Matt schwarzer Streifen auf nachtschwarzem Elch

Diskutiere Matt schwarzer Streifen auf nachtschwarzem Elch im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, hab mir heute einen Streifen auf meinen Elch geklebt, der mir richtig gut gefaellt. Deshalb wollte ich das hier mal zeigen. Das Gute daran...

1. #1 Ralf_987, 27.04.2012
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,

hab mir heute einen Streifen auf meinen Elch geklebt, der mir richtig gut gefaellt. Deshalb wollte ich das hier mal zeigen.
    Das Gute daran ist, dass er schön dezent ist (schwarz auf schwarz) und man es, je nach Lichteinfall, erst auf der zweiten Blick erkennt. Die 15,-€ haben sich auf jeden Fall gelohnt...hab richtig Spass dran.

Hab mal drei Pics hochgeladen. (wenn man drauf klick werden sie etwas groesser, sonst sieht man es nur schlecht)

LG

P.S.
    Gibt es die Sterne vorn und hinten eigentlich in schwarz ?(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 27.04.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Müsste das nicht im W168 Forum gepostet werden? ;)

Die Sterne vorne und hinten gibt es nicht in schwarz zu kaufen - man kann die aber in glänzender schwarze Folie folieren... dann ist das Hochdruckreiniger und Steinschlag-fest.

Sternengruß.

4. #3 Ralf_987, 27.04.2012
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4

Natürlich...Ich Idiot.

Kann das Jemand bitte verschieben? Danke.

@Landgraf:

Bekommt man das denn hin, ist ja sicherlich ´ne fummlige Angelegenheit? Muß man die Folie dann ganz rum zeihen, bis hinter den Stern und etwas mit dem Heißluftföhn bearbeiten?

LG

5. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

Sieht echt gut aus!
    War bei meinem schwarzen Alltagswagen auch immer am überlegen, das mal zu machen, gefällt mir richtig gut!
    Hast du den Streifen irgendwo fertig gekauft oder ihn extra zuschneiden lassen?

Zum Thema Stern in Schwarz: hol dir Plasti-Dip (www.plastidip-gmbh.info)

Damit habe ich den Grill meines Alltagswagens schwarz gemacht (Bilder wenn gewünscht kein Problem). Hält super, ist wenig Aufwand und bei Bedarf rückstandslos wieder in den Ursprungszustand zu kriegen.

mfg,
    moose

6. #5 Ralf_987, 27.04.2012
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hab den Streifen bei Ebay gekauft für 3,99€/m, siehe Link.

*klick*

LG

moose gefällt das.
  7. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Hey Ralf, kein Problem. Nun ist es im richtigen Bereich. Merci für Deine schnelle PN. :)

Ralf_987 gefällt das.
  8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Landgraf, 27.04.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    @Ralf: schau dir doch meine Galerie an. Ich habe doch bei mir ziemlich viel mit glänzender schwarze Folie (ORACAL) beklebt.
    Das ist definitiv etwas sehr fummeliges, aber machbares.

Ich wollte das Geld sparen und habe es deshalb selbst gemacht - sämtlich Chromteile sind bei mir foliert... ausser den "Lines-Schildern" und de Türgriffen, das möchte ich aber extra so lassen!

Natürlich muss man dafür die Sterne ausbauen und das in aller Ruhe machen. Es muss zwingend staub- und fettfrei sein... bekommt man auch 99%ig selber hin. Ansonsten bei einem Folientypen machen lassen, soo teuer ist das nun auch wieder nicht.

1,5 Quadratmeter Folie kosten ca. 18-19 EURO zzgl. Versand.

Sternengruß.

10. #8 Ralf_987, 28.04.2012
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Danke für die Tipps. Aber die Empfehlung von moose hat mich neugierig gemacht das mal auszuprobieren...ich wußte gar nicht, dass es so was gibt.

LG

Thema: Matt schwarzer Streifen auf nachtschwarzem Elch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb a w168 aluminum wheels

Die Seite wird geladen...

Matt schwarzer Streifen auf nachtschwarzem Elch - Ähnliche Themen

1. Neuer Elch im Haus

Neuer Elch im Haus: Hallo Gemeinde. Ich habe seit heute einen Elch im Fuhrpark. Es ist ein W169 von 2005 mit dem Classic Ausstattung. Da ich von einem VW Golf komme...
  2. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  3. 20. Geburtstag des Elchs!

20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  4. Elch hat gebrannt

Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  5. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...