallo, bei mir geht es so langsam voran, die hinteren Kotflügel bearbeite ich gerade mit 1,2 mm Karosserieblech breiter, die vorderen werden im...
  3. Vaneo Achsmanschette erneuern welche am besten bzw. am einfachsten ?

    Vaneo Achsmanschette erneuern welche am besten bzw. am einfachsten ?: Hallo, an unserem >Vaneo ist die Radseitige Achsmanschette eingerissen und mus getauscht werden.(Beifahrerseite). Was ist sinnvoll ? Nur die...
  4. Gelenksatz Achsmanschette ständig ab

    Gelenksatz Achsmanschette ständig ab: Hallo, bei meiner A-Klasse war die alte Achsmanschette defekt und das Lager. Ich habe dieses ein einer Fachwerkstatt tauschen lassen, das Problem...
  5. Achsmanschette, Antriebswelle, Geräusche ?

    Achsmanschette, Antriebswelle, Geräusche ?: Hallo, ich habe folgendes Problem, habe seit kurzen ein wahrnehmbares brummen von vorne, so als wenn man ständig über die Fahrbahnmarkierung...