W169 Materialfehler hintere Seitenscheiben C169

Diskutiere Materialfehler hintere Seitenscheiben C169 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallihallo Frisch aus der Lackiererei ist an meinem Elch folgendes aufgefallen: [IMG] In Worten: Die "Zierleiste der hinteren Seitenscheiben",...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scanner, 06.02.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Hallihallo

    Frisch aus der Lackiererei ist an meinem Elch folgendes aufgefallen:

    [​IMG]

    In Worten:

    Die "Zierleiste der hinteren Seitenscheiben", bisher nur vom Coupé, ist durch Materialfehler eingerissen.

    Der freundliche, der mit mir das Fahrzeug abnahm, hat gesagt "Das kommt öfter vor, Materialschwäche, Garantiesache".

    Also leute, beobachtet eure Zierleisten an den Coupe´s.

    Vor dem Riss ist deutlich eine "Narbe" zu sehen, welche leicht durchschimmert.
    Durch meinen Crash wurden mehrere dieser Narben aufgerissen.

    Wenn ihr also "Linien" seht, welche quer durchlaufen, und uneben sind, ab zum freundlichen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 A200 Coupé, 06.02.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Du meinst sicherlich nicht die Heckscheibe sondern die hinteren Seitenscheiben oder?

    Weil kann mich jetzt nicht erinnern, dass die Heckscheibe bei mir eine Zierleiste hat.

    Aber das Auge wird wachsam darauf gerichtet.

    Ach ja wollte ich dauernd schon sagen. Du hattest vollkommen Recht mit der Klappohrengeschwindigkeit. Ist bei mir exakt der gleiche Wert wie bei Dir und wie von Dir voraus gesagt. *daumen*
     
  4. #3 Scanner, 06.02.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    fehlt nur noch die sache mit dem comand und dem ominoesem menue das ich nicht auswaehlen kann *ulk*


    und ja, ok, stimmt, seitenscheibe...

    Kann ein mod das im Topic aendern?
    am besten auch noch im Text des 1. Beitrags, waere super! :)
     
  5. Pirat

    Pirat Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Großräschen
    Ausstattung:
    Classic Coupé
    Marke/Modell:
    W169 A150 - 290.000 km
    Das Problem war im ersten Fertigungsjahr an den Coupés häufiger zu sehen und wurde auch hier im Forum behandelt.

    W169 Seitenscheiben Coupe
     
  6. #5 Scanner, 06.02.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    nja ok, wie du ja bemerkst hast habe ich nach heckscheibe gesucht und nix gefunden *g*
    denkfehler.

    aber zu der zeit war ich selbst nicht hier um mich daran erinnern zu koennen.

    meiner ist noch 12/05 und erst nach dem unfall ist das aufgetreten, hatte wohl viel glueck bisher.
     
  7. #6 Thorsten76, 06.02.2009
    Thorsten76

    Thorsten76 Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommelshausen
    Marke/Modell:
    Mercedes SL350 (A150)
    Bei mir sind schon sowohl die rechte (März 2008) und die linke (Dezember 2008) getauscht worden. Das Problem mit den Plastikleisten bestand angeblich bis ca. Mitte 2006.

    Auf Kulanz.

    Der Hammer, bei der linken fand man Rost an der B-Säule an 2 Stellen. Der Kleber, mit denen die Scheiben eingeklebt wurden, haben den Lack aufgelöst und es hat begonnen zu rosten. Habe die Bilder, die Nach Masstricht geschickt wurden gesehen, allerdings wurden sie mir nicht ausgehändigt.

    Bin mal gespannt bei wem das auch so ist, fällt dadurch auf, dass 1 Tag nicht zum Scheibenwechsel reicht.

    Also Leute, nicht nur die Türen rosten sondern am Coupe auch die B-Säule.
     
  8. #7 General, 06.02.2009
    General

    General Guest

    *kratz* ihr meint das Spiegel anklappen? *rolleyes*
    Hab ich heute versucht, über 40km/h klappen die nicht mehr an, klappt man aber unter 40km/h an, klappen die NICHT automatisch aus *aetsch*

    ??? ??? ??? wtf?
    Mein Comand hat nen Bluetoothknopf und kann damit nix anfangen *LOL*
     
  9. #8 Scanner, 07.02.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    naa, bei mir klappen die nicht mehr mit circa 45 ein.
     
