W168 Material Kotflügel vorne???

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von streetfighter, 21.09.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 streetfighter, 21.09.2008
    streetfighter

    streetfighter Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeitslos (Beamter)
    Ort:
    Ruhrpott
    Marke/Modell:
    A140, W168
    Hi Leutz,

    Bei der Suche eines geeigneten Elches für meinen Freund ist mir folgendes aufgefallen: Die vorderen Kotflügel sind bei einigen Modellen aus Blech, bei anderen wiederum aus Kunststoff. Hat jemand von Euch dafür eine Erklärung.

    Haben übrigens gestern was passendes gefunden, A170 CDI Langversion, Bj, 2003, 123.000 gelaufen, HU/ASU 03/2010, Klima, Automatic, Sitzheizung, Audio 10, Mittelarmlehne,Regensensor, Winterräder, lückenloses Scheckheft, 1 Vorbesitzer Bj. 1935...lol, Preis: 7450€. Ich denke, der Preis geht absolut in Ordnung.

    Viele Grüße aus dem Ruhrpott...
    Franko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 iZeppelin, 21.09.2008
    iZeppelin

    iZeppelin Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bürgstadt
    Marke/Modell:
    V168 - A170 CDI Black Pearl
    Ich glaube die älteren haben Blech und die neueren Kunststoff, kann mich aber auch irren!
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich habe noch keinen einzigen Elch der W168-Reihe mit Blech gesehen oder auch nur davon gehört. Die haben allesamt Plaste-Flügel, Pre-Mopfe wie Mopfe.

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. #4 streetfighter, 21.09.2008
    streetfighter

    streetfighter Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeitslos (Beamter)
    Ort:
    Ruhrpott
    Marke/Modell:
    A140, W168
    Hi Jimmy,

    genau das macht mich ja stutzig. Es hat wohl nichts mit dem Bj. zu tun.

    Meiner 8/99 Kunststoff

    Der vom Kumpel 03 Kunststoff

    Andere Modelle, alle zwischen 99 - 2002 teils Kunststoff, teils Blech.

    *kopfkratz*
     
  6. #5 iZeppelin, 21.09.2008
    iZeppelin

    iZeppelin Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bürgstadt
    Marke/Modell:
    V168 - A170 CDI Black Pearl
    Achso, das ist aber echt komisch, dachte die Vormopf hätten Blech oder so, hatte da mal i-wo was gelesen...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 22.09.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ne, die hatten alle Kunststoffkotflügel. Wie meiner auch. Diente dem Unfallschutz sowie der Gewichtsreduktion. Um Gewicht zu sparen, ist auch die Heckklappe aus Kunststoff.
     
  9. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    alle w 168 haben kunstoffkotflügel..über die ganze bauzeit..natürlich nur die vorderen ;) beim vito viano ist das genauso w 639
     
Thema: Material Kotflügel vorne???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 kotflügel kunststoff

Die Seite wird geladen...

Material Kotflügel vorne??? - Ähnliche Themen

  1. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

    Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  2. Achsmutter Vorne

    Achsmutter Vorne: Hallo, Kann mir jemand sagen warum ich für meine W168 A160 nur Achsmuttern mit 24mm Gewinde im Netz finde?? Habe aber ein viel kleineres Gewinde...
  3. Einparkhilfe PDC Vorne

    Einparkhilfe PDC Vorne: Hallo, ich möchte beim Elch PDC nachrüsten für vorne und hinten. Hinten ist einfach (hab ich schon mehrfach gemacht bei anderen Modellen). Die...
  4. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

    Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...
  5. Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?

    Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?: Muss an unserem Vaneo das vordere mittig liegende Handbremseil erneuern. Grube ist vorhanden. Hat das jemand das schonmal gemacht ? Muss der Tank...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.