  10. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    done
     
  11. #10 Scanner, 07.02.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    supidanke.
     
  12. #11 bonacaA150a, 07.02.2009
    bonacaA150a

    bonacaA150a Elchfan

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norden von Berlin
    Marke/Modell:
    A150 Avantgard_Coupe
    Heute hat es meinem auch erwischt......
    Nach der Wäsche habe ich festgestellt das die Zierleiste(Hinterescheibe Beifahrer) ein Riss hat.... Bj.7/06 *daumen*
     
  13. #12 Scanner, 16.02.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Kulanz ist bei mir durch, auch wenn ich nicht in der von MB vorgegebenen Schluesselnummer (aus der FahrzeugID auslesbar) drin bin.

    Begruendung meines freundlichen entspricht meiner Vermutung, das MB "bekannte schlechte Restbestaende" verbaut hat, bis Lager leer ist.
    Ist schliesslich bares Geld und nicht jede zierleiste reist.

    wenn da nur 1/3 kulanztausch gewaehrt wird duerfte sich das schon locker gelohnt haben.

    Also, risse in der Zierleiste - ab zum freundlichen.
     
  14. #13 A200 Coupé, 30.05.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Servus mich hat es auch erwischt. Hab gerade beim ausführlichen reinigen zwei Risse hinten rechts festgestellt. Meiner ist Baujahr 08/2006.Geht ziemlich schnell sowas. Vor zwei Wochen war alles noch glatt und unbeschädigt.

    Die Lage der Risse gleicht ungefähr denen auf Scanners Bild.

    Hier nochmal die Bilder auf denen man es am besten erkennen kann:

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    Grüße
     
  15. #14 Monarch, 30.05.2009
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Fellbach
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Ja habe ich auch hinten rechts, ist mir vor ca. 2 Monaten aufgefallen. Muss auch demnächst mal zur Werkstatt deswegen...

    Sollte ja die Garantieverlängerung übernehmen, hab jedenfalls nix in den Ausschlüssen gefunden *g*

    mfg
    Monarch
     
  16. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 bonacaA150a, 30.05.2009
    bonacaA150a

    bonacaA150a Elchfan

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norden von Berlin
    Marke/Modell:
    A150 Avantgard_Coupe
    ups
     
  18. #16 Scanner, 30.05.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    die garantieverlaengerung uebernimmt das genauso wie die schlaffen gurte beim C169.

    ebenfalls uebernommen ist auch materialfehler der sitze.


    die meckern zwar immer und sagen "mal schaun ob das noch uebernommen wird" aber spaetestens beim 3. anfragen wird das gewaehrt.


    mein schaltknauf, der inzwischen die lackschicht verliert, ist da ausgeschlossen *heul*.
     
Thema:

Materialfehler hintere Seitenscheiben C169

Die Seite wird geladen...

Materialfehler hintere Seitenscheiben C169 - Ähnliche Themen

  1. Demontage Sitzverkleidung hinten Familie mit Tisch

    Demontage Sitzverkleidung hinten Familie mit Tisch: Hallo Wieder mal ich.*drive* Wer weiß wie man die Verkleidung am Fahrer - Beifahrer - Sitz hinten löst, ohne was abzubrechen. Die Tische haben...
  2. Anschlussbelegung PDC Vorne & Hinten

    Anschlussbelegung PDC Vorne & Hinten: Hallo Elchfans, kann mir bitte jemand sagen wie die Anschlussbelegung bei w168 bj 1999 ist! Die hinteren PDC werden beim einlegen der...
  3. Tür hinten Links läßt sich nicht verschließen.

    Tür hinten Links läßt sich nicht verschließen.: Moin zusammen. Ich bräuchte mal bitte euer Schwarmwissen. Seit heute läßt sich die Tür hinter dem Fahrersitz nicht mehr verschließen. Die...
  4. W169 Koppelstange hinten

    W169 Koppelstange hinten: Hallo Zusammen, ich habe eine frage und vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Hoffe ich : ) Ich müsste die hinteren Koppelstangen an meinem...
  5. Lagerschraube hinten

    Lagerschraube hinten: Ich will die Trommelbeläge hinten an meinem W168 A140L wechseln. Da ist eine Schraube mit vielen (vermutlich 12) runden Ecken vor dem Lager. Weiß...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden